C2-Radio: Original umbauen oder Retrosound
#11
Nachdem mir Tobias sein Retro-Radio zu einem sehr fairen Kurs überlassen hat, habe ich noch ein bißchen gebastelt und mir von Ampire den Bluetooth-Empfänger geleistet (der schaltet im Gegensatz zu vielen günstigen Empfängern automatisch ein, wenn er Spannung bekommt) und dazu noch eine kleine Endstufe.
Eigentlich wollte ich den AUX-Eingang des Radios für den Ampire benutzen, der hat aber nicht zuverlässig umgeschaltet. Bei leisen Musikpassagen oder zwischen zwei Liedern hat er dann auf Radio zurück geschaltet. Echt nervig... Kopfschütteln
Deshalb habe ich die Innereien etwas modifiziert und schalte jetzt über den AM/FM-Schalter des Radios zwischen Radio und Bluetooth um (AM braucht man eh nicht). Dazu habe ich einfach den Cinch-Ausgang des Radios gekappt und ebenso den 3,5mm-Klinken-Eingang vom Ampire und beides über ein Doppelrelais geführt und dann per Cinch hinten wieder raus und auf die Endstufe.

Platz ist durch das "kurze" Radio auch ausreichend in der Mittelkonsole...da hatte ich bei dem ganzen Kabelberg doch erst so meine Bedenken gehabt...

Da heute schönes Wetter war habe ich das Ganze eingebaut. Jetzt fehlen nur noch die passenden Knöpfe...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Viele Grüße...Dieter.

"Alles für die Kinder..."

[Bild: toyrunan01.gif]
  Zitieren
#12
Das freut mich. Viel Spaß und Erfolg mit dem Radio.

Grüße,
Tobias
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sicherung oder Widerstand ? Stoebbi 1 520 30.04.2018, 21:15
Letzter Beitrag: Wesch
  C2 Restauration NM oder nicht? keineAhnung 22 2.084 24.02.2018, 23:12
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Unterboden/Radkästen GFK lackieren oder nicht...? woodapple 14 2.445 12.03.2016, 21:33
Letzter Beitrag: V10BOY
  Suche oder Tausche C2 Motorhaube Blanto 0 1.057 30.10.2015, 13:33
Letzter Beitrag: Blanto
  Neues Radio in C 2 perlen 17 2.185 15.04.2015, 21:19
Letzter Beitrag: perlen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik