C7Z06: Eindruck nach 1000 km
#51
Keine Ahnung, was du meinst Edgar

Auf jeden Fall geht die bei Tacho 340 in den Begrenzer
  Zitieren
#52
...Ich weiß genau was Edgar meint 😏
  Zitieren
#53
Rainer, die Frage nach dem Bremsweg drängt sich durchaus in diesem Klipp auf, wo eine Corvette bei 0,51 min mit hoher Geschwindigkeit Fahrzeuge wegdrängelt. Bremst der BMW, ist die Gefahr da, dass die Corvette die 4 Kinder, die im BMW sitzen könnten, vermutlich alle ums Leben bringt. Ich glaube nicht, dass bei geringen Abstand und dem Tempo noch einer Bremsen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=GK9_pOd6TNY

Peti hatte freie Bahn und wird unter einem Acount vom Thomas in den Knast gewünscht. Das finde ich dann spießig. Weil es nur um das Rumhacken auf eine Person geht, um die Diskussion über die Performance einer C7Z06 niederzubügeln.

Das könnte der JR doch viel eleganter lösen und ins Regelwerk des Forms vielleicht den Satz aufzunehmen

Bitte nur Erfahrungen posten, wo eine C7Z06 in relativ kurzer Zeit thermisch einbricht

Dann braucht man Gegenerfahrungen nicht niedermobben.


Ciao  King
  Zitieren
#54
(29.05.2018, 12:07)VanKeup schrieb: Auf dem Prüfstand in Jülich tipp ich 630-640 EG Pferde Eingangsleistung 💪
Wo ist denn in Jülich ein Corvette-tauglicher Prüfstand?

Gruß
Stefan
  Zitieren
#55
Sorry Matze,

aber von den 2 Sätzen die Thomas geschrieben hat lässt sich in keiner Weise ableiten, dass er sich über die Performance der Z06 negativ geäussert hat.

Gruss Rainer
  Zitieren
#56
Dynomatze, noch so ein Satz wie den letzten in Deinem Posting und Deine Anwesenheit hier im Forum ist Geschichte, noch bevor sie richtig begonnen hat.

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#57
Ich bin im Jahr auch ca. 40.000 km nur auf BAB unterwegs, zumeist mit einem sicher nicht untermotorsierten 435d. Über die Blödheit, Ignoranz, Unsicherheit und schlichtes Unvermögen von Verkehrsteilnehmern könnte ich ein Buch schreiben. Am allerschlimmsten ist es während der Urlaubszeit, wo der Großteil der Verkehrsteilnehmer ansonsten eher selten die BAB benutzt. Ganz schlimm ist es auch auf der A3, wo der halbe Ostblock spazieren fährt. Wenn mir da einer erzählt, dann man im normalen Tagesverkehr auch nur halbwegs ungefährdet schneller als 200 km/h fahren kann, dann verleihe ich ihm einen Orden. Es gibt Zeiten, da kann man sicher auch mal 300 km/h oder mehr fahren, aber das ist dann zwischen 4 und 5 nachts von Samstag auf Sonntag. Alles andere ist der blanke Irrsinn und hochriskant. Und da spielt es für mich auch keine Rolle ob Kinder oder Erwachsene in den anderen (oder im eigenen Auto) sitzen.

Gruß

Harald
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#58
Hallo Harald,

das mit den "Urlaubsfahrern" kann ich bestätigen. Es kommt aber noch ein anderer Faktor hinzu der fast täglich im Radio zu hören ist " Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn ". Bis du den (Gegenstand) bei 330 km/h überhaupt wahrgenommen hast bist du schon drüber weg.

Gruss Rainer
Gruss Rainer

C7_Coup_red_60.png  
Nur wer eine Corvette sein Eigen nennt,
erkennt den wahren Sinn des Lebens.
(unbekannter Philosoph)
   
  Zitieren
#59
Zitat:Auf jeden Fall geht die bei Tacho 340 in den Begrenzer


Jaja, genau! Und ich konnte vor einem guten Jahr als Neuling hier nicht glauben dass sich Schwachsinn dieser Art dauernd wiederholt (aber die entsprechenden User wiederholen sich ja auch ;-)
  Zitieren
#60
Wenn sich jemand überschätzt, die Gefährdung die von bestimmten Verkerssituationen ausgehen kann ignoriert oder nicht erkennt, ist es eine gefährliche Form von Dummheit. Das gilt sowohl für hirnlose Raser, als auch für Leute die plötzlich völlig unvorhersehbare Aktionen hinter dem Lenkrad starten. Wenn diese beiden Personengruppen dann unglücklich zusammentreffen, ist kein gutes Ende zu erwarten.

Leider kommen dadurch oftmals auch Unbeteiligte zu Schaden.
Gruß

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alarmanlage deaktivieren bei Anhängertransport C7Z06 Last Edition 2019 Achim-Rüg 17 7.683 26.01.2023, 20:05
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  C7Z06 Stahlbremsen Probleme 5xl 54 52.088 28.04.2022, 22:02
Letzter Beitrag: goec2468
  Wasser tropft (Kodenswasser?) im Bereich der Krümmer nach abstellen / Was genau ?? Povler44 12 6.444 05.09.2021, 20:45
Letzter Beitrag: Eisbär
  JP Performance C7Z06 mit 40 PS Mehrleistung ZR1951 101 82.417 05.04.2019, 09:37
Letzter Beitrag: Scherengrätsche
  Supertest C7Z06 bei Sport Auto ZR1951 190 81.147 03.04.2019, 20:42
Letzter Beitrag: Scherengrätsche

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de