C7 Z06 Erfahrungsbericht Thermik
#41
Mir persönlich ist auch noch niemand bekannt der deswegen Probleme bekommen hat - aber bei Tuningtreffen habe ich schon gesehen, dass die Bodenfreiheit der Spoiler, Vorderachse usw. gemessen wurde. Mir wäre die Kühlung aber auch wichtiger und die Lösung mit dem Klettband hört sich doch ganz praktikabel an.

Gruß Wolly #108
  Zitieren
#42
Ist denn eine Bodenfreiheit der Spoiler vorgeschrieben?

Gruß
Stefan
  Zitieren
#43
Beim Thema Kennzeichen ist der Gesetzgeber noch recht kulant, nach Bußgeldkatalog 2018 gibt Fahren ohne Kennzeichen 
60 Euro, aber keinen Punkt, zu tief angebrachtes Kennzeichen zählt unter „schlecht lesbares Kennzeichen „ so 10 Euro oder auch nur
Mängelkarte.
Auf der Rennstrecke gibt es nur Probleme ohne Nummernschild oder mit rotem Kennzeichen hinter Windschutzscheibe.

Nach VdTÜV muss ein vollgetankter PKW mit max. Beladung ein Hindernis mit 800 mm Breite und 110 mm Höhe überfahren können
ohne Berührung, , wenn Teile wie Fronstpoiler etc. elastisch verformbar sind, können die unter 110 mm Abstand zur Fahrbahn haben.
Da ist man relativ frei beim Tieferlegen, wenn der Frontspoiler verformbar ist. Unter 11 cm Wagenbodenunterseite zur Fahrbahn
macht ja im Straßenverkehr keinen großen Sinn.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#44
Auch hier: für mich ist Ingos Halter nach wie vor die beste Lösung.

Gruß Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#45
Finde ich auch, auch nur paar Euro teurer als DLP , aber tiefer montierbares Kennzeichen möglich.
Mit dem DLP Halter kam ich nicht klar mit Aero 1, bei C7 Stingray passt der, da keine Frontspoilerlippe,
aber bei Z06 muss ich den zwischen Frontspoilerlippe und Spoiler setzen. Hab den dann verschenkt an 
Stingray Kumpel. Meine Eigenbaulösung dann auch ok.
  Zitieren
#46
(24.04.2018, 19:40)Speedhunter schrieb: Nach VdTÜV muss ein vollgetankter PKW mit max. Beladung ein Hindernis mit 800 mm Breite und 110 mm Höhe überfahren können
ohne Berührung, das kann allerdings auch weniger sein, wenn Teile wie Fronstpoiler etc. elastisch verformbar sind.
Da ist man relativ frei beim Tieferlegen, wenn der Frontspoiler verformbar ist. Unter 11 cm Wagenbodenunterseite zur Fahrbahn
mach ja im Straßenverkehr keinen großen Sinn.
Danke. Dann ist meine ja genau am Limit. 

Weiß jemand, ob Verkehrsberuhigungen damit auch zwingend unter 11 cm bleiben müssen?

Gruß 
Stefan
  Zitieren
#47
Im Prinzip ja max. 10 cm, da gibt es natürlich auch wieder ein Merkblatt, hängt dann ab von der Bauform
  Zitieren
#48
(24.04.2018, 19:40)Speedhunter schrieb: Unter 11 cm Wagenbodenunterseite zur Fahrbahn macht ja im Straßenverkehr keinen großen Sinn.

Ist dann auch beim Ein- und Aussteigen etwas schwierig. Gerade die älteren unter uns kommen nicht mehr richtig ins Auto rein und raus, wenn zu  tief ist.
  Zitieren
#49
Dann empfiehlt sich generell ein Geländewagen...

Themen werden halt hier schnell off– topic, mehr als 50 aktive C7 Z06 Besitzer wird es hier wohl im
blauen CF halt nicht geben..
Also gibt es nach so 5 Seiten nur noch alles am Thema vorbei, im Porsche Forum dann ähnlich, aber mehr konstruktive Seiten, da halt mehr Besitzer.

Vmax Messung mach ich nochmal und hoffe, dass mir kein Notprogramm wieder reinhaut.
Mehr gibt es derzeit zu meiner C7 Z06 auch nicht zu sagen.

Gruß Horst
  Zitieren
#50
(24.04.2018, 20:46)Speedhunter schrieb: Also gibt es nach so 5 Seiten nur noch alles am Thema vorbei, im Porsche Forum dann ähnlich, aber mehr konstruktive Seiten, da halt mehr Besitzer.

Vmax Messung mach ich nochmal und hoffe, dass mir kein Notprogramm wieder reinhaut.

Naja Sie posten halt viel Beiwerk und haben zum eigentlichen Thema bisher nur ein paar unbelegte Zahlen im Raum gestellt. 

Dann auch merkwürdig, dass Sie die Auslesung eines Lambda Wertes von 0,85 im Volllastbereich im Einklang mit einem Verbrauch von 60 Liter auf 100 km bringen wollen. Und gleichzeitig wieder schreiben, bei 322 km/h GPS mit einem abgasrelevanten Fehler ins Notprogramm gekommen zu sein. Verwundert dann schon, dass Sie nachts um 2 Uhr lange Berichte über „Thermikerfahrungen“ schreiben.
 
Auf jeden Fall sei Ihnen bei weiteren V-Max Messungen ein gutes Ergebnis gegönnt. Die Sache mit den Messungen muss Sie ja ganz schön aufwühlen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Z06 hat keine Thermik Störungen corvettetotal 71 32.321 28.05.2016, 16:24
Letzter Beitrag: GI-GT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de