Kurze Vorstellung - Neu im Forum
#21
Hallo Holger,

herzlich willkommen im Forum und Gratulation zum guten Geschmack: C3 Prost!

Du wirst schon noch die richtige finden King 

Gruß´Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#22
(14.03.2018, 21:43)HoBi866 schrieb: Über Geld spricht man ja eigentlich nicht. Aber ich lag noch unter 20.000.

Das stimmt.
Da ich aber mit dem Gedanken spiele meine 78er zu verkaufen, ist es für mich auch immer wieder interessant, wieviel in etwa für welches Baujahr und in welchem Zustand bezahlt wird. Man kriegt dann so in etwa ein Gefühl dafür, was ein fairer Preis für einen selbst und auch für den Käufer ist.
Viel Erfolg bei der neuen Suche.

Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#23
(15.03.2018, 07:49)Rainmaker schrieb:
(14.03.2018, 21:43)HoBi866 schrieb: Über Geld spricht man ja eigentlich nicht. Aber ich lag noch unter 20.000.

Das stimmt mit dem Geld.
Da ich aber mit dem Gedanken spiele meine 78er zu verkaufen, ist es für mich auch immer wieder interessant, wieviel in etwa für welches Baujahr und in welchem Zustand bezahlt wird. Man kriegt dann so in etwa ein Gefühl dafür, was ein fairer Preis für einen selbst und auch für den Käufer ist.
Viel Erfolg bei der neuen Suche.

Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#24
Hallo Holger,

herzlich willkommen im Forum.
Neben den vielen bereits gegebenen Tipps, schaue Dir mal den C3 Technikbereich an, dort bekommst Du beim Lesen der vielen Beiträge ein Gefühl für die Problemzonen (Rahmen, GFK, Antrieb...) der C3 und kannst beim künftigen Besichtigen gezielter nachschauen.

Normalerweise sollte auf Grund der erfolgten positiven TüV-Abnahme der entsprechende Aufsichtsrat über das Dokument informiert werden, da diese vorsichtig formuliert falsche Bescheinigung zu einem Schaden an Leib und Leben hätte führen können und nach erfolgter Rückgabe es nicht auszuschließen ist, dass der Verkäufer den verkehrsunsicheren Wagen unbehandelt erneut in den Verkehr bringt. 


Gruß
Michel
  Zitieren
#25
(14.03.2018, 21:10)HoBi866 schrieb: Danke sehr. Ich höre mich hier mal um. Ich klappere nun mal alle Händler hier in der Nähe ab, die eine C3 anbieten. Und falls jemand hier im Forum einen Tipp hat, einfach melden.

Servus und Welcome!

Einen Tipp wo du eine in der Nähe findest kann ich dir zwar nicht geben, aber falls es für dich in Frage käme, schau auch mal rüber übern Teich.
Ich hätte auch lieber vor Ort gekauft, aber nach 2 Jahren erfolgloser Suche in Europa habe ich dann in den USA zugeschlagen.
Hier gibt es eine weit größere Auswahl, allerdings auch nicht ohne Risiko Augenrollen

Viel Glück bei der Suche!

Herby
Gruß Herby

 [Bild: 30959875di.jpg]
  Zitieren
#26
Hallo Holger,
das klingt alles nicht gut.
Ich fahre seit vielen Jahren C3 und habe auch meine kleinen Probleme mit den alten Autos.
Aber abgeben würde ich die nie.

Wenn Du nach einer suchst solltest Du die C3 von 68 bis 72 suchen.
Kosten ggf. etwas mehr aber sind dann auch im Werterhalt besser.

Wenn das Geld es zulässt versuche eine 454 zu bekommen und lass den Fachmann vor dem Kauf dran,
wenn der Verkäufer keine Garantie gibt.

Habe ich auch so gemacht und wenn der Verkäufer serios ist dann lässt er das auch zu.

Lg
Horst
  Zitieren
#27
Vielen Dank für die netten Tipps, Ratschläge und Hinweise. Echt klasse heir im Forum. Ich wickle nun erstmal die "alte Geschichte" ab. Hauptsache das Geld ist nicht futsch.
Habe nun eine neue Suche gestartet und versuche nun erst einmal einzugrenzen. Es gibt einige Händler, die direkt von USA importieren und alles an Verzollung und "shipping" übernehmen. Es gibt da sehr seriöse und teilweise suspekte Händler. Natürlich könnte man auch den privaten Markt durchsuchen. Da ich sehr grenznah an den Niederlanden wohne, wäre der Blick über die Grenze vielleicht auch nicht auszuschließen.
Ich habe mich irgendwie auf die Baujahre 78 bis 80 eingeschossen. Ich hatte mir auch bereits ältere Modelle angesehen. Allerdings ist preislich irgendwie auch eine Grenze gesetzt. Die waren einfach zu teuer und die Begründung konnte mir keiner genau nachvollziehbar erklären. Habe gerade gebaut und da stehen auch noch andere Projekte an. Es muss ja alles auch von der "Regierung" genehmigt werden, auch wenn sie das gleiche Hobby hat. Ich werde also weiter suchen. Ich habe im Moment zwei C3s im Auge, allerdings würde ich mich sehr gerne an den ein oder anderen Fachmann hier aus dem Forum wenden, der mich bei der "Beratung" unterstützt. Ggf. bei der Besichtigung dabei ist, sofern dies machbar ist. Auch wenn das Wetter nun wieder besser wird und es natürlich unglaublich juckt, endlich auf die Bahn zu gehen, habe ich sehr viel Zeit und keinen Druck. Warum auch. Letztendlich soll das Ergebnis ja stimmen.
"Die Zeit ist mein Schwert"   Augenrollen
  Zitieren
#28
Holger,
vielleicht kann ich Dich bei einer Besichtigung mal begleiten.  Zwinkern
Von wo am Niederrhein kommst Du denn ?
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#29
Willkommen im Forum und ich hoffe der 1. Kauf ist rückabgewickelt. Von Interesse wäre
da, den Händler zu kennen, damit andere zukünftig gewarnt sind.

Die C3en die Du im Blick hast, kannst Du ruhig hier einstellen, die kauft Dir keiner weg.

Aber dann kann man schon mal schauen, ob uns schon an den Bildern was auffällt und
vielleicht ist der Händler bekannt.

Der Hans oder der Ulli vom Niederrhein können Dir sicher auch mal bei einer Besichtigung
helfen, ansonsten findet sich fast immer jemand, der in der Nähe ist und vorab mal gucken
kann.

Dein Anforderungsprofil und den Preisrahmen hier genauer bekanntzugeben ist auch kein
Fehler.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#30
Hallo Holger,
Herzlich Willkommen im Forum, du bist hier sehr gut aufgehoben.

Grüße

Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie neu perlen 16 1.831 31.12.2023, 18:49
Letzter Beitrag: Grauwe
  Preis für Sitz neu beziehen Didi_HB 23 5.320 22.05.2023, 17:40
Letzter Beitrag: GT Manni
  Antenne neu befestigt perlen 1 853 17.05.2023, 22:28
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Vorstellung internal_teeth 19 3.317 04.09.2022, 19:45
Letzter Beitrag: internal_teeth
  Erfahrungen Armaturenbrett bzw. Türpappen neu beziehen. C3-Micha 7 2.714 05.12.2021, 12:31
Letzter Beitrag: skipper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de