Suche Glas- Panoramadach für C5
#11
War es denn das GM Dach oder ein Nachbau?
Wenn es GM wäre, wundert es mich nicht, dass es dicht ist.

Grüße
Ralph
  Zitieren
#12
(21.02.2018, 00:45)FM-STUDIO schrieb: Hallo Ralph, ja, das meinte ich. Zumal Werner Moll ("Molle") ja geschrieben hat, das die Teile aus USA nichts gescheites sind. Und Deine Erfahrungen sind ja auch so. 

Ecklers ist nicht ganz USA. In den USA gibts sehr wohl gute Dächer die auch dicht sind. Aber eben, ohne Sichtprüfung keine Chance das zu erkennen.
Das gilt für Dichtungssätze genauso. Habe schon zwei Satz gekauft welche unter aller Sau waren. So ab 400 Dollar für beide Seiten fangen die höherwertigen Dichtungssätze an.

Darunter gibts keine Dichtungssätze die Dichten. die Aftermarketteile sind wie schwämme, da läuft das Wasser nur so durch.
  Zitieren
#13
Mein Glasdach wurde vom Vorgänger mit Carbonfolie beklebt. Habe gehört das die Dächer als kleine Haarrisse bekamen. Will es im Sommer neu Folieren mal sehen wie es da aussieht.
Gruß Michael
  Zitieren
#14
Das mit den Haarrissen kann ich bestätigen.

Gruß Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren
#15
Glasdach folieren?
.... bitte nicht....
Besser meins lackieren und das Glasdach mir geben...
  Zitieren
#16
Wahrscheinlich hat da jemand eine C5 ausschließlich mit Glasdach gekauft. Und dann hat ihm die Sonne zu stark reingeballert. Da er dann kein GFK Dach zum Wechslen hatte, hat er kurzerhand sein Glasdach foliert. So hat sich das wahrscheinlich ergeben.
Ich kann mir vorstellen, daß der Kleber den Kunststoff angreift und das Glasdach völlig unansehnlich oder unbrauchbar macht.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#17
Hallo, besteht noch Interesse an einem Glasdach?. Bin am Überlegen ob ich meins mit
Aufpreis gegen ein GFK Dach eintausche.
Es ist in sehr guten Zustand. Dichtungen sind alle gut, auf der Beifahrerseite ist ein kleiner
oberflächlicher Kratzer/Riss. Fotos kann ich nachreichen.
Das GFK Dach müsste natürlich auch in Topzustand sein.
Gruß Franz
  Zitieren
#18
Ich wäre am Kauf eines Glasdaches interessiert, falls noch jemand eins rumliegen hat
  Zitieren
#19
Würdest Du tauschen?.
Ich hab nur ein Glasdach wie ich beim vorherigen Beitrag schon geschrieben habe
Gruß Franz
[Bild: 35593769ju.jpg]

[Bild: 35593770sa.jpg]
  Zitieren
#20
Nein leider nicht, mein GFK Dach will ich auch behalten

Gruß
Patrick
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche -> Le Mans Frontspolier für C5 Kent 3 2.384 25.04.2022, 06:18
Letzter Beitrag: Kent
  suche ABE für Borla firebenno 7 9.941 27.03.2020, 19:32
Letzter Beitrag: Seebär
  Suche dringend Borla ABE für ne 98er C5 C5 Eric 7 11.367 26.03.2019, 09:18
Letzter Beitrag: Svenson
  Konvexes (oder konvexeres?) Glas für den linken Außenspiegel? Hannibal-Lecter 37 18.360 19.01.2018, 14:06
Letzter Beitrag: MPF
  Suche - kleiner runder Deckel für linken Scheinwerfer Azrael1 6 4.914 11.07.2016, 21:38
Letzter Beitrag: Azrael1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de