Batterie tiefenentladen
#11
Für 300,- € würde ich eher eine Li-Ion Batterie einbauen ....
Gruß

Götz
  Zitieren
#12
Hallo zusammen
Wenn die Batt. tiefentladen war/ist, hast du kaum eine Chance. Die wird immer einknicken. Kenne ich von der C6. Da wird eine neue fällig. Mache die Brücke vom Pluspol weg. Plus und Minus Kabel und baue sie aus. Glaube die Batt. hat 70 Ah. Für 150 Euro bekommst du ne Bosch Silver. Du musst beim Neukauf nur auf die Polanordnung achten. Ich habe zum einwintern die Brücke am Pluspol entfernt.
Gruß Dieter
  Zitieren
#13
Moin, 
ich hab gestern den Recondition Mode durchgeführt. Am Ende zeigte das CTEK grün an... na mal schauen, ob das was geholfen hat ansonsten fliegt die Batterie halt raus und ne Neue kommt rein. 

Auf die Polanordnung muss man echt achten, viele haben links, C7 braucht aber rechts den Pluspol. 

Hab diese hier gefunden, passt vom Maß her auch

https://www.atp-autoteile.de/de/product/...a/v-105640

Hat noch jemand passende links?

Ich lass die Batterie über den Winter immer angeschlossen und lade alle 2 Wochen die Batterie sonst mit dem CTEK nach, so ist die Alarmanlage nämlich weiterhin in Betrieb, funktionierte bei der C5 immer.

Gruß
Peter
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#14
Hallo,
 
ich lasse das CTEK in der Garage immer dran. Ist doch so einfach; Kabel im Kofferraum
in die Buchse stecken, fertig.
Gruß

Peter


[Bild: 4722250.jpg]
  Zitieren
#15
Peter, 
da hast du sicherlich Recht, wenn man dann einen Stromanschluß in der Garage hat. Den hab ich aber nicht, muss immer erst Kabel ziehen und dauerhaft liegen lassen geht auch nicht. Also muss ich halt meine Alternative wählen.  Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#16
(04.12.2018, 17:22)Peter/Hamburg schrieb: Moin, 
ich greife das Thema hier nochmal auf. Ich denke, meine Batterie in der C7 hat einen weg. Hatte jetzt mein CTEK angehängt und war nach ein gewissen Zeit auch lt LED Anzeige voll geladen. Dann wieder abgeklemmt, da Garage keinen Dauerstromanschluß hat. 
Hab mir jetzt den CTEK Adapter geholt, der per LED den Ladezustand anzeigt. 
Diesen hier: https://www.google.de/search?q=ctek+adap...6B_8GZUKJM:
Rot nach 2 Tagen  haarsträubend  und beim wieder anschließen an Strom zeigt das CTEK die 3 Diode an (SCHRITT 3 BULK Laden mit Maximalstrom bis zum Erreichen von ca. 80% der Batteriekapazität. )

Wollte nun mal schauen, welche Batterie verbaut ist, sehe leider nur ein Stück der Oberfläche, da der bestückte Plusanschluss die genaue Bezeichnung der AC DELCO verdeckt. 

[Bild: 34494965wr.jpg]
Fragen

1. Welche genaue AC Delco Bezeichnung hat die Batterie und wieviel Ampere etc hat sie

2. Alternativen 

3. kann man die Original über das CTEK in den Recondition Modus versetzen oder ist die nicht geeignet dafür?

Gruß
Peter, der immer noch von seiner C7 begeistert ist  OK!

Falls jemand die genaue Bezeichnung weiß. Wäre derjenige so lieb und würde diese Information mit uns teilen…?!

Danke im Voraus
  Zitieren
#17
48PG, 48HPG und 48GHR145 sind gelistet für eine Z51. Ich würde die 48PG mit dem Maximum CCA nehmen:

[Bild: 44423925qe.jpg]

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#18
Danke Maseratimerlin für diese Information…
Ich denke ich baue bei meiner mal alles ab nur um zu sehen was wirklich genau OEM ist…
Weil nur diese möchte ich wieder haben…

Ich habe es jetzt ohne Freilegung herausgefunden,…

Batterie-ACDelco-48PS-615 cca-Original GM 8885244-Corvette C7
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie entladen ... und nun ? TheNeon 63 31.310 29.12.2023, 19:06
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  Zugang zur Batterie ROCA 34 9.228 11.11.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Stefan68
  Batterie toni1967 1 2.018 14.02.2021, 18:05
Letzter Beitrag: Molle
  Ladekabel Batterie chevy1965 3 6.593 17.01.2020, 08:56
Letzter Beitrag: chevy1965

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de