Liebe auf den ersten Blick
#21
Willkommen und viel Spaß hier
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#22
Du wolltest nur positives Feedback.

Ich finde alles neben, vor, unter und hinter der Haube klasse. Großes Grinsen

Gratulation, willkommen im Forum und viel Spaß mit der C3.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#23
Hallo Edgar,

Danke!
Mittlerweile bin ich wieder mit beiden Beinen auf dem Heimatboden angekommen.
Vielleicht sollte ich die Klausel streichen und offen für Alles sein.
Aber jeder kennt es ja: Wenn etwas neu ist, will man sich die Freude nicht verderben lassen. 
Da habe ich immer etwas Bammel. Gerade im Forum (nicht speziell dieses) wird ganz gerne drauf los gehämmert.
Manchmal solange bis der "Glückliche" total frustriert ist.
Aber ich sollte wohl offen für alles sein.
Ich bin halt noch nicht so stabil auf dem Thema, dass es mir egal wäre, aber was solls:
Schreibt einfach alles, was euch in den Sinn kommt.
Grüße,
Nik

C3_Cab_yel_60.png
  Zitieren
#24
Ich weiß, die Haube ist nicht die richtige. Das meintest Du doch oder? Ist 1974 oder so gelle? Würde besser mit einer von der 427er kommen, oder?
  Zitieren
#25
Hallo Nik und willkommen!

Na dann hämmere ich mal los!

Ganz krasser Fehlkauf!
Also wenn Du das Teil los werden willst, ich würde mich für Dich erbarmen und es übernehmen! 
Dann musst Du damit nicht rum fahren.

So, genug gefrotzelt: ganz Heises Teil! Yeeah!
Würde mir so auch gefallen, erstrecht mit dem gelb, auch innen!
Dumm nur für uns Gelb-Fan's, dass die Fliegen das auch lieben!  haarsträubend

Viel Spaß mit dem Hammert Teil! Blaulicht
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#26
(03.05.2018, 16:10)nik69 schrieb: Ich weiß, die Haube ist nicht die richtige. Das meintest Du doch oder? Ist 1974 oder so gelle? Würde besser mit einer von der 427er kommen, oder?

Also, ich würde persönlich eine BB Haube besser finden, aber da müßte ja auch die Scheibenwischerklappe einer 72er wieder her.

[Bild: 11792320-1972-chevrolet-corvette-std-c.jpg]

Die Haube ist mMn After Market zwar 74er Style, aber höher. Sie hat etwas von einem Racer, was sich aber sonst an dem Auto nicht wiederfindet.
Zu einem eleganten CB finde ich eine flachere Haube schöner, aber das ist ja alles Geschmacksache.


[Bild: 11792273-1972-chevrolet-corvette-std-c.jpg]
Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#27
Hallo und herzlich Willkommen im Forum und der Gemeinschaft der C3-Besitzer.

Schönes Auto, wenn auch nicht meine Farbkombi, sieht aber tip-top aus.

Tatsächlich würde ich den vorangegangenen Meinungen Zustimmen... die gelben Akzente im Innenraum wären nicht mein... und die Haube wäre auch nicht mein Fall. Da bin ich ganz bei Edgar.

Ansonsten... alleine Dein Geschmack zählt und von daher wünsche ich Dir viel Spaß!!!

Gruß...
René
  Zitieren
#28
Schön auf den Punkt gebracht, Edgar. 
Ist schon richtig, und gestalterisch im Sinne der Originalität sehe ich das auch so. Aber jetzt ist sie so wie sie ist und ich finde, das hat auch etwas. Mal sehen wie ich ticke, wenn sie da ist. Aber eigentlich mag ich sie so lassen (im Moment zumindest). Hat auch etwas "brutales". Ich denke auch, dass es einen Grund hatte. Die Höhe wird eventuell benötigt für den Big Block (habs nicht überprüft). Der baut schon hoch mit Ansaugspinne, Vergaser und Luftfilter.
Klar, der BB passt ja auch unter die andere Haube, aber für mich sieht das ein wenig so aus, als ob der den Platz schon brauchen kann.
Vielleicht wollte er auf die Art auch nur das Scheibenwischerklappenproblem lösen. Die Klappe wollte er bewusst nicht, weil es damit immer wieder zu Problemen kommt.
Er hat es ja in erster Linie für sich gebaut (verkaufen war garnicht geplant). Aber ich bin da sehr nah bei ihm. Ich würde mal sagen zu 99 von 100 Punkten bin ich d'accord.

naja, ich werde sehen. Aber eigentlich mag ich ihn so. Also mein erster Eindruck war, ungeachtet der "falschen" Haube: Das Gesamtkonzept ist Top für mich.
Muss ja nicht immer alles sklavisch Original sein. Er hat ein paar Sachen geändert, die ich cool finde, auch wenn sie nicht original sind.
Grüße
Nik


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#29
Die Haube wird auch technische Gründe (höhere Ansaugspinne, mehr Luft/Raum für den Vergaser) haben, ist eben die pragmatische Lösung. Glückwunsch zur Crombumper C3.
  Zitieren
#30
Schon möglich.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuffanlage aus den Staaten Versandkosten Hausmeistermathew 22 2.404 22.01.2024, 22:14
Letzter Beitrag: kalle1
  Suche Nadel und Düsen für den Quadrajet StingJay 5 1.988 30.03.2023, 21:16
Letzter Beitrag: Fendar
  Kontaktlose Zündanlage. Den Ballast in die Tonne? TDESK 65 9.239 17.11.2022, 07:50
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Retrosound Lichtmaschine pfeift aus den Lautsprechern C3-Micha 47 7.036 01.05.2022, 08:23
Letzter Beitrag: jeffrey864
  Radlager wechseln an den Trailing Arms V8Lounge 26 5.714 27.03.2022, 14:35
Letzter Beitrag: dieter98

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de