C7 Z06 Erfahrungsbericht Thermik
#31
Ist Serie, Unterkante Spoiler so 14.5 cm zur Straße, Auto hat recht großen Böschungswinkel durch die recht kurzen
Überhänge, da gibt es keine Probleme in den Parkhäusern, auch nicht in „Südeuropa“.
  Zitieren
#32
Kurze Überhänge? Großes Grinsen

Ok, dann steht deine deutlich höher. Danke fürs Messen.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#33
(19.02.2018, 12:23)HorstC7Z06 schrieb: Ja es ist unglaublich bei 5 Grad plus eine Messung 100-200 zu machen aus 80 km/h im 3. Gang heraus und dann noch
die Messwerte mit seinem eigenen 488 GTB zu vergleichen, na so was geht ja gar nicht. Glücklicherweise lebe ich
in der wärmsten Stadt Deutschlands....

Bin dann auch gleich raus aus dem CF.....Umgangston ja nicht zu überbieten


Na siehste, es geht doch mit dem Umgangston  Feixen

Finde man sollte mal das Autohaus Asap hervorheben. Aus Jamaika per Telefon in 1 Stunde Echtzeit so ein Deal zu Stande zu bringen, spricht für guten Kundenservice.   Yeeah!
  Zitieren
#34
Und was genau hat das mit dem Thread zu tun?
  Zitieren
#35
Habe mir letzte Woche bei DLP den vorderen Kennzeichenträger bestellt (wurde innerhalb 24 Std. geliefert, Danke DLP). Habe dann eine Strecke von 95 Km mit dem alten originalen Träger recht stramm gefahren, anschliessend den DLP-Träger montiert (Montagezeit ca. 15Min., ist wirklich einfach zu montieren, auch ohne Hebebühne) und die gleiche Strecke nochmals unter ähnlichen Bedingungen absolviert. Ergebnis: Öltemperatur ca. 15° und Kühlwassertemperatur ca. 20° weniger bei einer Aussentemperatur von 26°. Hätte nicht gedacht dass es so viel ausmacht, wenn das Kennzeichen mittig im Kühlergrill platziert ist. Hatte bisher allerdings auch keine Temperaturprobleme (Z06 Cabrio Schalter). Mit dem DLP-Träger schaut das Kennzeichen mit dem oberen Rand noch ca. 3cm in den Kühlergrill, vorher eben ganzflächig.
  Zitieren
#36
Kann ich so bestätigen, hab mir Eigenlösung gebaut auf Basis „Ferrari 488 “ Nummernschildhalter, der passt ganz gut.
Da Automatikgetriebekühler am unteren Grillende bei mir querliegt, wollte ich keine Verdeckung des Grills, schließe bündig
ab, zwar nicht TÜV konform, nur noch 15 cm statt 20 cm zur Straße unterer Kennzeichenabstand, mir dann wurscht, wenn
einer meckert, kann ich,da mit Klettverschluss befestigt, wieder hochsetzen.
Immerhin kann ich damit jetzt abseits der Rennstrecke fahren, Schauinslandbergstrecke mal engagiert gefahren , knapp 1000 m Höhendifferenz und so 170 Kurven . 12 km, geht jetzt bei 23 Grad Außentemperatur , mit Nummernschild im Grill dann schon
nach etwa 6 km Ende. Meldung „ Kühlmitteltemperatur zu hochund reduzierte Motorleistung“.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#37
Die Überraschung darüber sollte sich doch in Grenzen halten, zumal GM seit Einführung der C7 im Jahr 2013 verkündet hat, im Trackeinsatz den vorderen Kennzeichenhalter zu entfernen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#38
Was GM im Jahr 2013 verkündet hat, weiß ich nicht, weiß nur, dass der GM Europa Halter für das Nummernschild shit ist,
aus eigenen Erfahrungen, bei meiner C6 Z06 ging noch seitliches Kennzeichen überhalb des Grills.

Meinem Händler ASIP müßte das ja auch bekannt sein.., bei meinem  Kollege mit C7 Stingray wurde  Nummernschild auch im
Grill montiert von ASIP und schon zu hohe Wassertemperaturen auf Rennstrecke bei nur 18 Grad Außentemperatur.

Ich hatte ja mit C7 Z06 schon auf Landstraße/ Autobahn Probleme mit Notprogramm. Wie man dann Sportauto ein
Testfahrzeug mit voll im Grill montierten Nummernschild zur Verfügung stellen konnte, der prompt Totalausfall
hatte, löst nur noch Kopfschütteln aus bei mir.

Beim roten Supertestwagen, war ja Nummernschild nach unten gesetzt, der hielt ja dann, strengenommen aber nicht TÜV konform der
Testwagen, Nummernschild 5cm zu tief. Aber er hielt.
  Zitieren
#39
Bei meiner C7 wurde das Problem von Wiens so gelöst.

Gruss Rainer
Gruss Rainer

C7_Coup_red_60.png  
Nur wer eine Corvette sein Eigen nennt,
erkennt den wahren Sinn des Lebens.
(unbekannter Philosoph)
   
  Zitieren
#40
naja, ist aber nicht TÜV-konform, die 200m sind hier nicht eingehalten. Wäre mir ehrlich gesagt auch wurscht, solange ich keine Probleme mit der Kühlung habe. Ist hier überhaupt ein Fall bekannt, wo die Rennleitung ein zu tief montiertes Kennzeichen beanstandet hat? Könnte dann die Weiterfahrt untersagt werden?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Z06 hat keine Thermik Störungen corvettetotal 71 32.142 28.05.2016, 16:24
Letzter Beitrag: GI-GT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de