HELP - C4 startet nicht
#11
Siehe:

https://www.corvetteforum.de/showthread....zd%C3%BCse
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#12
Hi zusammen,

vielen Dank für die Tipps. Habe meine Infos direkt mal angepasst:
Es handelt sich um ein Automatikfahrzeug und um das Model Year 1991. BJ ist 1991, aber ich habe schon das neue Cockpit und auch außen die eckigen Rücklichter etc.

In der Zwischenzeit ist das Problem nicht nochmal aufgetreten. Bin jetzt auch das erste Mal nach der Winterpause eine längere Strecke gefahren und hatte keine Probleme beim Anlassen. Habe einen kleinen Ausflug von Stuttgart nach Heidelberg gemacht und Sie lief einwandfrei.
Werde die Sache aber beobachten und mich auch mal mit dem Ausmessen der Einspritzdüsen auseinandersetzen. Habe mir letztes Jahr auch ein Diagnosekabel von Axel gekauft. Könnte es sinnvoll sein mal eine Fahrt zu machen und Daten aufzuzeichnen?

Danke euch und viele Grüße
Tobias
Corvette C4 - rot 1990 (MY 1991). L-98, Automatik
Mein Corvette Blog
  Zitieren
#13
(13.05.2018, 06:27)HalbenV8Fahrer schrieb: Könnte es sinnvoll sein mal eine Fahrt zu machen und Daten aufzuzeichnen?

Genau dafür wurde es geschaffen! dumdidum
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#14
Das hört sich schwer nach einem einmaligen Vorfall mit der Wegfahrsperre an. Da hilft dann nur mindestens 3 Minuten den Schlüssel abzuziehen und die Füße still zu halten. Wenn man nach 2 1/2 Minuten es schon wieder versucht, wird der counter wieder auf 3 Minuten gesetzt,.......und drei Minuten können lange sein!!!

Auslesen sollte man immer und überall huahua 
Im Ernst, wenn die Vette gut läuft einen Datensatz aufnehmen, damit man dann im Ernstfall die guten mit den schlechten Daten vergleichen kann. Mehr mache ich auch nicht, nur das ich mittlerweile die Daten so verinnerlicht habe, dass ich weiß wo die Daten sein müssen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#15
Ich mal wieder. Jetzt hatte ich ewig Ruhe mit dem Problem "nicht Anspringen" und heute sitze ich wieder da.
Geht nicht an. Alle Lampen an, Bimm Bimm aber kein Start.
Kann es sein, dass es irgendwie etwas mit dem Targadach und der Alarmanlage zu tun hat?
Habe das Gefühl es passiert immer wenn das Dach runter ist.
:-(

Und wieso passiert das immer nicht daheim, sondern wenn ich irgendwo bin? :-(
  Zitieren
#16
Nachtrag beim Auslesen über Büroklammer habe ich im Modul 4 h32.
Kann das EGR der Grund sein?
  Zitieren
#17
Wahrscheinlich wieder die Wegfahrsperre. EGR kann nur Probleme machen, wenn der Motor überhaupt dreht.
Schlüssel oder Zündschloß kann man versuchen zu erneuern oder eben VATS ganz abschalten, wenn man darauf verzichten kann.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#18
Werde ab jetzt immer zwei Schlüssel mitnehmen.
Falls es wieder passiert kann ich versuchen ob es am Schlüssel liegt.
Oder wird dann auch für einige Zeit gesperrt? @Woodstock: Du hattest ja mal geschrieben 3 Minuten muss man warten.
  Zitieren
#19
Servus, das mit dem 2. Schlüssel ist eine gute Idee, vielleicht sind da die Kontakte des Wiederstands noch etwas „frischer“.

Gesperrt wird er trotzdem, da die Schlüssel ja den gleichen Widerstand haben. Also 3 Minuten warten und dann den 2.Schlüssel rein.

Gruß Sören
  Zitieren
#20
So werde ich es mal probieren.
Hab die Schlüssel verglichen und zwei sehen tatsächlich noch etwas frischer aus.
Jetzt muss ich mich nur noch um die anderen Wehwehchen kümmern. Es hört nicht auf bei der Diva. :-)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.169 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 523 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.745 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.345 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.786 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de