Klappenauspuff NPP
#21
Hallo liebe Leute,

wenn man eine C6 OHNE Klappenauspuff NPP erwirbt, gibt es dann eine brauchbare Möglichkeit, so was oder so was Ähnliches nachzurüsten? Oben schrieb einer was von, es sei mittlerweile illegal? So wie ich die Autobastler kenne, gibt es da doch meistens eine Lösung, oder?
Gerne auch per PN, wenn man das nicht her schreiben will. Danke!
  Zitieren
#22
Der Inja der sich hier auch mit Antworten beteiligt rüstet dir sowas noch, meine auch mit TÜV, Molle ( Corvette Projekt ) im übrigen auch
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#23
(17.08.2018, 18:38)GM Willi schrieb: Danke für eure Antworten, alles funktioniert durch das Umstecken im Sicherungskasten nun, wie es soll.

ABER! Wie kann ich es DEaktivieren, dass die Klappen überhaupt aufgehen? Also auf elektronischem Wege?

Habe ja eine Automatik. Wenn ich mit den Paddles schalte, die Klappen aufgehen, schalte ich immer reflexartig hoch, da ich meine, die Vette hätte selbstständig runter geschaltet...
Ja... Ich bin doof und werde mich daran gewöhnen müssen. Aber irgendwie sollte man das Öffnen der Klappen doch per Knopfdruck vermeiden können?

Gruß Willi

Dann solltest du das schalten dem Automat überlassen wenn du selbst damit überfordert bist, sorry aber was soll man anderes dazu schreiben.

Um das der öffnen der Klappen zu unterbinden kannst ja den Unterdruckschlauch an dem beschriebenen Relais abziehen...aber dem Schlauch mit nem Stopfen verschießen sonst zieht der Motor falsch Luft
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#24
Dann sind sie immer offen
  Zitieren
#25
Stimmt, Denkfehler meiner Seits
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#26
Wozu dann eine Klappenanlage, welche den Motor bei höherer Drehzahl freier atmen lässt, wenn man sie dann zwangsweise geschlossen hält  Frage   Grübeln

Gruß

Thilo
"However difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at.
It matters that you don`t just give up."

Stephen Hawking
1942 - 2018
  Zitieren
#27
Hello,
Ein Schalter zum öffner der Klappe habe ich.
Wenn ich in Spa-Francorchamps auf der Piste fahre bin ich immer zu laut. ( Schwarze Fahne)
Wie verhinder ich das Öffnen der Klappen ab 3500 ? (Mit Schalter)

Gruss
Chris.
[img][Bild: 33007102nq.jpg][/img]
  Zitieren
#28
Mit Schalter garnicht, kannst sie aber im geschlossenen Zustand mit Bindedraht fixieren, dann bl3iben sie immer zu, bei Bedarf dann den Bindedraht mit einem Seitenschneider entfernen.
  Zitieren
#29
Hi,
Ich habe kleine Bolzen womit ich die Klappen geschlossen halten kann. Das nervt aber sich immer unters Auto zu legen. Und auf den Streckenabschnitten wo die db nicht gemessen werden, wollte ich die Klappen öffnen.
Bei geschlossener Klappe und bei zirka 5000 Umdreungen bleibt die Leistung weg.
  Zitieren
#30
Das kannst du einfach über einen Schalter machen.

Spannung ( +) über Schalter direkt auf das Magnetventil geben.

Du gehst dabei auf das Ausgangskabel ( + ) vom NPP Steuergerät zum Magnetventil .

Das ist hinten rechts in der Nähe  der Batterie.

Sichere aber den Ausgang vom Steuergerät und die Spannung vom Schalter mit  Dioden ab.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 NPP 2.5 zoll nachrüsten BONBON C6 9 2.546 20.05.2023, 20:19
Letzter Beitrag: BONBON C6
  Klappenauspuff HeinzW 5 2.061 27.02.2023, 17:16
Letzter Beitrag: pirro
  Klappenauspuff Z06 - klappen und immer geschlossen Frage? Atlas100 7 5.685 16.11.2019, 19:25
Letzter Beitrag: KSamanek
  C6 Klappenauspuff DD Custom clarc 0 2.811 29.11.2017, 16:35
Letzter Beitrag: clarc
  Suche Klappenauspuff für c6 fischbu 8 6.598 11.09.2017, 07:00
Letzter Beitrag: fischbu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de