Motor mit Kompressor
#1
Ich habe hier noch nicht einen Beitrag zum Thema Motor Kompressor gefunden :-) Gibt es irgendjemanden hier oder auch in ganz Deutschland, der mit H-Nummer einen Kompressor durch den TÜV bekommen hat bzw es überhaupt versucht hat? Ich habe derzeit einen 383 stroker und habe mich gefragt, wie lustig (und auch bekloppt) es wäre, wenn da noch ein Kompressor drauf sitzen würde. Nein, er passt nicht unter die Haube und nein, die C3 ist dafür auch nicht im Originalzustand ausgelegt...aber gibt es jemanden mit Kompressor und TÜV?
Vielen Dank schon mal für Antworten :-)
  Zitieren
#2
Ob man dafür sein H-Kennzeichen hergeben muß, kann ich nicht sagen, aber geil ist es schon! Yeeah!

https://www.evocars-magazin.de/2008/12/0...t-1200-ps/
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#3
Gibt es, hat er hier im Forum auch schon vorgestellt.
Allerdings hat das Auto vor vielen Jahren so das H bekommen.

Heute wirst du das praktisch nicht mehr schaffen, der eingeschränkte Sichtbereich ist einfach zu gross.
Sieht zwar cool aus und hört sich geil an, aber du siehst die halbe Straße nicht. Großes Grinsen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#4
Die oben verlinkte "Merlin" wurde übrigens im us Forum mal diskutiert.
Der Erbauer hat den Motor mit den zwei Kompressoren nie gescheit zum laufen gebracht,
der, ders dann übernommen hat auch nur so halbwegs, aber richtig lief das Ding nicht, hat
nur Probleme gemacht. Im Artikel steht ja auch, dass es keine Angaben zu den Fahrleistungen gibt.
Was aus dem Auto geworden ist weis niemand.

Ich vermute es wurde auf was einfacheres zurück gerüstet. Vielleicht nur ein Kompressor.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#5
Heißt es nicht, dass wir an den Oldtimern mittlerweile alles machen dürfen, was damals in den ersten 10 Jahren möglich war!?
  Zitieren
#6
Eigentlich müssten wir doch machen können, was wir wollen :-)
  Zitieren
#7
Wenn das Fahrzeug aber ohne den Umbau das Hkennzeichen bekommen hat, kann es nach dem Umbau ein Problem geben!
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#8
was spielt denn das H kennzeichen für eine Rolle?

 10 tausende in den umbau stecken und dann scheitert es an der Kfz STeuer???

Herbert
  Zitieren
#9
Theoretisch hast du Recht, aber mit dem H darfst du überall in die Stadt fahren und was für mich besonders zählt...dein Auto darf 111 DB an Lautstärke haben, und in dem Bereich dürfte ich auch sein :-)
  Zitieren
#10
Hallo

Zitat:Der Erbauer hat den Motor mit den zwei Kompressoren nie gescheit zum laufen gebracht,
Der Erbauer hat  finanziell viel zu viel in MERLIN gesteckt und als das Ding fertig war, hat er festgestellt,
dass er nicht ins Auto past.  Er konnte MERLIN gar nicht fahren, abgesehen von der ueberhoeten Motorleistung, die
wohl ueber 1000 HP lag und nicht genuegend reduziert werden konnte, heist, er konnte die Kompressoren nicht genug drosseln,
um das Ding fahrbar zu machen.
War damals aber sehr interessant, den Aufbau zu verfolgen.
Egal, ich denke nicht , dass der TUV ueberhaupt noch so einen Haubenaufbau erlaubt.  Man darf ja nicht mal mehr den Mercedesstern vorne drauf haben.

Was ist falsch mit Turbos ? Die kann man unter der Haube vestecken.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.045 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 2.957 19.07.2023, 18:24
Letzter Beitrag: perlen
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 2.548 16.06.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Corvette C3 1973 Kabelbaum und Motor halikarnas07 0 1.180 24.01.2023, 23:14
Letzter Beitrag: halikarnas07
  Power Windows Motor Piti 0 1.251 20.12.2022, 06:41
Letzter Beitrag: Piti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de