Fehler Code auslesen / reset via Tacho ?
#1
Hab heute den Motor anscheinend im noch zu kalten zustand hochgedreht im Leerlauf, seitdem leuchtet die Motorkontrolle, kann man den Fehlercode irgendwie übers Tacho auslesen bzw reseten ?
  Zitieren
#2
Hallo Nolis

wenn das Kombiinstrument nichts anzeigt, brauchst Du auf jeden Fall ein Gerät, mit dem Du den Fehler über OBD auslesen kannst.
Resetten geht in dem Fall auch nicht ohne Hilfsmittel.
Du könntest mal die Batterie für 10 Minuten abklemmen und schauen ob der Fehler dann weg ist.
Davon würde ich aber abraten, weil das System in der Regel einen guten Grund hat, um einen Fehler auszugeben.

Grüsse
Onkel Bob
"Für alles über acht Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" - Walter Röhrl  Yeeah!
  Zitieren
#3
Angezeigt wird leider nichts nein, ich werd mir wohl mal so einen praktischen OBD2 Stecker gönnen, dann kann ich die Fehlercodes selbst auslesen..
  Zitieren
#4
Ich sehe gerade, das Du in Österreich bist. Ich wohne in Grenznähe bei Feldkirch.
Wenn Du nicht soweit weg bist, könnte ich Dir mit einem Gerät aushelfen.
"Für alles über acht Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" - Walter Röhrl  Yeeah!
  Zitieren
#5
Ich sehe auch gerade, dass Du eine C5 Bj. 98 im Profil angibst. Hat die schon eine OBDII Schnittstelle? Mein Gerät kann nämlich nur OBDII.
"Für alles über acht Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" - Walter Röhrl  Yeeah!
  Zitieren
#6
Das ist ganz lieb, aber ich bin aus Graz, ist auch nicht so eilig, so einen Stecker brauch ich sowieso mal, aber vl hast einen Tipp welcher empfehlenswert ist...
  Zitieren
#7
Mit dem Tipp kann ich leider nicht aushelfen. Ich hab mir ein Komplettgerät (Autel MotPro 908) angeschafft. Damit kann ich einiges machen, was mit einem BT Stecker und App nicht geht.
Aber sicher gibt es hier einige im Forum, die Dir da weiterhelfen können.
Viel Erfolg und schönen Abend noch.

Gruss
Onkel Bob
"Für alles über acht Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" - Walter Röhrl  Yeeah!
  Zitieren
#8
wenn Du eine C5 wie im Profil angegeben hast, hat die natürlich OBD2 und kann zudem der/die Fehler mit Bordmitteln ausgelesen und resettet werden





  Zitieren
#9
Nein es geht um eine 2007 C6
  Zitieren
#10
Habe die günstige Variante zum Auslesen des Speichers KLICK
Und diese App dazu KLICK
Stecker kann drin bleiben, Handy hat man ja meistens dabei. Nichts für hohe Ansprüche, kann aber unterwegs ganz nützlich sein.

Gruß
Norbert
[Bild: g3s94eh7.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Springt sporadisch nicht an + weitere Fehler TheTiger93 5 1.579 02.11.2023, 16:36
Letzter Beitrag: Molle
  C6 EU Tacho umbau BONBON C6 3 952 05.10.2023, 13:25
Letzter Beitrag: Molle
  Lambdasonde Fehler geht nicht weg P0050 & P0155 Gigi Becali 26 2.505 27.09.2023, 21:10
Letzter Beitrag: Gigi Becali
  fehler dampfauslass steuersystem Racer12 19 22.405 21.09.2023, 06:59
Letzter Beitrag: Molle
  C6 startet nicht Fehler U0073 muk69 10 1.903 07.06.2023, 08:00
Letzter Beitrag: muk69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de