Suche Glas- Panoramadach für C5
#21
Hallo,
OT an
Ich hätte intresse an dem Glasdach.
PN
Grüße Frank
  Zitieren
#22
Hallo,

ich möchte diesen Thread auch nochmals hoch holen. Ich habe bei meiner Vette auch nur das Glasdach in blau mit dem ich an sich von der Sache her sehr zufrieden bin. Allerdings hat es an der Seite einen kleiner Haarriss, an dem aber bis jetzt noch kein Wasser oder Feuchtigkeit eindring. Für mich stellt sich die Frage ob es ein original ist woran erkennt man dies. Wenn es keines ist muss ich sagen passt es doch super. Woher kommt so ein Riss überhaupt? Ist da Spannung drauf oder hat man beim putzen zu fest gerdückt?

Des weiteren die Frage welche nachkäufe sind gut? Ich habe bei diversen verschiedenen Angebote gesehen. Sogar Angebote wo man seines zurück schickt und wenn der Rahmen gut ist bekommt man 500$ gutgeschrieben. Auch habe ich geshen das man theoretisch das Acrylglas selbst tauschen kann. Dies wäre mir vermutlich zu heikel. Die Dichtungen wie Molle geschrieben hat, bekommt man aber als Original GM für 440€ Die kosten keine 700€ sollten die vom Nachbaudach schlecht sein und man diese zusätzlich tauschen wollen. Einer hier im Forum hatte ein Nachbau über Ebay und war zufrieden. Die Frage wäre ob er immer noch zufrieden ist.

Hintergrund meiner Frage ist die, solange es noch solche Dächer gibt, wäre es vielleicht sinnvoll jetzt schon mal das Ersatzdach zu kaufen. Ich hab mal ein Bild wo man meinen Riss sieht. Ich will das Dach nächstes Jahr eh über die TK abrechnen, da die in meinem Leistungsumfang enthalten ist.

Gruß Marco


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#23
Ich habe in meinem Dach fast exakt den gleichen Haarriss in der gleichen Länge. Mir ist ebenso schleierhaft, wie der entstanden ist. Ob er nur oberflächlich ist oder durchgeht, kann ich nicht erkennen. Bei nur oberflächlichem Riss könnte man versuchen, ihn rauszupolieren.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#24
Hallo,
solch einen Riss habe ich auch, nur etwas kleiner. Ist bei mir auf der Fahrerseite. Ich vermute, dass die Risse beim Türschließen entstehen.
Auf der rechten Seite löst sich  außen die oberste Lackschicht, was ebenfalls sehr häufig auftritt. Das kann man mit schleifen und polieren und anschließendem Lasieren wieder hinkriegen. Den Riss kann man leider nicht entfernen, bestenfalls füllen.
Gruß
Conny
Bremsen ist die Umwandlung nützlicher Bewegungsenergie in nutzlose Wärme. It´s not speed that kills, it´s the sudden stop.
  Zitieren
#25
Der Riss kommt auch nach dem lackieren wieder.
Ich hatte es mehrfach versucht.
Den Riss ausgefräst,aufgefüllt und am Rand schwarz einlasiert und dann 3 Gänge Klarlack mit Weichmacher.
Nach der ersten Fahrt kamen die Risse bei allen Dächern,durch die Verwindungen am Fahrzeug,wieder.
Die Zubehördächer die bei den Händlern in den USA zur Zeit zu kaufen sind,haben leider Zubehördichtungen an den Seiten montiert.
Die originalen Seitendichtungen sind seit einiger Zeit nicht mehr lieferbar und hatten zuletzt 730,-/Stück gekostet.
Man kann sich also ausrechnen das beim Preis eines kompletten transparenten Dachs keine original Dichtungen montiert sind und massiver Wassereintritt die Folge ist.
Alternative wäre z.B. die intakten OEM Dichtungen aus dem GFK Dach ans Zubehör transparente Dach zu montieren.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#26
Blöd, meine Vette steht wo anderst ist eingemottet. Ich gehe davon aus dam mein Dach auch jetzt schon kein originales ist. Ich habe auch kein anderes Dach wie dieses. Die Dichtungen bei mir an der Seite sehen so aus, als ob man da mit Flüssigdichtung oder so Reparaturkit nachgeholfen hätte. Jedenfalls habe ich mein Auto schon mit dem Dapmfstrahler, natürlich vorsichtig, mehrmals abgedampft und bin auch einmal in einem richigen Regen gewesen und konnte nirgends Wassereintritt feststellen.

Die Situation ist natürlich schwierig wenn es keine gescheiten Dächer mehr gibt was macht man dann? Alles mögliche kannst bekommen außer die Originaldichtungen wird es schwierig. Sehr schwierig
  Zitieren
#27
Hallo kann mir jemand sagen ob es die Original Dichtungen sind?  Der Verkäufer sagt, es wärem NOS OEM Dichtungen.

Des weiteren habe ich nochmals die Frage, ob die aktuellen Glasdächer vielleicht besser abgedichtet sind wie in der Vergangenheit? Bzw kann man das nachträglich noch nacharbeiten oder sind die Dichtungen einfach käse da wo die Scheibe anliegt. Denn wenn es undicht wäre an der Stelle die nachher im Dach drin ist könnte man doch dies mit diesen 3M Gummiklebmasse nachbessern abdichten?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#28
Noch ein Bild:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche -> Le Mans Frontspolier für C5 Kent 3 2.407 25.04.2022, 06:18
Letzter Beitrag: Kent
  suche ABE für Borla firebenno 7 10.006 27.03.2020, 19:32
Letzter Beitrag: Seebär
  Suche dringend Borla ABE für ne 98er C5 C5 Eric 7 11.389 26.03.2019, 09:18
Letzter Beitrag: Svenson
  Konvexes (oder konvexeres?) Glas für den linken Außenspiegel? Hannibal-Lecter 37 18.443 19.01.2018, 14:06
Letzter Beitrag: MPF
  Suche - kleiner runder Deckel für linken Scheinwerfer Azrael1 6 4.943 11.07.2016, 21:38
Letzter Beitrag: Azrael1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de