215/70 R15 für Bj. 69
#11
Keine Ahnung wo ich mein AIM in grauer Vorzeit mal bestellt habe, wahrscheinlich direkt beim NCRS.

Das sollte eigentlich jeder Teilehändler in Deutschland kurzfristig liefern können. Corvette-Bien hat das vielleicht sogar in Kuhardt im Regal liegen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#12
@Mark Glückwunsch - Du hast anscheinend einen sehr verständigen oder sehr gut gelaunten Prüfer erwischt :-)
@Esben: Bissle mehr Eigeninitiative könnte manchmal helfen. Das AIM gibt es bei CorvetteAmerica und bei allen Händlern, die auf der Startseite hier zu finden sind.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#13
Das hat nicht nur mit Glück und guter Laune zu tun, sondern auch mit Vorbereitung.

Der Sachverständige beim TÜV kann nicht für jedes Auto auswendig wissen, welche Reifen und Räder darauf sicher gefahren werden können. Die gängigen Sachen schon, aber wenn ich mit einem 50 Jahre alten Auto auf der Matte stehe, dann kann ich das nicht erwarten.

Also muss ich dem Sachverständigen einen Nachweis liefern, warum die Reifengröße zulässig ist, die ich eingetragen haben will. Was bei einem Reifen, der dem serienmäßig gelieferten entspricht, auch kein Problem sein sollte.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#14
Ich habe bei Vredestein nachgefragt wegen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung -> die geben nur bis 7,5“ Felgenbreite frei.......

Grüße
Esben
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kopie vom Fahrzeugschein mit 215/70VR15 eingetragen CV71H 3 4.866 08.06.2019, 17:13
Letzter Beitrag: CV71H
  Reifendruck 245 /60 R15 c3michel 8 5.753 27.10.2016, 17:27
Letzter Beitrag: c3michel
  Reifen 235/60 R15 alfa 3 3.704 22.12.2013, 15:19
Letzter Beitrag: gimli
  275/60/R15 auf 10 zoll mikeV8 5 2.774 03.09.2013, 20:41
Letzter Beitrag: fkh
  Suche Yokohama 295/50 R15 mikeV8 0 2.226 08.08.2013, 18:56
Letzter Beitrag: mikeV8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de