TÜV HU bzw AU CO Werte ab 2018
#1
Moin Moin,
war heute beim TÜV für die HU/AU.

So weit alles gut bei mir, bis auf die neue AU mit der alten Messung am Auspuff.
Diese habe ich auf Anhieb nicht bestanden, egal wie weit rein das Ding war oder obs halb rausgefallen ist aus dem Auspuff, die CO [% vol] waren einfach nicht zu erreichen.

Der Wert ist bei der LS3 mit 0.01 maximal hinterlegt im System, egal ob Automatik oder Handschalter. 
Ein anderer erfahrener Prüfer meinte er habe so einen Wert noch nie gesehen, es gibt normal nur 0.1-0.3 bei Autos.

Im Gesamten habe ich einen Wert von 0.009 erreicht, aber in den Einzelnen Test (je nach Drehzahl) habe ich mal 0.001 bis hin zu 0.018, dadurch würde ich nicht bestehen.
Alle anderen Werte die Relevant sind (Lambda ect), sind leicht erreichbar.

Der Prüfer hat dann als Fahrzeug "ALLGEMEIN" eingestellt und den Wert auf die üblichen 0.2 Eingestellt.

Dadurch habe ich die geliebte Plakette erhalten Augenrollen


Hat schon ein anderer dieses Jahr den TÜV bzw HU/AU gemacht?
Was waren bei euch für Werte hinterlegt bei den CO Werten?
Besonderes würde mich da der LS2 und der LS7 interessieren.

Grüße
Christian
  Zitieren
#2
Hallo,

war am 02.03.18 beim TÜV Süd. Die Werte welche zu erreichen waren kann ich Dir nicht mehr wiedergeben. Die AU war jedoch kein Problem, der Prüfer hat auch nichts in der Maske verstellt, das hätte ich mitbekommen. Achja, LS3

Grüße
  Zitieren
#3
Kenne das Problem auch bei der C5 seit jahren.
Die Werte im Leerlauf sind immer deutlich besser als die Programme es in den Sollwerten vorgelegt haben.
Da der Computer aber nur dieses Fenster akzeptiert wird die AU nicht bestanden, auch wenn die Werte besser sind.
  Zitieren
#4
War im September 2017 und da hatten sie bei mir auch im Auspuff getestet (also nicht nur OBD ausgelesen) und alles ging ohne Probleme - "Müller prüft" der der die Autos bei sportAuto vermisst...


Gruß
Meiko
Keep the rubberside down
  Zitieren
#5
Hi zusammen
Ging mir heute genau so. Wert beim LS 3  0,0. Mein Wert  0,1. Durchgefallen, aber der Prüfer ist mit Vetten vertraut und sagte : Kann ein Vette nie erreichen. AU bestanden huahua . Die werden immer blöder mit ihren Vorschriften. Ein anderer Prüfer hätte keine neue Plakette zugeteilt. Ach ja Standlicht vorne rechts ohne Funktion.
Habe wieder Ruhe bis 05/2020
Gruß Dieter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied Lenkung bei LS2 bzw LS3 oland 13 8.312 04.09.2019, 08:06
Letzter Beitrag: KlausZ06
  Tacho (-Signal) justieren bzw. „US Tacho Software“ Michael-79 22 8.948 12.04.2019, 22:04
Letzter Beitrag: Tom V
  Blinker Signallampe - Sockel - P27W bzw 3156 durch oranges LED-Leuchtmittel ersetzen sting70 2 3.161 06.07.2018, 07:11
Letzter Beitrag: Tom V
  Werte für Spureinsttelung fischmanni 4 2.969 16.04.2018, 16:06
Letzter Beitrag: Sherwoodtaucher
  Neue AU ab 2018 Phönix 8 4.723 08.03.2018, 12:20
Letzter Beitrag: MrG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de