Hilfe, Plastikstück im Motor
#11
(23.04.2018, 11:14)ExBiturbo schrieb:
(23.04.2018, 10:47)sparkplug schrieb: Also, wenn ich mir die Öffnung in Nahaufnahme betrachte,
sehe ich eine Querschnittverjüngung.
Daher möchte ich behaupten, dass das eher bei einem
vorherigen einstöpseln des PCV ( dem Stecker ) passierte,
wo etwas abbrach, als bei Dir beim herausziehen.
Du schreibst ja selber, das Du den Stecker relativ leicht herausziehen konntest.
Ich an Deiner Stelle würde mir da nicht all zu große Kopfschmerzen
darüber machen. Ist nur meine Meinung.

es könnte durchaus sein das du nichts findest, auch wenn der Ventildeckel abmontiert wurde. Versuch mit einem Staubsauger kann ja nicht schaden...viel Erfolg

Also danach ging er viel leichter rein/raus, bin mir leider sicher dass ich das war. Nun habe ich doch zuviele Bedenken und werde versuchen das Stück heute abend zu sichten und zu bergen :-(
  Zitieren
#12
(23.04.2018, 10:54)Supercharged schrieb: Ventieldeckel abschrauben. Motor nicht starten da das Stück sonnst in ein kleinen Kanal gespült werden kann und dann is rum....wird ne Nocke oder sonnst was nicht mit Öl versorgt. Ein Ölwechsel wird da nicht helfen da das Stück oben bei den Ventilen liegen wird. Auch muss der Motor für einen Ölwechsel warm sein.
Ein Ventildeckel is in 1 Stunde abgeschraubt und dort wird das Stück auch liegen.
LG Reiner

Danke, das werde ich wohl in Angriff nehmen wenn ich mit der Kamerasonde/Staubsauger nicht weiterkomme. Müssen dazu die Zündspulen und Leitungen runter? Muss dann noch schauen wo ich auf die Schnelle eine neue Dichtung herbekomme.
  Zitieren
#13
Hallo,
den Staubsauger verwenden bevor du den Ventildeckel abnimmst? Lieber nicht.
Wenn überhaupt, dann nur mit einem völlig neuen Staubsaugerbeutel. Sonst kannst ja nicht sicher sein ob das Teil auch rausgesaugt wurde.
VG und viel Erfolg
Arnold
  Zitieren
#14
na so schlau ist er doch ..... Idee
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner


  Zitieren
#15
Du hast ja auch schon - wie ich gelesen habe - im US Forum "Entwarnung bekommen". Ich geh hier konform, wenn es sich lediglich um eine kleine Kunststoffnase handelt (falls diese überhaupt beim Einbau vorhanden war) . 

Gruß Wolly #108
  Zitieren
#16
(23.04.2018, 17:14)wolly 108 schrieb: Du hast ja auch schon - wie ich gelesen habe - im US Forum "Entwarnung bekommen". Ich geh hier konform, wenn es sich lediglich um eine kleine Kunststoffnase handelt (falls diese überhaupt beim Einbau vorhanden war) . 

Gruß Wolly #108

Ich habe redundant gepostet weil ich in Sorge bin  Heulen Habe mich sogar nur dafür angemeldet. Interessant finde ich die Antwort dort:

Zitat:Haha, I think everyone on this forum has done this.

Is it just one of the small sides that clip in the hole? If so don’t worry about it. It’ll melt.
 
Ich bin also zumindest nicht alleine. Alle anderen sagen dort ähnliches. Ich habe allerdings dennoch n schlechtes Gefühl und will das Ding da raushaben :(
  Zitieren
#17
.....
  Zitieren
#18
(23.04.2018, 19:16)Super Corvettefan schrieb: .....

Ja bitte?




Also ich habe den Ventildeckel runtergebaut, allerdings ist da eine weitere Wand auf der Unterseite des Deckels. Das Plastikteil befindet sich also zwischen der Außenwand und der Zwischenwand. Es ist nahezu unmöglich das Teil da rauszubekommen, allerdings kann das Teil auch nicht weiter rein weil es nicht durch die zweite Wand kommt. Habe also unzufrieden alles wieder zusammengebaut.
  Zitieren
#19
Hallo erstmal, früher in der Schule hätte es Themaverfehlung geheißen......

Du machst da jetzt einen rießen Akt aus den Plastikteil.....und im Gegenzug schreibst du, daß der Motor Fehlzündungen raushaut, unrund läuft, stottert und eine verzögerte Gasannahme hat.....nebenbei schlagen auch noch die Bremsen.....

Das sehe ich jetzt schon als ein größeres Problem...... zumindest ohne Hersteller-Garantie....

Gruß Markus
  Zitieren
#20
(24.04.2018, 07:12)Selection schrieb: Hallo erstmal, früher in der Schule hätte es Themaverfehlung geheißen......

Du machst da jetzt einen rießen Akt aus den Plastikteil.....und im Gegenzug schreibst du, daß der Motor Fehlzündungen raushaut, unrund läuft, stottert und eine verzögerte Gasannahme hat.....nebenbei schlagen auch noch die Bremsen.....

Das sehe ich jetzt schon als ein größeres Problem...... zumindest ohne Hersteller-Garantie....

Gruß Markus

Na ja der Anlass des Threads war das Plastikteil. Dann wurde gefragt warum ich das überhaupt abgebaut habe bzw warum ich die Spulen/Kabel durchmessen wollte. Ich hab einfach nur zwischenzeitlich geantwortet. Der unrunde Lauf ist ein Thema über welches ich seperat nach der GM-Diagnose berichten werde. Die Bremsen schlagen nicht, da haste zu schnell drübergelesen  Feixen

Ob es ein größeres Problem ist stellt sich noch heraus.

Grüße
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette wie abschleppen/Motor aus Corvspeed 15 2.930 22.08.2023, 20:52
Letzter Beitrag: Molle
  Drehzahl-Limit bei betriebswarmem Motor Gebbi80 15 10.182 29.05.2022, 13:25
Letzter Beitrag: flashy
  Motor geht gelegentlich aus beim Rollen ohne Gas AlphaOri 7 3.298 10.05.2022, 12:59
Letzter Beitrag: AlphaOri
  Motor Lüfter Adrian 3 2.856 18.11.2021, 19:19
Letzter Beitrag: Adrian
  Motor- Geräusch Premium 9 3.867 07.10.2021, 20:13
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de