C6 Umrüstung auf EU, Kinderleicht???
#51
Hallo!
Wenn du die Vette einmal wieder verkaufen willst bekommst du ein großes Problem, denn du bist verpflichet dem Käufer den Unfall zu nennen.
Wer kauft schon ein Fzg. aus östlicher Instandsetzung, besonders bei einer Corvette, lasse die Finger weg.

Gruß Heinz
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben andere zu kritisieren.  Kopfschütteln

  Zitieren
#52
hmm,ein gut reparierter Unfall ist doch nix schlimmes,würde mich hjichtb stören wenn der Preis stimmt Idee
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#53
Andi, wie willst Du die Qualität der Reparatur bestimmen?
Den Rahmen siehst Du ja fast nicht mehr.... es existiert bestimmt keine Fotodokumentation wie wir sie vom Werner kennen.

Wir reden hier auch zudem von einem 300km/h Fahrzeug





  Zitieren
#54
Hallo Mirko,

das gestrige Bild von der C6 GS ist heftig. Seitlich von Vorne. Wer garantiert das die nicht verzogen ist, und wenn gerichtet
dann ist das nicht das gleiche: Der Rahmen kann zwar auf Maß gebracht werden, aber dann ist die Materialeigenschaft nicht
mehr korrekt und unter Last weicht das Material aus.
Die C6 ist nicht so formstabil gegen Verwindung wie viele denken, das merkt man alleine daran wie die Karosserie auf Unebenheiten
reagiert (Dachknarzen). Will die C6 keines falls schlechtreden, aber eine krumme C6 die nur gerade gebogen wurde, damit wird man
kaum glücklich.

Das ist nicht so wie bei einer C3 Frame-Off Restaurierung, bei der C6 ist Ober- und Unterteil ziemlich miteinander verbunden und
die Reparatur ein riesengroßer Aufwand. Die Reparatauranleitung von GM sieht bei so etwas immer einen sehr großzügigen
Austausch der tragenden Struktur vor, wurde der Vorbau aber wirklich kompett ersetzt? Oder wurde der linke Haupträger sogar
etwas nach hinten gedrückt?
Schau Dir mal die Fotodoku vom Molle an, der zerlegt die Wagen komplett und tauscht großzügig aus.

Mein Tip: Nimmt Dir Zeit und such weiter.
Noch was: Besser erst ab 2008, davor war ein schwächeres Getriebe und Diff verbaut, die sterben gerne, LS2 oder LS3 geben sich
dagegen nicht viel.

Gruß
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren
#55
Ist das inzwischen nicht egal? Soweit ich das verstanden habe, dürfen Fahrzeuge, die der neuen Abgasnorm nicht entsprechen und bislang nicht schon mal in der EU zugelassen waren, überhaupt nicht mehr zugelassen werden, oder? Damit ist es faktisch sinnlos, sich ein Auto aus den USA kommen zu lassen.
  Zitieren
#56
das ist doch kein Neuwagen





  Zitieren
#57
Ist das so? Ich hatte es so verstanden dass das für alle Neuzulassungen gilt. Neu für Zulassung, nicht das Auto unbedingt neu. Sonst könnte man den ganzen Kram umgehen indem man ein Neufahrzeug in USa Tageszulässst und fertig? Weiss es jemand genau?
  Zitieren
#58
Überlege mal....Demnach dürftest Du auch keine C5 importieren. Oder einen 1965er Mustang usw.
Die waren alle noch nicht in der EU zugelassen.

Das gilt für Fahrzeuge aus aktueller Produktion die nach dem Stichtag gebaut wurden.





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zur Umrüstung HiFi, NAVI, Kamera etc. corvette-mike 17 6.969 20.06.2016, 11:57
Letzter Beitrag: DJ_Miracle
Star Blinker Problem nach EU Umrüstung DHelbing1990 20 9.549 23.12.2015, 17:35
Letzter Beitrag: Tomhart
  Umrüstung von EU auf US Hechleuchten Julio 21 8.534 24.05.2015, 08:01
Letzter Beitrag: Carlone
  Umrüstung Sidemarker und Rückleuchten auf US shockwave 1 2.963 11.03.2015, 22:38
Letzter Beitrag: Roadgau
  Umrüstung US-C6 auf EU-Spec USA-fan 1 2.214 24.02.2014, 17:12
Letzter Beitrag: Planeto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de