Auspuff-Durchgangsrohre?
#1
Nachdem ich nun an den verschiedensten Stellen im Forum über den Begriff "Durchgangsrohre" im Zusammenhang mit den Thema "Auspuff" gestossen bin, würde mich mal interessieren, um was es sich dabei handelt.

Kann jemand meinen Wissensdurst stillen?


Herzlichen dank


Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#2
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist das die Hardcore-Version von Borla & Co,nämlich-wie der Name schon sagt-durchgehende Rohre OHNE Dämpfung im hinteren Bereich.Nur etwas für die Donnerfraktion!

Flüsternde Grüße Eckaat
  Zitieren
#3
Hat das denn noch andere Vorteile außer Sound?

Und dann geh ich doch recht in der Annahme, daß der TÜV nicht nur ein Schußtrauma erleidet .....?


Jochen aus G.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#4
Das weiß ich leider auch nicht,aber in einem bin ich mir sicher: Ohne Mickymäuser fährst du damit keine 20 km auf der Autobahn ohne Gehörschaden!

Gruß Eckaat
  Zitieren
#5
Hallo Eckaat,


ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, daß alle anderen on the road sind und wir die beiden einzigen Standhaften sind. Yeeah!


Beste Grüße
Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#6
Hi Jochen,

Ich habe morgen wieder das Vergnügen mir die Vette von meiner Frau zu leihen-isch abe nämlisch garr keine Auto (Corvette)! Feixen Feixen

Gruß Eckaat
  Zitieren
#7
Engel


Mensch Eckaat,



dann mußt Du Dich ja mit Deiner Frau immer gut verstehen, sonst ist ratzfatz vorbei mir Vetten.


Hold di stief mien Jung!!

Dein Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#8
Und zur Strafe musst Du 1000 Kilometer auf den Ziegenbock ! Bandscheibe Heil.
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem lauter Auspuff bei Polizeikontrollen michael kirsten 12 5.338 19.06.2018, 10:15
Letzter Beitrag: Mass in Orbit
  Lasergravierung von Auspuff entfernen Nasenmann 11 2.756 09.02.2017, 12:31
Letzter Beitrag: Nasenmann
  Auspuff tauschen smartie 1 666 09.05.2013, 20:01
Letzter Beitrag: spider85
Smile Red Motorsport 4 Rohr Auspuff C5 Christiopher 8 1.148 07.10.2009, 16:06
Letzter Beitrag: man-in-white
  Ferrari Auspuff extrem laut v8-rapiator 71 5.277 29.07.2009, 14:10
Letzter Beitrag: Mankra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH