C7Z06: Eindruck nach 1000 km
Und : Merkst Du was?
  Zitieren
Leistungsmässig bewegt es sich , wie Werner es schon schrieb. 
Siehe auch unter GM Performance Air Intake Kit.
Gruß Gerald
  Zitieren
Ja ist schon klar, tendenziell bei mir 0.1 bis 0.15 s bessere Beschleunigungszeiten 100–200, letztendlich nicht richtig messbar,
bei 600 PS Ausgangsbasis.

Bei Ersatzteilpreisen haut GM Europa ordentlich hin, Frontschürze C7 Z06 um brutto 2300 Euro, aber unlackiert und unmontiert.
Also schon stolze Preise auf Niveau von doppelt so teuren Sportwagen.
,
  Zitieren
Wenn ich eine neue Frontschürze brauchen würde, wäre die von INJA meine erste Wahl.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Hallo Horst,
die Frontschürze kostet 1.200,- Brutto! Unlackiert und nicht montiert.
C7 und C7 Z06 sind identisch.
Ich würde,wie Edgar geschrieben hat,auch die von IDP Ingo nehmen.
Optik fast wie Originalteil mit mehr Funktionen zur Kühlung.
Schöne Grüße,
Werner
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
@speedhunter wenn du mal einen Vergleichsfahrt machen möchtest mit deinem 488gtb und in der Nähe von köln bist meld dich mal habe einen Sauger der die selben bzw. Identische Werte von 100-200 Und 200-250 hat wäre mal echt interssant zusehen....
  Zitieren
Also bei einem Corvette Saugmotor wirst Du nicht unter 5,.5 s kommen, die Weineck Cobras vielleicht, da gab es aber
nie Tests. Hast Du kein Doppelkupplungsgetriebe wird die Sache nochmals schwieriger.
Bei 100–200 oder 0–300 ist 720 S derzeit als Serienfahrzeug eine Benchmark. Recht leicht und Motoren streuen Richtung
740 PS +
  Zitieren
Rennbenzin
(20.10.2018, 21:28)Speedhunter schrieb: Also bei einem Corvette Saugmotor  wirst Du nicht unter 5,.5 s kommen, die Weineck Cobras vielleicht, da gab es aber
nie Tests. Hast Du kein Doppelkupplungsgetriebe wird die Sache nochmals schwieriger.
Bei 100–200 oder 0–300 ist 720 S derzeit  als Serienfahrzeug  eine Benchmark. Recht leicht und Motoren streuen Richtung
740 PS +

Also ich vergleiche mein Fahrzeug auch nicht einem Mclaren 720s der Mclaren spielt in einer anderen Liga.

Deswegen schreibe ich ja wäre mal ein guter Vergleich zu einem 488gtb weil ich die identischen Fahrleistungen habe wie ein 488gtb habe.

Ja mein Fahrzeug ist ein stinknormaler Sauger ohne Rennbenzin ohne schnick Schank und ein Handschalter will jetzt hier auch kein Fass aufmachen, wie gut mein Fahrzeug geht oder ähnliches sage es nur, weil du hier genauso wie ich über deine Erfahrungen und deine Vbox werte berichtest hast und mich das Thema interessiert.

Also wenn du mal Lust Zeit und Laune hast, könnten wir uns mal Treffen nachts auf der AB unbegrenzte eben strecke (natürlich abgesperrte strecke) mal kurzen Sprint von 80 bis 250 fahren von mir aus noch eine Gopro ins Autohängen :-) :-)

Weiteres können wir gerne per PN schreiben Prost!
  Zitieren
    Was hast Du für ein Auto? Sollte ja kein Geheimnis sein.

Mit dem EU Ansaugrohr hab ich mich auch mal beschäftigt zwischenzeitlich. Das Rohr hat vier Helmoltzresonatoren zur
Ansauggeräuschunterdrückung, die kleinste Ausbuchtung vom Volumen gesehen, unterdrückt die höchste Frequenz, gibt dann
auch Überlagerungen. US Ansaugrohr ist besser und verzichtet auf die Ausbuchtungen, da andere Geräuschemissionsvorschriften
Hab mal zweimal hin und her gewechselt US zu EU Saugrohr, nicht groß messbar mit 10 HZ Performancebox, gleiche Zeiten wie
auch erwartet. Aber Tick besser ist US Saugrohr schon, ein glattes Rohr hat immer geringeren Strömungswiderstand 
als Rohr mit Ausbuchtungen. Die Helmholtz Ausbuchtungen entziehen der Pulation der Ansaugluft Tick kinetische Energie, aber
auch nicht allzuviel.

Aber US Ansaugrohr empfehlenswert, strömungstechnisch besser und Preis hält sich ja noch in vertretbaren Grenzen.
  Zitieren
Was für Geheimnis C6 Z06 ...

https://weaponxmotorsports.com/products/...8541472859

Bau dir sowas ein plus Fächer x pipe vernünftige Kühlung zb. Von Tikt mit einer guten Software kratzt du 700ps an

900ps mit nocke mehr Druck usw. gehen auch der Herr Lord kann dir gerne mal ein Diagramm schicken wenn er mag
Dann gehen auch etwa 100-200 in 4.5 sec
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alarmanlage deaktivieren bei Anhängertransport C7Z06 Last Edition 2019 Achim-Rüg 17 7.548 26.01.2023, 20:05
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  C7Z06 Stahlbremsen Probleme 5xl 54 51.807 28.04.2022, 22:02
Letzter Beitrag: goec2468
  Wasser tropft (Kodenswasser?) im Bereich der Krümmer nach abstellen / Was genau ?? Povler44 12 6.363 05.09.2021, 20:45
Letzter Beitrag: Eisbär
  JP Performance C7Z06 mit 40 PS Mehrleistung ZR1951 101 81.871 05.04.2019, 09:37
Letzter Beitrag: Scherengrätsche
  Supertest C7Z06 bei Sport Auto ZR1951 190 80.417 03.04.2019, 20:42
Letzter Beitrag: Scherengrätsche

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de