Stammtisch Niedersachsen/HH/HB
Mein schwarzes Dingens mit den schönen Kurven ist noch auf der Hebebühne.

Gruß
Markus
  Zitieren
@ Frank
Zitat:Hallo zusammen ,
am 1.5.07 um 1500 uhr ist wieder treffen
im el loco.
wer lust hat.....

Was hast Du denn! Ist doch noch so lange hin!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
jaaaa ,

musst du berichtigen= 1.4. 1500uhr
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
War ein super treffen .

leider nur ich mit der vette ,dafür 1 charger und reichlich mustang.
liegt eigentlich für ostern was an?
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
Frank und all die anderen,

ich verfolge schon etwas länger das schwindende Interesse an unseren "Nordlichterstammtisch"! Woran es liegt weiß ich auch nicht, bin aber der persönlichen Meinung, das die meisten, die daran teilnahmen, entweder schon im CC-HH waren oder inzwischen sind.

Wenn Ihr z.B. den Stammtisch in Berlin verfolgt, dann nutzt der CC-BB den Stammtisch bereits seit längerem zu deren regelmäßigen Treffen.

Vielleicht sollten wir einmal überlegen und es dann auch besprechen und planen, ob wir diesen "Nordlichterstammtisch" ebenfalls auf den letzten Freitag im Monat, zusammen mit dem CC-HH Clubabend, gemeinsam verbringen.
Das sollte jedenfalls erfolgreicher und positiver sein.

Zum Clubabend bei HOLST in Sieversen/ Buchholzer Dreieck kommen gelegentlich auch Nichtclubmitglieder.
Und dort ist jeder Corvettkollege gerne gesehen, egal, ob im Club oder nicht.

Wilfried (Red Dragon) und ich waren letztes Jahr bereits darüber am Nachdenken, ob man so den Stammtisch wieder reaktivieren könnte.

Ist ein Vorschlag, worüber hier mal nachgedacht und diskutiert werden sollte.

Ob der Ort, bzw. die Örtlichkeit (Hotel HOLST in Sieversen) ideal ist oder auch nicht, werden wir nicht klären können, da es keinem der Corvettekollegen Recht gemacht werden kann, was die Anfahrstrecke (Elke und ich sind z. B. seit 1993 - 2003 zum Clublokal in Norderstedt 135 km gefahren und es ist z. Teil für Hamburger schwer nachvollziehbar, das die nun gen Süden durch den Elbtunnel, wo wir ca. 10 Jahre in Richtung Norden oft Stundenlang im Stau standen, fahren müssen oder sollen) betrifft.

Gruß
Friedel

P.S. Wenn ich meinen Terminkalender 2007 bezüglich der Vielzahl der Clubaktivitäten und Corvette.- & Oldtimertreffen anschaue, dann wundere ich mich auch nicht über das nachlassende Interesse. Für all diese Ausfahrten muss ja auch noch die genügende Knete für das Spritgeld vorhanden sein, oder?
Alleine vom Club kann ich an 13 Wochenenden in diesem Jahr unterwegs sein!
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
Hi Friedel,

gerade weil viele die weite Strecke nicht fahren möchten ,
finde ich man sollte in Bremen mehr veranstalten.
Es gibt reichlich us -car fahrer hier die sich gerne mal treffen würden.
In HH gibt es auch Lokale (im Hafen z.B) wo an den wochenenden
immer was los ist in sachen us-cars und oldis.
man muß ja nicht jedes we dabei sein ,es wäre aber schön wenn man "mal eben"
ein paar leute treffen könnte zum klönen.

im stang-forum denken wir gerade über so eine wochenend-einrichtung nach .mal sehen
ob es was wird.
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
Frank,

genau das ist das Problem, womit wir uns alle rumschlagen.

Es soll oder muss für jeden vor der Haustür sein! Ich habe dieses Problem gerade vorher im Thread angeschnitten, das es jeder für sich selbst bequem haben möchte, ohne ernsthaft darüber nachzudenken, das damit andere (die man ja treffen möchte) einen weiteren Weg haben, bzw. machen müssen. Aber dieses ist bei den Corvettefahrern eben nicht möglich, da der Einzugsbereich sehr groß ist.

Etwas zusätzliches in räumlicher Nähe auf die Beine stellen und sich dort dann auch noch an den Wochenenden treffen ist zumindest für mich und die meisten der Corvettekollegen nicht mehr drin!
Überlege mal genau. Wir treffen uns jeden zweiten und letzten Freitag im Monat im Corvette-Clublokal und fahren in der Saison zu 10 - 15 Wochenendtreffen irgendwo im Norden.

Was und wohin soll man denn sonst noch alles hinfahren und unternehmen?

Das ist die Ursache, warum ein Stammtisch anscheinend über ist!

Gruß
Friedel

P.S. Ich habe in den letzten beiden Jahren hobbymäßig ungefähr 15.000/16.000 km mit der vette zurückgelegt!
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
Ist schon klar - bei der menge an veranstaltungen muss man selektieren.
darum bin ich auch niemandem böse.

es gibt aber auch solche wie mich ,die nicht so weit fahren können oder möchten.
wäre ja schön ,die zusammen zu bringen .

ich gebe die hoffnung nicht auf.

Feixen
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
Bin ich nicht der Meinung


Ich bin immer gerne zu den Stammtischen gekommen, weil ich eben nicht an jeden Treffen teilnehmen kann durch berufliche Verpflichtungen oder ähnlichen Gründen.

Außerdem finde ich persönlich die Stammtische "intimer" weil die Gespräche unter wenigen Leuten stattfinden,da bleibt auf den Treffen meist nicht soviel Zeit um mit allen zu sprechen.

Außerdem sind dort auch Cliquenbildungen zu beobachten, was aber sicherlich normal ist.

Ich freue mich schon aufs nächste Mal (auch wenn ich mit ner Fehlfarbe komme Teufel)


Lg Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
Tja, auch ich (wir - also auch meine bessere Hälfte) hätten schon Lust mal dabei zu sein.
Leider ist der Freitag beruflich beinahe nie zu realisieren.
Samstags wäre besser. Wahrscheinlich habt Ihr das aber längst abgeklärt - nur habe ich es mal wieder verpasst... Augenrollen

Die Fahrstrecke von 2x ungefähr 120km wäre mir nicht zu weit...

Gruß
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neulich in Niedersachsen Christian C5 4 9.499 27.03.2021, 18:38
Letzter Beitrag: Christian C5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de