Corvette C6 Alltagskosten
#31
(09.04.2018, 20:11)Maseratimerlin schrieb:
(09.04.2018, 18:20)shakespeare schrieb:
(09.04.2018, 17:03)Maseratimerlin schrieb:
(09.04.2018, 15:19)shakespeare schrieb: Also 15 Liter sind Standard, wenn man auch öfters in der Stadt fährt.

Nein.

Gruß

Edgar


in der Stadt wird sie mit mehr als 17 Liter angegeben....  das offiziell... bei sportrlicher fahrweise auch auf der Bahn sind 15  mindestens angesagt ... 10 liter bei 120 im 6 Gang vielleicht... keine ahnung welche Fahrweise hier zugrunde gelegt wird... dumdidum

Tja, nach 300.00 km mit C6en, die nie zögerlich bewegt wurden, lag der Durchschnittsverbrauch bei 12,5 L. Im 6 Gang bei 120 km/h sind es um die 8 L. Keine Ahnung stimmt also schon mal. Dennoch, bei Erwerb eines Neuwagens kostet der Kilometer 0,50€, bei einem Gebrauchtwagen vielleicht die Hälfte. So ein Auto kostet Geld.

Gruß

Edgar

ach ja starbiker, wer will Golf fahren?

Worte aus dem Kontext ziehen, wie keine Ahnung ist schon lustig  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen 50.000 sind keine 300.000km :-)  zum Gardarsee und viel in Österreich bei 95 Prozent Autobahn war ich auch bei 10,8...  Da ich auch aus dem Pott komme und  definitiv die Autobahnen da kenne, und ja es dort eher selten Abschnitte gibt zügig fahren zu dürfen  weiterhin sind da wohl paar berufliche km dabei wo alles ein wenig voller ist oder? besoffen Aber ich lass jedem selbsternanntenten König seine Krone .....gefahrene Kilometer  korrelieren ja eindeutig mit wissen.... Idee
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





  Zitieren
#32
haben wir jetzt sogar unter den Besitzern einer C6 verschiedene Aussagen ? (Nicht zum Sprit ...)

Parkhaustauglichkeit wäre mir schon wichtig. Alexander331 beruhigt da.
Während Starbiker grad das Gegenteil sagt.

Ich denke auch, dass ich das Geschoss so wie mein Mopped anmelden werd, also 03. bis 11.
Und mir ein Übergangsfahrzeug kaufe.
  Zitieren
#33
Hallo,

Also was die "Alltagskosten" angeht, meine C6 LS2 mit 6 Gang Automatic verbraucht genau 12,42 L/100KM, gemessen über die bisher zurück gelegten 8384 KM seit dem Kauf im letzten Sommer. Dabei war bisher alles, Autobahn mit 240-280, viel Landstraße und wenig Stadt. Für die gebotene Leistung wirst du keinen günstigeren Sportwagen finden! 

Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen, hatte zuvor eine C4.


Gruß Holger
  Zitieren
#34
(09.04.2018, 19:27)Angeklagter schrieb: N'Abend,
US oder EU Version: Wenn auf dem Ausstattungslabel "MAE" auftaucht, ist das der eindeutige Hinweis auf "Marketing Area Europe" und somit ein EU Model.
Die hinteren Blinker muss man in DE in vielen Städten umrüsten um TÜV zu bekommen, die sind also auch kein sicheres Merkmal.
Ich bin irgendwie immer noch skeptisch.
Bei der Erstzulassung 01/2006 könnte es durchaus noch ein 2005er Baujahr sein, welches umgerüstet wurde. Denn anscheinend hat der Vorbesitzer (oder Händler) ja einiges investiert, warum also nicht in eine Umrüstung um neuer zu wirken ...
 

Vette Grüsse
Onkel Bob


Es wird definitiv ein Model ab 2006 mit 6 Gang Automatik sein erkannbar am Lenkrad und am Schalthebel
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#35
4-Gang gab es zudem zu keiner Zeit mit Lenkradschaltung und die Paddles kann man hier gut erkennen.





  Zitieren
#36
Ich melde mich mal zu den so oft genannten Parkpiepsern.

Kann man nachrüsten ... siehe
hier https://www.dlp-kfz-design.de/?page_id=1047
und hier https://www.dlp-kfz-design.de/?page_id=1042

habe die auch drin, aber eigentlich geht es auch ohne ...
Gruß,
Torsten
  Zitieren
#37
(09.04.2018, 22:12)Sonopanic schrieb: ...
Parkhaustauglichkeit wäre mir schon wichtig.  Alexander331 beruhigt da.
Während Starbiker grad das Gegenteil sagt.
...

Hallo Sonopanic,

lass es mich mal so ausdrücken:

Solange Du nicht auf die Idee kommst vorne einen ZR1-Frontsplitter oder ähnliche Frontspoiler zu montieren kommst Du in die meisten Parkhäuser rein. Der Überhang vorne ist bei der Corvette relativ groß, das bedeutet dass Du immer dann Schwierigkeiten bekommst wenn Du auf eine relativ steile Rampe fahren musst.
Wenn Du allerdings einen Frontsplitter montierst, wie viele hier, dann kannst Du Parkhäuser nahezu komplett vergessen.

Gruß
SieDu
  Zitieren
#38
Bei Frontsplitter gibts oft Splitter :-)

Wenn eine C6 kein Z51 Paket hat, ist das generell dann nicht empfehlenswert ?
Hab grad ne schwarze LS3 gefunden mit schickem Innenraum...
US Import, aber halt kein Z51.
  Zitieren
#39
laut weitläufiger Meinung im Forum (aber nicht meiner Meinung) nach unfahrbar....und so gut wie unverkäuflich.
Z51 kann man aber gut nachrüsten.... also Bremse, Blattfedern, Stabis und Dämpfer





  Zitieren
#40
......Ich würde generell kein foliertes Fahrzeug kaufen, denk einmal in die Zukunft. In absehbarer Zeit "verblaßt" die Folie, bedeutend schneller als der Lack, was dann zum Vorschein kommen kann........ich rate dir ab! Keine Unfallfreiheit angegeben, die angegebene Garantie wirst du bezahlen müssen, bildlich sehr gefällig dargestellt, m.M.n. ist die Vette ein Blender.

Gruß
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben andere zu kritisieren.  Kopfschütteln

  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de