C7Z06: Eindruck nach 1000 km
#31
Wer mit 330 an einem VIANO vorbeifährt gehört in den Knast. Da können 5 Kinder drinsitzen.
  Zitieren
#32
(27.05.2018, 13:55)ThomasDA schrieb: Wer mit 330 an einem VIANO vorbeifährt gehört in den Knast. Da können 5 Kinder drinsitzen.

Da war doch gar keine Gefahrensituation Thomas, alles im grünen Bereich meines Erachtens. Bleib mal geschmeidig Knutsch und zolle vielmehr deinen Respekt, wie geil diese 2018 C7 Z06 M7 abgeht.
Mein rotes 2018 C7 Z06 Cabrio, ebenfalls Schalter, kommt da glaub ich nicht ganz mit. War die Tage auch mal voll gefahrenund hatte auf der A44 nachts 334 nach Tacho, muss irgendwann mal mit GPS messen wenn sie mehr Kilometer runter hat.

Ward ihr Vankeup eigentlich zu zweit im Auto ?

Kommt mir so vor, dass die Z06 im Video eine sehr gute Leistung hat. Leck mich am Ar$ch, die fährt ja als Schalter in 20 s von 200-300 und das PDR soll ja ziemlich genau gehen und ihr habt die Gänge noch nicht mal richtig ausgedreht. Anschließend geht`s in rund 4 s von 300 nach 310, einfach nur der Hammer Prost!

Jetzt mal Hand auf`s Herz, wieviel Power hat die im Video Frage
Oder fahrt ihr mit dem Geiger Leistungs Kit   Feixen


LG Holger
  Zitieren
#33
(27.05.2018, 13:55)ThomasDA schrieb: Wer mit 330 an einem VIANO vorbeifährt gehört in den Knast. Da können 5 Kinder drinsitzen.

Seh ich genauso. 

...
  Zitieren
#34
Zitat:Da war doch gar keine Gefahrensituation Thomas, alles im grünen Bereich meines Erachtens


Wer das nicht sieht dem sollte man das Auto wegnehmen
  Zitieren
#35
Hallo .

Auf Autobahnen gilt kein allgemeines Tempolimit für Kraftfahrzeuge, jedoch eine empfohlene Richtgeschwindigkeit von 130 km/h.

Und alles was drüber ist und im Falle eines Unfalls ...
  Zitieren
#36
Ja sicher, Gerald, aber wir fahren alle über 130 km/h auf der Autobahn. Bis 200 geht das alles noch, darüber muss man höllisch aufpassen.
Ich fahre nur 250 und mehr, wenn bei 2 Spuren rechts keiner ist oder bei 3 Spuren die mittlere frei ist, alles andere ist in meinen Augen zu gefährlich.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#37
Das sehe ich sehr ähnlich, und zwar zum eigenen Schutz.

Wir alle haben wohl schon Situationen erlebt, die die Unberechenbarkeit anderer unter Beweis gestellt haben. Und auch ich selbst erhebe nicht den Anspruch, selbst fehlerfrei zu sein, beides zusammen ist mir bei Tempi über 230-250 km/h im Verkehr mit anderen zu gefährlich.

Ich fahre gerne am Sonntag morgen mein Auto aus, auch bei freier Autobahn, bei Verkehr bin ich selten über 220.

Gruß

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#38
Hey Peti

vielleicht ist in der Überschrift des Videos ein Hinweis angebracht.

Dieses Video ist nichts für Pudels, Haters und schon gar nichts für Spießer OK!

Wohl der Traum eines jeden Sportwagenfahrers. Eine Kilometerlang freie Überholspur auf einer schwach frequentierten Autobahn bei tollem Sonnenuntergang. Wer würde da nicht Gas geben sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Gruß Matze
  Zitieren
#39
Solche Sprüche kennen wir zur Genüge. Auch wenn der Vorfall nicht aus unseren Reihen stammt, es gibt eine
Beifahrerin die jetzt ein Pflegefall ist und einen Fahrer, der seines Lebens nicht mehr froh wird. Da kam dann auch einer
von der Mittelspur bei 280 km/h. Spießig zu sein, hätte an der Stelle geholfen, das Leben nicht in seinen Grundfesten zu
erschüttern.

Wenn Du es als spießig ansiehst, am eigenen Leben zu hängen und Dritte nicht gefährden zu wollen, bin ich gerne Spießer.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#40
Bis 324 oder 325 kann der Z06 Pilot auf 2 Spuren fahren, danach fahren bis 330 sporadisch Fahrzeuge , die dazu noch genügend Abstand voneinander haben entweder in der Mittelspur oder ganz rechts. Der Viano hat doch gar kein Fahrzeug vor sich und der Fahrer, der weiter vorne rechts fährt, hat keine Veranlassung auf die Mittelspur zu wechseln. So etwas muss man natürlich erkennen und über gewisse Erfahrungswerte im Highspeed Bereich auf deutschen Autobahnen sollte man schon verfügen.
Ich denke, der Corvette Pilot kann schon richtig gut fahren und Gefahrensituationen gut einschätzen.
Ansonsten wundert mich die Replik auf das Video, außer oberlehrerhaften Kommentaren (typisch deutsch und spießig) gibt es keine interessanten Postings zum Thema.
Das Auto geht wirklich bombe, mich und ein paar andere User hätte schon interessiert, ob das Auto Serie ist

Holger
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alarmanlage deaktivieren bei Anhängertransport C7Z06 Last Edition 2019 Achim-Rüg 17 7.546 26.01.2023, 20:05
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  C7Z06 Stahlbremsen Probleme 5xl 54 51.796 28.04.2022, 22:02
Letzter Beitrag: goec2468
  Wasser tropft (Kodenswasser?) im Bereich der Krümmer nach abstellen / Was genau ?? Povler44 12 6.360 05.09.2021, 20:45
Letzter Beitrag: Eisbär
  JP Performance C7Z06 mit 40 PS Mehrleistung ZR1951 101 81.850 05.04.2019, 09:37
Letzter Beitrag: Scherengrätsche
  Supertest C7Z06 bei Sport Auto ZR1951 190 80.356 03.04.2019, 20:42
Letzter Beitrag: Scherengrätsche

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de