AcDelco Ultraguard Ölfilter... Sinn u. Unsinn
#11
Stimmt nicht.
Die haben alle die Metallklappe drin.
Den mit der Kunststoffklappe gibt es seit ca. 8 Jahren nicht mehr
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#12
der LS7 hat den PF48R auch erst ab Modelljahr 2010 zeitgleich mit Zr1 bekommen, davor war es der ganz normale PF48 wie ihn der LS3 auch hat. PF48 ist immer noch der Std Filter für Z06 laut GM
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#13
OK. Vielen Dank für die Info!
  Zitieren
#14
@CCRP... interessant! Verwundert mich allerdings schon lange nicht mehr.... Wie entscheidest Du in diesem Fall, also wenn GM sich offensichtlich selbst widerspricht? Der Kunde wird letztlich nur rätselnd davor stehen und nicht wissen ob Er/Sie nun dem Benutzerhandbuch oder der Aussage von GM trauen soll
  Zitieren
#15
der schwarze PF48R kostet auch das doppelte vom blauen PF48. Zu 99% fahren alle Z06 den blauen weil sie den immer ab Werk hatten und oft gar nicht wissen das es den R überhaupt gibt.

hat jemand erhöhte Belastungen wie Rennölpumpen mit viel mehr Druck oder  Trackeinsatz ist der schwarze halt zusätzliche Versicherung weile r Druckstabiler (auch auch viel schwerer...) ist.

geplatzt ist mir jedenfalls noch nie einer, weder blau noch schwarz. Besser als die ganzen 3 Euro 80 Nachrüstfilter sind die originalen immer.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#16
Wurde denn der R tatsächlich bei den letzten Baujahren der Trockensumpfvarianten ab Werk verbaut?
Wenn ich es recht entsinne, wurde dort ab 2010 der Ölkühler durch einen Wärmetauscher ersetzt.
....sollte dann ja schon einen Grund haben, wenn sich die GM-Sparfüchse dazu entschließen.
Gruß Alex
  Zitieren
#17
ich hab erst ein paar crate LS7 Motoren von GM gekauft und da ist zB ab Werk der R schon drauf. Auch bei Ersatz LS7 Ölwannen über die Ersatzteilschiene kommt nur mehr der R vormontiert mit.

die Änderung ist zeitgleich mit dem LS9 gekommen, die Jahre davor war blau angesagt.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#18
Wir montieren seit 2010 nur den R
  Zitieren
#19
@corvettetotal... bezieht sich deine Aussage auf den LS7 bzw LS9 oder auch auf den LS3?
  Zitieren
#20
LS7 und LS9
LS3 meinte ich auch ab 2011
Müsste ich morgen meine Mannen fragen☺☺☺
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gewinde Ölfilter C LS2 fischmanni 3 1.785 19.09.2021, 11:00
Letzter Beitrag: Molle
  Ölwechsel - welcher Ölfilter ? tilmann 9 10.775 30.07.2020, 17:08
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Zündkerzen ACDelco 41-104 vette 74 5 4.084 17.05.2019, 05:37
Letzter Beitrag: vette 74
Smile unterschiedliche Ölfilter ? Goofy 8 12.835 10.05.2019, 09:00
Letzter Beitrag: Ralfk
  Suche ACDELCO 19210071 Motorsteuergerät hads1963 10 5.461 16.02.2018, 21:54
Letzter Beitrag: hads1963

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de