C7 GS, Gummilippe am Unterboden
#1
Hallo Gemeinde

Gestern Abend hat mich ein Kleinlaster-Fahrer an der Ampel nach einer Autobahnausfahrt  angesprochen es würde ein Lappen oder so was ähnliches bei meiner GS am Unterboden im vordern Bereich hängen und herumflattern..  haarsträubend

Ich bin dann an der nächstmöglichen Stelle ausgestiegen und habe mal unter das Fahrzeug geschaut, siehe da ...da hängt ein Gummilappen ...noch ca. 8 cm an einer dafür vorgesehenen Leiste ...der Rest hängt auf dem Boden.

Habe dann das Ding kpl. abgerissen und erstmal in den Kofferraum gelegt.  Keine Ahnung für was der "Vorhang" gut sein soll. Vielleicht kann mich mal jemand aufklären.

Da ich in 2 Wochen eeh einen Werkstatt-Termin zum Ölwechsel habe würde ich das Teil dann vorab ordern, nicht dass ich dann nochmal hin muss.

Hat jemand die Bezeichnung für diesen Gummi.... ca 1000- 1200 mm lang, ca. 70 mm breit..... ist im vorderen Bereich am Unterboden in einer Leiste eingesetzt.

Bitte um Aufklärung.

Gruss
Frank
  Zitieren
#2
Frag mal bei Molle an. Den genauen Namen weiß ich leider auch nicht. Ich würde es "Kunststoffgummifrontlippe" nennen. Das Teil ist gar nicht so unnütz. Das ist in der Regel das erste Teil was ein Scharbgeräusch macht wenn du in die Tiefgarage oder an einen Randstein fährst :) Als Unterbodenschutz fungiert es auch ein bisschen.
  Zitieren
#3
Eventuell auch als Kühlluft-Leitleiste zum Kühler gedacht.
VG
Arnold
  Zitieren
#4
Dieser Lappen wie du schreibst haben alle die das Stage 1 Packet haben hat was mit der Luftsrtrömung zu tun.
Bei Stage 2 und 3 gibt's den Lappen nicht.
  Zitieren
#5
Erstmal Danke für die Antworten und ein Nachtrag dazu.

Opel Röll hat die Gummilippe auf Garantie bei GM bestellt und erneuert.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik