C1 Resto einer amerikanischen Vollresto
#1
wink 
Hallo Jungs,

eigentlich war es mir schon klar, als ich die C1 gekauft hatte. Vollresto eines Amis ......  motor completely rebuilt und so weiter.
Hier mal das Bild vom Kauf.

[Bild: 48006232d1470330186-1957-corvette-with-l...-1957d.jpg]

Dass ich Ronald dennoch mal "drübergehen" lasse, war mir dennoch klar. Denn ich möchte mit dem Teil sicher fahren ...... und fahren heißt, die Leistung tatsächlich abzurufen und nicht als Trailerqueen im Standgas dahineiern.

Was war geplant:

- Neuen Lack noch mal Neu mit Überarbeitung der Spaltmaße. Nur etwas besser und nicht deutsch.
- Motor einstellen, Gaszug optimieren
- Finish der Bauteile nach NCRS

Was wird jetzt gemacht nach den ersten Arbeiten

- Neuer Lack wie beschrieben
- Motor komplett überholen
- Bremsen komplett neu
- Rahmen neu aufbereiten
- Fahrwerk detaillieren
- und eigentlich ...... alles neu  Heulen
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#2
Hier mal die ersten Aufnahmen des neuen Groschengrabes.

Die größten Investitionen bei der Resto war "Farbe Schwarz glänzend in Dose"


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#3
Nicht mehr lustig war der Zustand der Bremsen, der Lenkung und der Schwungscheibe des Chargers.

Auch der Motor hat Zylinderflächen, die man eher als Käsereibe verwenden könnte.

Also alles neu mit dem Zielwert echte 350 PS  huahua

Ich muss noch mal schauen, wie ich Videos einstellen kann. Da kommt einem das Grausen. 
Spätestens bei 100 km/h hätte sich die Schwungscheibe mit Schwung durch die Motorhaube gefräst, beim anschließenden Lenkmanöver wäre ich anstatt nach links nach links/rechts gleichzeitig gefahren, beim Bremsen hätte ich anstatt einer Bremswirkung nur eine Rostwolke gesehen und getragen vom Rattern der Radlager ab in die ewigen Jagdgründe gefahren  Waaas?.

Na ja. Wie üblich, alles zerlegen, hübsch machen und wieder neu zusammen. 1 Jahr warten, mein Taschengeld opfern und hoffen, dass Ronald nicht auswandert.

Dr. Verzweifelt
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#4
Oli Dir bleibt aber auch nichts erspart Kopfschütteln    Hier noch ein paar sommerliche Bilder von dieser Schönheit Knutsch

[Bild: 31739170rw.jpg]

[Bild: 31739175ja.jpg]

[Bild: 31739185dg.jpg]
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#5
Zitat:Na ja. Wie üblich, alles zerlegen, hübsch machen und wieder neu zusammen. 1 Jahr warten, mein Taschengeld opfern und hoffen, dass Ronald nicht auswandert.

sieh es positiv: dann gibt es wenigstens für uns wieder ein lehrreicher und und unterhaltsamer Technik Thread !  King Prost!

Freu mich schon auf viele Bilder !  Yeeah!
Nr.3
  Zitieren
#6
Ich denke, Du kannst solche Ostereier mittlerweile ab. Viel Erfolg bei der Resto.  OK!
  Zitieren
#7
Oliver, hattest Du sie denn blind gekauft, bzw. waren die Mängel nicht wirklich erkennbar?

Viel Spaß und Erfolg bei der neuerlichen (frame off?) Resto
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#8
Blind gekauft nicht, aber auf meine Empfehlung  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen . Das wird schon, keine ist perfekt.

Ich bin auch gerade dabei den MN Motor für meine 57er fertig zu machen. Gibt immer was zu tun.

[Bild: 31740512mb.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#9
Also Jungs 
Ich hatte sowieso vor, das Teil hübsch zu machen. 
Die Story ist cool, dass ich das Teil auch in Einzelteilen gekauft hätte. Auch hat mich die Resto des Holländers so inspiriert, dass ich die auch so schön haben möchte Engel

Übrigens sieht die 57iger Fuelie unten aus wie in einer Tropfsteinhöhle . 
Ronald wird es wohl nicht langweilig  dumdidum
Der nächste thread ist schon gebucht  Heulen
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#10
Olli,
man bekommt im Leben nix geschenkt, weisste doch.

Viel Erfolg bei der Resto !

Gruss Volker
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  aus alt mach neu... C1 Mini-Resto C1-Matthias 160 116.650 12.09.2023, 06:11
Letzter Beitrag: Sir Ullrich
  C1 1958 Resto. Projekt Dengler 47 29.543 05.05.2021, 15:37
Letzter Beitrag: Dengler
  350er Motor in einer 1960er C1 ditaup 30 21.402 19.03.2020, 19:10
Letzter Beitrag: derCowboy
  Expertenmeinung zu einer 62er C1 BGCobra 15 21.892 24.01.2020, 10:16
Letzter Beitrag: Turtle-Performance
  Kauf einer Corvette C1 in USA Landwirt 15 13.608 02.09.2019, 18:34
Letzter Beitrag: MrGreen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de