Sicherung oder Widerstand ?
#1
Hallo,
Habe beim Rumbasteln ein Teil im Motorraum an der Schottwand entdeckt,
welches SEHR heiß wird sobald Strom fließt, es reicht wenn die Zündung an ist.
Da ich das Teil nicht zuordnen konnte hab ich es mal ausgebaut um zu testen was dann passiert.
Eigentlich gar nichts, nur der Motor bleibt nach dem Starten nicht an, zündet normal und
Geht dann gleich wieder aus. Das Teil ist aus Keramik und sieht aus wie eine Bimetallsicherung oder
Irgendein Widerstand. Teil wieder eingebaut, alles wieder normal, wird zwar sehr sehr heiß, aber ist vielleicht
normal so, wer weis was ?

So sieht es aus und dort an der Schottwand war es auch verbaut
.[Bild: 32551567lc.jpg]

Vielen Dank für jede Hilfe !!
Gruß Norbert
  Zitieren
#2
Hallo

Ist wohl der Zuendspuhlenvorwiderstand.
Der wird zum Starten ueberbrueckt und wenn die Kiste laeuft, wird die Zuendspannung damit abgesenkt.
Desahlb started der Motor, bleibt aber nicht an.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  100 Oktan Sprit - gut oder schlecht für orig 327er fliesner 34 9.551 10.08.2022, 20:27
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Widerstand des Temperatursensors chevyunger 8 7.006 20.04.2020, 13:10
Letzter Beitrag: chevyunger
  Getriebelager aus Gummi oder PU?? techdata1 15 7.341 16.10.2018, 22:22
Letzter Beitrag: jackpot
  Durchführung: Schrauben oder Ziehen? Oerg 4 3.736 20.09.2018, 13:44
Letzter Beitrag: alfdoo
  Türen selbst einstellen oder doch lieber Werkstatt? Polanski 9 6.121 04.09.2018, 20:37
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de