Hitzeproblematik C7 Z06
#11
Habe auch eine 2016er aber bis jetzt keine Probleme...

Wende Dich doch mal an Cölestin Frei von Corvettetotal.ch in Bonstetten (hier im Forum ist er auch: corvettetotal) ...er kann Dich bestimmt umfassend beraten. 
Oder schau einfach nächstes Wochenende in Bonstetten an der Osterausstellung vorbei. 
Soweit ich mitbekommen habe haben sie dann zwei oder 3 C7 Z06 mit komplettem TIKT-Umbau dort.

Gruss 

Raphi
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." ...Walter Röhrl
  Zitieren
#12
(27.03.2018, 23:24)Firestorm CH schrieb: Mittig vorne unten, deckungsgleich mit der Unterkante.

Kann jemand sagen welche Temperaturen von Kühlmittel und Motor noch im Grünen Bereich sind? Wie hoch dürfen diese gehen, ohne dass sie als zu hoch gelten?

Ich habe mit meiner bisher auch keine Probleme.
Wasser geht immer erst bis 105 Grad und dann fällt es wieder. Liegt wohl am Thermostat. 
Bei 128 Grad Wasser  soll die Software dann ein Schutzprogramm auslösen.
Schau mal auf Youtube bei Herbert. Kannst sogar ohne Probleme  die Nordschleife fahren.
So ist einfach: https://www.youtube.com/watch?v=8CDLud62hQE
Gruß
  Zitieren
#13
(28.03.2018, 07:50)mr.vette schrieb: Habe auch eine 2016er aber bis jetzt keine Probleme...

Wende Dich doch mal an Cölestin Frei von Corvettetotal.ch in Bonstetten (hier im Forum ist er auch: corvettetotal) ...er kann Dich bestimmt umfassend beraten. 
Oder schau einfach nächstes Wochenende in Bonstetten an der Osterausstellung vorbei. 
Soweit ich mitbekommen habe haben sie dann zwei oder 3 C7 Z06 mit komplettem TIKT-Umbau dort.

Gruss 

Raphi

Habe gerade gestern mit ihm telefoniert, und er konnte mir einige Fragen dazu beantworten. Werde auf jeden Fall am Wochenende in Bonstetten vorbeischauen.

Gruss
[Bild: lpitjrs5.jpg]
  Zitieren
#14
Schön dass er Dir schon einiges beantworten konnte ... vielleicht läuft man sich ja über den Weg am Wochenende, werde sicher auch mal vorbeischauen - angesichts des Wetters aber wohl ohne Vette  :(((
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." ...Walter Röhrl
  Zitieren
#15
(29.03.2018, 07:42)mr.vette schrieb: Schön dass er Dir schon einiges beantworten konnte ... vielleicht läuft man sich ja über den Weg am Wochenende, werde sicher auch mal vorbeischauen - angesichts des Wetters aber wohl ohne Vette  :(((

Ja momentan ist es gerade etwas traurig mit dem Wetter... habe meine heute mal wieder eingelöst und hoffe auf das Beste.

Ostermontag ist ein Hoffnungsschimmer. Wenn die Wettervorhersage für Montag stabil bleibt, geh ich wohl dann.
[Bild: lpitjrs5.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de