Jochen Dech / ACCO / AMC-Classics - Erfahrungen!
#21
Hi Axel

Ich vermute das hat damit zu tun, dass selbst eine gerichtliche Verurteilung in einem Fall nichts daran ändern würde. Da müssten schon mehrere Verurteilungen stattgefunden haben. Ansonsten wird das Gericht davon ausgehen (müssen), dass es sich um ein einmaliges Vergehen handelt und die Sicherung der Existenzgrundlage des Unternehmens wichtiger ist, als der Verdacht auf weitere nicht bewiesene Vergehen. Ich kenne keinen einzigen ähnlich gelagerten Fall, indem es ein Gericht erlaubt hätte, sowas der breiten Öffentlichkeit als "Konsumentenschutz" zu publizieren. Die Möglichkeit, dass weitere Käufer übers Ohr gehauen werden könnten, wiegt als kleineres Übel, als ein Unternehmen in den Ruin laufen zu lassen. Das ist mein Eindruck als Unternehmer, der schon mehrere Fälle auf Kunden- und Lieferantenseite miterlebt hat (und ich behaupte damit nicht, dass ich mit dieser Sichtweise einverstanden wäre). Ach ja, Schweizer Sicht. Aber ich mache jede Wette, das wird bei euch fast identisch gehandhabt. Edgar?

Gruss, Martin
[Bild: y8g3shp6]
  Zitieren
#22
Wer das hier auch ohne ein Gerichtsurteil liest, der wird sich dreimal überlegen dort etwas zu kaufen, ohne es gleich mit zu nehmen!
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#23
Es könnte sein, dass bereits einige der hier geposteten Aussagen einer Rufschädigung gleichkommen und "eigentlich" gelöscht werden müssten.
[Bild: y8g3shp6]
  Zitieren
#24
(25.04.2018, 16:09)Yankeededandy schrieb: Hi Axel

Ich vermute das hat damit zu tun, dass selbst eine gerichtliche Verurteilung in einem Fall nichts daran ändern würde. Da müssten schon mehrere Verurteilungen stattgefunden haben. Ansonsten wird das Gericht davon ausgehen (müssen), dass es sich um ein einmaliges Vergehen handelt und die Sicherung der Existenzgrundlage des Unternehmens wichtiger ist, als der Verdacht auf weitere nicht bewiesene Vergehen. Ich kenne keinen einzigen ähnlich gelagerten Fall, indem es ein Gericht erlaubt hätte, sowas der breiten Öffentlichkeit als "Konsumentenschutz" zu publizieren. Die Möglichkeit, dass weitere Käufer übers Ohr gehauen werden könnten, wiegt als kleineres Übel, als ein Unternehmen in den Ruin laufen zu lassen. Das ist mein Eindruck als Unternehmer, der schon mehrere Fälle auf Kunden- und Lieferantenseite miterlebt hat (und ich behaupte damit nicht, dass ich mit dieser Sichtweise einverstanden wäre). Ach ja, Schweizer Sicht. Aber ich mache jede Wette, das wird bei euch fast identisch gehandhabt. Edgar?

Gruss, Martin

Richtig, Martin, Zivilverfahren reichen da nicht. Eine wiederholte Täuschung von Kunden, die Geschäftsprinzip ist, ist eben gerade nicht offenbar, Axel.

Gruß

Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen V8 Lounge Neuwied Tom87 5 562 02.03.2018, 17:19
Letzter Beitrag: Tom87
  Erfahrungen mit RD Classics gesucht Schröder.453 48 6.499 26.10.2016, 13:14
Letzter Beitrag: Leberkäsbaron
  Erfahrungen mit usparts-store Marcus_MS 6 481 27.03.2014, 23:00
Letzter Beitrag: V8-Mike
  69126 Heidelberg - US Car and Truck Service - positive Erfahrungen usv2fan 2 387 11.08.2013, 22:06
Letzter Beitrag: usv2fan
  Wörheide-Erfahrungen? C3-PO 4 452 27.03.2011, 11:44
Letzter Beitrag: C3-PO

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik