C 3 Karosserie Reparaturen
#11
(27.04.2018, 08:44)Gattling schrieb: Vielen Dank Euch allen für die guten Infos, die sind schon sehr interessant und für mich auch wichtig. Ja eine gute Versicherung sollte ich mir da auch schon aussuchen, für den Fall der Fälle ( da wäre ich für Tipps auch sehr Dankbar) Michael, sicher bin ich jetzt noch nicht sehr firm in der Angelegenheit C 3, aber bis nächstes Jahr will ich auch nicht warten, und ich denke das ist so auch machbar. Ich habe ja auch eigentlich schon eine im Auge, werde mir aber noch ein paar anschauen, und versuchen zu fahren. Aber wichtig ist schon etwas über die Karosse und den Rahmen zu wissen, damit der Horror ausbleibt. Die Technik kann zwar auch Probleme bereiten, ist aber meiner Meinung nach aber viel leichter zu händeln, ok Geld kostet es auch .

Gruß

Karl

Hallo Karl,

dann drücke ich Dir beim Besichtigen fest die Daumen. Nimm am besten jemanden mit, der sich wirklich gut mit den Problemzonen der C3 auskennt und alles prüft.

Gruß
Michael
  Zitieren
#12
Hallo Karl,

hier findest Du noch ein paar Fotos von einem worst case aus dem US- Forum
Die neuralgischen Stellen der C3 kannst Du hier sehr gut sehen!
Bei der Besichtigung die Kickpaneels abschrauben und hoffentlich keinen Rost finden!
Den Scheibenrahmen (da wo auch die VIN steht) mal genauer nach Ausblühungen untersuchen, ggf. mal die T-Tops runter und beim Einsteigen am Scheibenrahmen etwas fest halten , der sollte nicht knirschen oder nachgeben! Ansonsten auf jeden Fall mal von unten hinter die "Kulissen" schauen und das GFK kontrollieren, z.B. die Rücklichter von hinten und die Kotflügel innen mit der Hand abfahren, ob dort was angesetzt wurde, etc...
Einen Fachmann dabei zu haben (sollte sich aber auch speziell mit der Corvette C3 auskennen! So ein allgemeiner US-Car-Bastler hat vielleicht keine Ahnung vom GFK und den Problemstellen der C3!) ist sicherlich die beste Option, gegenüber einem Blindkauf mit Laienaugen.


Man kann an der C3 so ziemlich alles auseinander bauen und muß nicht unbedingt so laienhaft basteln, wie auf der Insel.
Wenn man ein Blechauto schweißt, muß man auch aufpassen, daß man es nicht abfackelt!
Und wie schon gesagt wurde, wenn der Rahmen durch einen Unfall beschädigt wird, dann geht das GFK dabei ganz sicher von alleine ab!  haarsträubend 
Dann wäre auch zu einem wirklich guten Gutachter zu raten, der sich mit Corvette C3 auch auskennt!
Mein erster hatte das Gutachten auf Grundlage des alten Opel GT gemacht...  Waaas?
"Sieht ja fast gleich aus!" Kopfschütteln 
Da kommen dann aber auch ganz andere, viel zu niedrige Preise zustande, da die GFK- Vette eben auch eine andere Behandlung braucht!

Aber mach Dir nicht zu viele Gedanken, sonst sitzt Du nie auf dem vetten Fahrersitz!  OK!
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#13
Vielen Dank an Euch für die netten Worte !, ich habe mir eben ein paar in einem Park angesehen, ihr wißt schon. Eigentlich kam nur eine in Frage , eine orange 76iger. Sie steht ganz gut dar, sieht gut aus, und auch der Motor und Innenraum sehen gut aus. Der Motor, vielleicht nicht mehr der Orginale, aber optisch schon etwas aufbereitet, und mit Fächerkrümmern.(Motorblock ist rot). Der Innenraum ist laut Verkäufer für ca. 8-10 k€ € neu gemacht. Sollte richtiges Kaufinteresse bestehen, wäre Bühne und Probefahrt kein Problem. Kickpanel und andere Dinge abschrauben wäre eigentlich Quatsch, das wäre angeblich übertriebene Vorsicht aus den Foren, ihn auf die Bühne nehmen reicht, dann sieht man was ist, und wenn sie aus sonnigen Staaten wären, ja sowieso. Hmm, das hat mir ehrlich gesagt nicht geschmeckt. Aber gut, ich habe da noch einen, eigentlich ein Favoriten, den ich mir noch anschauen werde, und da macht mir der Verkäufer einen wirklich guten Eindruck.

einen schönen Gruß

Karl
  Zitieren
#14
Wenn der das Teil auf der Bühne vorstellt, dann kann er auch mal eben die Kickpeneel in 5min abschrauben!
Der Rahmen kann ja von unten ganz gut aussehen und der Birdcage trotzdem Bröseln!
Wenn die von unten komplett schön schwarz angemalt ist, dann erstreckt hinter die Kickpaneels linsen!

Wer nix zu verstecken hat, der löst einen auch alles ansehen!
Und so mancher sonnige Staat ist am Meer mit der für uns so gesunden Salzluft!
Nur dem Auto bekommt das nicht.
In Arizona geht's, nix Wasser, nix Rost, dafür überall Sand drin, manchmal bis in den Motor!
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rahmen von der Karosserie trennen / Bücher & PDF´s Ribon 3 2.225 30.08.2021, 23:06
Letzter Beitrag: DieFox
Smile Karosserie anheben corvette-olli 12 5.938 30.08.2021, 18:36
Letzter Beitrag: Ribon
  C3 mit Ottmann Karosserie Kit AlterSachse 37 7.240 03.08.2021, 20:13
Letzter Beitrag: Daytona 365
  Karosserie sitzt schief aufm Rahmen Zerberus82 10 16.218 05.04.2021, 09:44
Letzter Beitrag: V8-forever
  c3 karosserie jonnyvan 1 2.169 09.08.2018, 07:49
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de