Vergaserwahl
#11
Ein größerer Vergaser wird sich untenrum und auf das Ansprechverhalten negativ auswirken.
Für das was du willst bau dir lieber eine andere Nockenwelle ein.

Ein Motor mit schlapper Nocke ist auch leichter in den Griff zu bekommen und er produziert
mehr Vakuum, das kann man in ner C3 immer gut gebrauchen Großes Grinsen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#12
Bedüsung scheint schonmal zu passen. Bei deinen Edelbrock Teilen vermute ich mal, dass der Vergaser auch ein 600er edelbrock ist!? Wenn ja, welchen hast du? Gibt ja die Spritspar Variante und den für Leistung. Ich meine die Nummern lauten 1405 und 1406.
  Zitieren
#13
Hallo Leute,
Wie wäre es mit einfach original Konfiguration fahren?
Und wenn nicht original, Vergaser errechnen und dann über Lambda Controller einstellen?
Alles andere ist doch nur Vermutung und Geplänkel.....
Gruß Ronald
  Zitieren
#14
(12.03.2018, 08:39)paden1 schrieb: Bedüsung scheint schonmal zu passen. Bei deinen Edelbrock Teilen vermute ich mal, dass der Vergaser auch ein 600er edelbrock ist!? Wenn ja, welchen hast du? Gibt ja die Spritspar Variante und den für Leistung. Ich meine die Nummern lauten 1405 und 1406.

Ja, es ist der 1406 Performer
Grüße,

Strippe
  Zitieren
#15
1406 ist mit automatischem Choke, der 1405 müsste mit einem manuellen Choke sein, wenn ich mich nicht irre. (Frei nach Sam Hawkins)
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C3 what else  OK!
  Zitieren
#16
1406 Elektro Choke ist korrekt

Ich habe meiner 77ger jetzt im Winter genau diesen (+Ansaugspinne 2101) spendiert und bin vom Ansprechverhalten etc. sehr zufrieden. Der Kaltstart ist zum Serienverdampfer  ist sowas von spitze  Yeeah! . Ich bin aber auch bei dem Original Luftfilter geblieben mit ein bisschen Anpassung ging das (wollte ich so wegen dem Look). Zum Fahrbetrieb kann ich auf langer Sicht noch nicht viel sagen bin erst ca. 200km gefahren, aber bis jetzt hat sich der Umbau gelohnt.

Nur kurz zum Grund, die Dichtung von meiner Original Ansaugbrücke hatte ne Macke am 7 Zylinder.

Gruß Hanson
Patriot
  Zitieren
#17
so - jetzt ist ein 500er drin. Lief auf anhieb, Gemisch im warmen Zustand eingestellt - ging ohne Probleme. Kleine Runde gedreht und ich finde, sie fährt deutlich agiler  Yeeah!
Verbrauch wird sich bei besserem Wetter zeigen.
Wer noch einen guten 600er 1406er brauch, kann sich melden. Wenn die erste größere Testfahrt war, kann er weg.
Frohe Ostern
Grüße,

Strippe
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik