JP Performance C7Z06 mit 40 PS Mehrleistung
#11
Lässt man mal die Videos weg, wird auch anderen Ortes von Mehrleistung berichtet.
 
https://www.halltechsystems.com/Halltech...strz06.htm

https://www.corvetteforum.com/forums/c7-...and-n.html
  Zitieren
#12
Hallo zusammen, ich habe in meiner C 7 ein AFE Air Intake ab der Drosselklappe verbaut. Zusätzlich noch die 3 Zoll Doppel X-Pipe mit Kat Delet.
Ich habe den Umbau eigentlich nur wegen Soundverbesserung gemacht, hab aber dann ganz klar und definitiv eine Leistungssteigerung ab 250 km/h festgestellt.
Seit dem Umbau zieht die C 7 ab 250 viel schneller durch.... ich hab auch mehrmals schon die 320 km/h (laut Tacho) erreicht.... da hatte ich vor dem Umbau überhaupt keine Chance in diesen Bereich zu kommen.
Wie gesagt, ich glaube diese Märchen eigentlich auch nicht...aber wenn man sich die beiden Luftfilter mal nebeneinander ansieht, frag ich mich schon, wie die mit den original Filter überhaupt läuft. Allerdings würde ich auch niemals in einem "staubigen Land" mit einen K&N Filter fahren, weil der wirklich sehr weitmaschig gebaut ist (ich habe die trockene Ausführung).
Gruß Markus
  Zitieren
#13
Dass ein neuer Luftfilter 35 PS bringt, liest man relativ oft. Die BBM Videos wirken nicht sehr seriös, das stimmt schon. Etwas detailliertere Kritik als "Blödsinn" würde mich sehr interessieren, da ich einen solchen Umbau für die Z06 plane.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#14
Durch einen anderen Luftfilter wird in erster Linie die Druckverlustminderung verbessert und das sind maximal etwa 1-1,5 % , somit kann sich jeder selbst ausrechnen was an Mehrleistung rauskommt . Die Messungen die man da sieht sind Taschenspielertricks und nicht mehr . Zuerst fahre ich die Z heiß und messe dann die Leistung wird um die 600-610 PS rauskommen . Dann mache ich den Umbau fahre auf Betriebstemperatur und messe anschließend gleich die Leistung , garantiert kommt eine bessere Leistung dabei raus was somit den Umbau in keinster Weise rechtfertigt .

Die Autobildsportscars hatte beim Superstest der C7 Z06 (2015 Modell) auch erst um 600 PS gemessen, was mit den Beschleunigungswerten im Einklang stand und anschließend lag eine spätere best Messung im Bereich der 650 PS.
  Zitieren
#15
(23.01.2018, 12:13)ZR1951 schrieb: Durch einen anderen Luftfilter wird in erster Linie die Druckverlustminderung verbessert und das sind maximal etwa 1-1,5 % , somit kann sich jeder selbst ausrechnen was an Mehrleistung rauskommt .

Dieter Hilfe!!

Wie berechnet man das ? 
Und woraus ergibt sich eine Verbesserung der Druckverlustverminderung ?
  Zitieren
#16
(23.01.2018, 12:44)KalleC6R schrieb:
(23.01.2018, 12:13)ZR1951 schrieb: Durch einen anderen Luftfilter wird in erster Linie die Druckverlustminderung verbessert und das sind maximal etwa 1-1,5 % , somit kann sich jeder selbst ausrechnen was an Mehrleistung rauskommt .

Dieter Hilfe!!

Wie berechnet man das ? 
Und woraus ergibt sich eine Verbesserung der Druckverlustverminderung ?
Kalle durch die bessere Befüllung mit Sauerstoff auf Grund einer besseren Durchlässigkeit des Filters bekommt man max. 1,5%
  Zitieren
#17
(22.01.2018, 23:35)TIKT-Performance schrieb: Ach so, die beiden sind aber unabhängig davon sehr nett auch wenn sie bis jetzt nicht auf Corvetten standen👍🏻

Lustige Vögel mit lustigen Produkten eben.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#18
Naja, sie machen halt Entertaintment und das ziemlich gut.

So sah das immer bei einer Autogrammstunde auf der EMS aus.
Selbst bei den guten BVB Spielern war es nicht voller und bei irgend welchen Bankdrückern war es deutlich leerer, 
genauso wenn DTM Piloten Autogrammstunden gaben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#19
Genau, aber Entertainment und seriöses Tuning sind eben zwei Paar Schuhe, Thomas.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#20
Kann jedem mal empfehlen sich das “neue“ Gebäude von JP Performance in Dortmund anzusehen . Hier hat er eine Art Museum eröffnet , wo einige seiner Fahrzeuge zur Ausstellung stehen . Verbunden hat er das ganze mit einem
Burger-Laden . Wenn man mal auf markenoffene treffen fährt , ist gefühlt an jedem 2 Auto ein JP Aufkleber . Für mich ist der Kerl eine Marke . Er kann sich super verkaufen und ist gerade bei den jungen Leuten Mega beliebt . VG Marco
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7Z06: Eindruck nach 1000 km HorstC7Z06 375 199.457 27.08.2023, 09:18
Letzter Beitrag: JR
  Alarmanlage deaktivieren bei Anhängertransport C7Z06 Last Edition 2019 Achim-Rüg 17 7.678 26.01.2023, 20:05
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  C7Z06 Stahlbremsen Probleme 5xl 54 52.074 28.04.2022, 22:02
Letzter Beitrag: goec2468
  Lenkungmodus bei neuer Lenkung nur mit Performance-Einstellung verstellbar!? Chris06 6 11.429 15.09.2020, 07:27
Letzter Beitrag: MikeG
  Corvette C7 Z06R Luzifer TIKT Performance the core 72 70.144 31.07.2019, 18:31
Letzter Beitrag: TIKT-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de