Rostvorsorge C7
#21
Es ist halt die Frage ob man am Ende Schrauben oder flexen möchte .

Ein Sportwagen wie die Corvette oder der 911 er sind für nich Autos wo haben besser ist wie (ge) brauchen .
Also Wochenende Schönwetter Autos .

Pflege ist da individuell . Unterboden ist bei ner Corvette aber sicher besser zu schützen wie beim Elfer . Beim Porsche liegt alles frei und gammelt Weg .

Ich mache viel von Hand . Keramik Spray und Paste ist gut für die Sachen wo heiß werden ...

Selbstwaschen ist obligatorisch , entspannt und bindet an das Auto .
Ich würde solche Autos nicht im 365 Tage betrieb nutzen wollen . Da fahr ich lieber Gebrauchs Fahrzeuge .

Im übrigen ist eine längere Abstinenz insofern gut als es dann eben nicht gewöhnlich wird . Man erhält sich den Spaß .

Aber wie immer jeder jeck ist anders . Ich habe Freunde die Autohäuser mit Dialogannahme,haben . Dort mach ich dann Samstag Sonntag die Spielzeuge mit Aufbereitung und Unterboden usw... damit ist es mir möglich mindestens den Neuzustand zu erhalten .

Waschanlagen sind nicht meins . Hochdruckreiniger auch nicht . Eher mit viel warmen Wasser und viel Arbeit alles gescheit reinigen und danach schützen

Wachs , Keramikpartikel keramik Spray , ballistolöl... super Lube usw...

Ich finde die C 7 ist ein top gemachtes Auto . Bei guter Pflege sollte das so gut wie ewig halten ... zumindest solange wie die Steuer Geräte .
... die im übrigen keine niedrigen Batterie Spannungen mögen . Insofern ist Ctek bzw. Das Orginal Ladegerät mehr wie sinnvoll ...

Rostvorsorge ist auch viel Fleiß und ganz viel Nachsorge . Wobei wenn sich das einmal heiß ins Alu reinbrennt war es das . Am besten ist sicher unstrittig das Ding erst gar nicht Salz auszusetzen und in der Jahreszeit wo Salz , Salz Reste in Waschanlagen vorhanden sein können , das Ding erst gar nicht nutzen .

So Long .

Aber eine Corvette C 7 ist ganz sicher viel unproblematischer wie ein 911 er . Dort liegt hinten alles frei . Alubleche Turbo lader Motor Getriebe alles ungeschützt .
Da sieht man wenn das Auto Salz abbekommt . Dann gammelt das . Dort hat bei mir nur Keramik Spray geholfen . Wird als Paste für die VTG ladergestänge verwendet ... ein gebraucht gekauftes Auto wo einen leicht vergammelten Unterboden hat bekommt man wieder hin ... ist aber ne Sau Arbeit mit kaltreiniger usw,,  

Meine neue Corvette wird bald komplett gemacht . ( gammel an den Radnaben vom stehen in zeebrügge )
Sonst scheint mir alles tip top ...

Klasse war das der Händler das Auto im Dezember mit dem Kommentar die  fahren sie nicht bei dem Wetter nach Hause . Aufm Hänger bis 5 Meter vor die Garage gefahren hat ... insofern ist alles
Super.

Meine Meinung ist im Prinzip ganz einfach . Die beste rostvorsorge ist keine Fahrten mit Salz und sowenig wie möglich regen .
Alu muss man auch gut schützen .

So Long und schönes WE.
  Zitieren
#22
war heute bei meinem Händler und hatte mich mal wegen Unterbodenschutz erkundigt. Antwort : " nicht notwendig, haben wir schon vor Auslieferung erledigt und wird beim Service kontrolliert". So gefällt mir das. Die Jungs aus Dresden sind auf Zack.
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner


  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de