Rostfrage
#11
(24.02.2018, 10:01)Ingo Laue schrieb: Ich habe den Wagen leider schon gekauft und mir wurde dieser Schaden verschwiegen. Es liegt alles beim Anwalt!
Den Schaden hat erst der Gutachter vom GTÜ entdeckt, da ich ja ein Gutachten für die Versicherung brauche.
Gruß Ingo

Mist, das wird schwer. War das ein gewerblicher Verkäufer? Die C3 ist so speziell, da muss Dein Anwalt aufpassen, was er vorträgt.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#12
Danke
[Bild: 94e8d3d5-7506-465f-b30f-bf509096c218.jpg] [Bild: 1142.jpg]
  Zitieren
#13
Danke Renè
[Bild: 94e8d3d5-7506-465f-b30f-bf509096c218.jpg] [Bild: 1142.jpg]
  Zitieren
#14
Hallo Edgar,
es ein gewerblicher Werkstattbesitzer und ein privater KFZ Mechaniker die das Auto aus den Staaten geholt haben und viele Teile (Kupplung,Bremsen und vieles mehr erneuert haben).Ich habe die Belege u.A. von Ecklers. Dann wurden beim TÜV alle Vollabnahmen gemacht.....und hier geht die Sauerei los!!
[Bild: 94e8d3d5-7506-465f-b30f-bf509096c218.jpg] [Bild: 1142.jpg]
  Zitieren
#15
Also gewerblicher oder privater Verkauf? Bei privatem Verkauf mußt Du Arglist oder Beschaffenheitsvereinbarung bei
einem Oldtimer nachweisen. Kenntnisse vom Fahrzeug und im Oldtimerrecht sind da auch beim Anwalt gefragt. Kann
er das?

Oft geht die Sauerei beim TÜV los, da ist aber schwer ranzukommen, was man bei der 21er sehen muss und was nicht.
Da haben wir schon so einige Fälle von willfährigen Prüfern gehabt, die im kollusiven Zusammenwirken mit Händlern gehandelt
haben.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#16
Edgar, ich habe den Anwalt von meinem Bekannten (Hauptkommissar) empfohlen bekommen. Der Anwalt macht überwiegend so Angelegenheiten und fährt selbst Oldtimer.
[Bild: 94e8d3d5-7506-465f-b30f-bf509096c218.jpg] [Bild: 1142.jpg]
  Zitieren
#17
Edgar, seltsam ist auch, dass es immer der gleiche Prüfer war. Es gibt ja eine Fotodokumentation aber seltsamer Weise gibt es von allen Seiten Bilder, nur nicht von unten. Der GTÜ hat es ja auch gesehen.
Viele Grüße Ingo
[Bild: 94e8d3d5-7506-465f-b30f-bf509096c218.jpg] [Bild: 1142.jpg]
  Zitieren
#18
Edgar, übrigens ist das nicht meine erste Corvette. Auch habe ich noch eine Renault Alpine und ich weiß sehr wohl, dass an einem Oldtimer immer mal was sein kann. An der Alpine hatte ich auch nicht angezeigte Mängel. Die habe ich reparieren lassen und gut. Hier aber fühle ich mich richtig betrogen. Gruß Ingo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 94e8d3d5-7506-465f-b30f-bf509096c218.jpg] [Bild: 1142.jpg]
  Zitieren
#19
Ja dann drücke ich die Daumen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#20
Bitter sowas 

Wünsch dir das du das mit Hilfe für Dich geregelt bekommst 


Unterstützende Grüße
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rostfrage SirTukator 10 5.259 25.07.2018, 19:09
Letzter Beitrag: Mr.Rocket

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de