Lob an Fa. Malburg
#1
Hi,

da es ja oft so ist, dass öffentlich eher gemeckert als gelobt wird, hier mal ein großes Lob.

Meine C1 ist in letzter Zeit sehr rauh gelaufen, Vibrationen vom Motor waren am Popometer deutlich spürbar. Die erste Vermutung hat sich bestätigt, beide Gummilagerungen vom Motor und der eine Gummi vom Getriebe waren durch.

Bei Fa. Malburg nach sehr nettem Gespräch tel. bestellt, am nächsten Tag um 14.00 Uhr per Post geliefert bekommen.

Nochmal Danke an Fa. Malburg an dieser Stelle.

Gruß Thomas
[Bild: klein-12835.jpg][Bild: klein-12964.jpg]
  Zitieren
#2
Erstaunlich! C1-Ersatzteil mal eben bestellt und sofort gekommen.
C6-Ersatzteil (Scheinwerfer) sollen dagegen eher Glückssache sein - wie kürzlich im Forum zu lesen.
Kann das jemand erklären?
Grüße
Axel
Nachtrag: Das bezieht sich natürlich auf die Ersatzteilversorgung durch GM, nicht auf Malburg.
  Zitieren
#3
Hallo

C1 ist aftermarket Teile und C6 wohl immer noch von GM.
Aftermarket möchte Geld verdienen, GM möchte neue Autos verkaufen.

Oder so .

Und zu Malburg. Ja, sind mit die einzigen, die Teile versenden ohne Vorkasse. Einfach nur super,
da man ja öfters kaum Zeit hat, zu warten.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Axel, das ist ganz einfach!

Nach Auslaufen eines Modells übernimmt zunächst der Hersteller die Teileversorgung.

Wenn das eine oder andere Teil nicht mehr verfügbar ist, gibt es zwei Möglichkeiten:
1) der Hersteller ordert bei seinem Lieferanten nach
2) ein Dritter leitet eine Nachfertigung des betreffenden Teils ein.

Da viele Hersteller an einer langfristigen Ersatzteilversorgung nicht interessiert sind, darunter auch GM, tritt meist Fall 2 ein.

Für die C5 und C6 sind wir genau in der Übergangsphase, einzelne Teile gehen zur Neige, der Leidensdruck ist aber noch nicht hoch genug, bzw. das aktuelle Potential noch zu gering, als dass eine Nachfertigung zum aktuellen Zeitpunkt schon im ersten Schwung genügend Abnehmer fände.

Mit zunehmendem Alter der Fahrzeuge wird immer mehr nachgefertigt, so dass es durchaus sein kann, dass für ein 60 Jahre altes Fahrzeug die Ersatzteilversorgung besser ist als bei einem zehn bis zwanzig Jahre alten Auto.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1512.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
(Gestern, 11:22)Wesch schrieb: Hallo

C1 ist aftermarket Teile und C6 wohl immer noch von GM.
Aftermarket möchte Geld verdienen,  GM möchte neue Autos verkaufen.

Oder so .

Und zu Malburg. Ja, sind mit die einzigen, die Teile versenden ohne Vorkasse.  Einfach nur super,
da man ja öfters kaum Zeit hat, zu warten.

mfG. Günther

Hallo Günther,
das mit der Vorkasse stimmt nicht ganz.
Bei Bernd Janssen unter stingrays-shop.com musste ich auch noch nie Vorkasse zahlen.

tschüß
Matthias
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#6
@ JR :

Übergansphase bei C5 könnte stimmen , aber der C6 bis 2013 gebaut , ist es eine absolute Unverschämtheit
typische E-Teile , die gerade bei leichten Unfällen gerne kaputt sind ( Scheinwerfer ! ) nicht liefern zu können !!!

Muss ich jetzt also noch vorsichtiger fahren , oder richtig Gas geben , da die HUK mir noch bis Oktober den vollen
Kaufpreis erstattet ; im schlimmsten Fall ...

Ob es dann aber eine C7 wird , die ja auch schon soo alt ist ...  werde ich mir dann gründlich überlegen !!!

Allen eine schrottfreie Saison !!!
CORVETTE
einfach GEnIaL  Teufel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Corvette Malburg ratprof 42 4.332 03.04.2013, 16:11
Letzter Beitrag: jeepfürst
  Toller Service von Corvette Malburg C3cabrio 2 621 29.03.2011, 21:09
Letzter Beitrag: fliesner
  Lob Snake_ 6 535 24.02.2004, 21:21
Letzter Beitrag: Rene H-over

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik