Hilfe, Plastikstück im Motor
#21
und Ergebnis ?
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner


  Zitieren
#22
(26.04.2018, 18:35)ExBiturbo schrieb: und Ergebnis ?

Wird gefühlt schlimmer und auslesen geht erst am WE. Vermute stark dass es in die Richtung dieses TBE geht:
https://gm.oemdtc.com/3656/15-06-01-002f...vrolet-gmc

Heulen Heulen Heulen
  Zitieren
#23
Ist bei der Diagnose des umrunden Leerlaufs auch etwas substanzielles dabei, wie ein genereller Werkstattbesuch mit entsprechender Diagnostik, oder bezieht sich das bisher nur auf Kaffeesatzlesen?
Wenn mein Motor so schlecht laufen, laut tickern und Fehlzündungen haben würde, dann wäre mein erster Weg in eine Werkstatt. Egal ob Herstellergarantie, Anschlußgarantie, oder keine.
Gruß, Ralf
  Zitieren
#24
(27.04.2018, 05:45)RT_Chassisworks schrieb: Ist bei der Diagnose des umrunden Leerlaufs auch etwas substanzielles dabei, wie ein genereller Werkstattbesuch mit entsprechender Diagnostik, oder bezieht sich das bisher nur auf Kaffeesatzlesen?
Wenn mein Motor so schlecht laufen, laut tickern und Fehlzündungen haben würde, dann wäre mein erster Weg in eine Werkstatt. Egal ob Herstellergarantie, Anschlußgarantie, oder keine.

Bis zum Wochenende sind es Vermutungen. Natürlich ist der erste Weg in eine Werkstatt. Eine normale Werkstatt kann damit nur leider nichts anfangen, Esitronic konnte zB nicht mehr als jedes OBD-Tool auslesen. Und Fehlzündungen hat die Werkstatt auch raushören können. Das GM-Tool (dessen Namen ich gerade nicht weiß) kommt am Wochenende dran und dann geht die Kiste entsprechend direkt zum Geiger.

[OFFTOPIC]
Wie sieht es bei solchen Fällen eigentlich mit Kulanz aus bei GM? Ich meine... 70k€ Sportwagen, 30tkm, bekanntes Problem.
[/OFFTOPIC]
  Zitieren
#25
Was meinst du mit bekanntem Problem?

Die AFM Lifter?

Gruß
  Zitieren
#26
(27.04.2018, 12:13)popeye schrieb: Was meinst du mit bekanntem Problem?

Die AFM Lifter?

Gruß

Ja, 1. wegen dem Service Bulletin und 2. weil mir 2 bekannte Werkstetten/Tuner von vielen Fällen berichtet haben. Davon abgesehen ist das ja kein neues Problem bei den Motoren...
  Zitieren
#27
Stimmt leider.

Hatte ich auch.
  Zitieren
#28
(27.04.2018, 22:09)popeye schrieb: Stimmt leider.

Hatte ich auch.

Kosten? Oder auf Garantie?
  Zitieren
#29
Garantie.

Hast PN
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette wie abschleppen/Motor aus Corvspeed 15 2.954 22.08.2023, 20:52
Letzter Beitrag: Molle
  Drehzahl-Limit bei betriebswarmem Motor Gebbi80 15 10.211 29.05.2022, 13:25
Letzter Beitrag: flashy
  Motor geht gelegentlich aus beim Rollen ohne Gas AlphaOri 7 3.347 10.05.2022, 12:59
Letzter Beitrag: AlphaOri
  Motor Lüfter Adrian 3 2.883 18.11.2021, 19:19
Letzter Beitrag: Adrian
  Motor- Geräusch Premium 9 3.895 07.10.2021, 20:13
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de