C7 Z06 mit 6 Supersportlern im Vergleich bei der Sport Auto
#11
Genau Dieter!

Das serienmäßig lieferbare Modell.....

Ein Gt 2 rs ist eben nicht lieferbar. 

Autos die man nicht kaufen kann würde ich als automagazin gar nicht testen.

Gruß
Uwe
  Zitieren
#12
(13.01.2018, 10:44)pop schrieb: Das serienmäßig lieferbare Modell.....


Der war aber serienmäßig lieferbar, nur blöd das die 500 Stück schon lange vor Produktionsbeginn verkauft waren, da kann das Auto ja nichts für  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen,
ich denke soviel C7 Z06 werden in ganz Europa während der gesammten Produktionsdauer nicht verkauft werden, und ich bin mir sicher das Porsche bestimmt ein paar Testwagen rum stehen hat  Idee
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg][Bild: 22605748zw.jpg][Bild: 25021923ln.jpg]
  Zitieren
#13
Soweit ich erfahren habe, ist die Stückzahl beim GT2 RS nicht direkt begrenzt, sondern wird durch die verschärfte Abgasnorm 6c (ab 1. September 2017) dann insoweit limitiert, dass bis zum 1. September 2018 alle produzierten Autos zugelassen sein müssen. Daher wird zunächst auch der Deutsche Markt vorzugsweise beliefert,
USA dann später.

Wie ich über einen Bekannten erfahren habe, soll der 720 S geradeaus deutlich mehr Druck haben als der GT2-RS.

Aber um den Porsche geht's ja auch an sich hier nicht :)
  Zitieren
#14
Es gibt keine offizielle Limitierung beim GT2 RS, werden wohl mindestens 1.000 Autos.

Mit Weissach-Paket und ein paar sonstigen Kleinigkeiten liegt der dann bei über 330.000 Euro.

Was kostet nochmal die Z06? Großes Grinsen Großes Grinsen  

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1512.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
(13.01.2018, 13:28)JR schrieb: Dafür Es gibt keine offizielle Limitierung beim GT2 RS, werden wohl mindestens 1.000 Autos.

Mit Weissach-Paket und ein paar sonstigen Kleinigkeiten liegt der dann bei über 330.000 Euro.

Was kostet nochmal die Z06? Großes Grinsen Großes Grinsen  

Gruß

JR
  Zitieren
#16
Nun die gemessene Geschwindigkeit an den Messpunkten sagt aber auch aus, dass es ein relativ langsamer Kurs sein muss. Das kommt der Z entgegen. Bei 186 km/h ist der Automat bei rund 6.045 U/min (siehe Anhang). Wenn ich mich nicht irre, dürften beim Schalter bei 186 km/h rund 6.200 U/min anliegen. An den 3 Messpunkten liegt das Testfahrzeug (Schalter) somit jeweils in seinem oberen Leistungsbereich, bei 186 km/h dürfte beim Schalter die volle Leistung anstehen. Das spiegelt sich in dem guten Ergebnis auf dem kleinen Kurs wieder  OK!   

Vergleicht man aber mal die Top Speed vom GTR, der ja deutlich weniger PS haben soll  huahua , lässt mich der Gedanke nicht los, dass die C7Z als Automat aufgrund der schnellere Schaltzeiten die Zeit vom Schalter leicht unterbietet und den Lambo etwas näher auf die Pelle rückt. Wie auch immer, schön das sich jemand mit einem ein C7Z Thread bemüht Prost!  

   
  Zitieren
#17
@JR


Schon bevor der gt2 rs konfiguriert werden konnte waren alle "vergeben"

Ich hab beim PZ angefragt und es wurde mir, wie schon beim 997 rs 4.0, mitgeteilt dass man keinen mehr bekommen könne.

@kalle

Ja, die Kurven des ADR sind sehr langsam, mit Ausnahme einer langezogenen rechts.

Deshalb hat der Lamborghini auch Vorteile aufgrund seines 4-Rad Antriebs
Uwe
  Zitieren
#18
https://m.youtube.com/watch?v=Ob5gzNxBLPI

Hier im Video ist leider nur die grand sport..
  Zitieren
#19
(13.01.2018, 15:03)KalleC6R schrieb: Nun die gemessene Geschwindigkeit an den Messpunkten sagt aber auch aus, dass es ein relativ langsamer Kurs sein muss. Das kommt der Z entgegen. Bei 186 km/h ist der Automat bei rund 6.045 U/min (siehe Anhang). Wenn ich mich nicht irre, dürften beim Schalter bei 186 km/h rund 6.200 U/min anliegen. An den 3 Messpunkten liegt das Testfahrzeug (Schalter) somit jeweils in seinem oberen Leistungsbereich, bei 186 km/h dürfte beim Schalter die volle Leistung anstehen. Das spiegelt sich in dem guten Ergebnis auf dem kleinen Kurs wieder  OK!   

Vergleicht man aber mal die Top Speed vom GTR, der ja deutlich weniger PS haben soll  huahua , lässt mich der Gedanke nicht los, dass die C7Z als Automat aufgrund der schnellere Schaltzeiten die Zeit vom Schalter leicht unterbietet und den Lambo etwas näher auf die Pelle rückt. Wie auch immer, schön das sich jemand mit einem ein C7Z Thread bemüht  Prost!  

Kalle mit Automatik ist die Z am Lamborghini dran bin mir ziemlich sicher.
  Zitieren
#20
Mal wieder typisch Auto Blöd, da hätte m.Mn. der "normale" AMG GT hingehört und die Corvette mit der A8, dann hätte das Ergebnis vermutlich anders ausgesehen,aber was nicht sein darf....
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg][Bild: 22605748zw.jpg][Bild: 25021923ln.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Z06 mit Porsche / Ferrari und McLaren in SPA corvettetotal 7 1.717 13.11.2017, 15:46
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  Supertest C7Z06 bei Sport Auto ZR1951 142 15.920 16.08.2017, 17:18
Letzter Beitrag: Michael54431
  C7 Z06 green beast bei 30 Grad im Test corvettetotal 8 1.838 03.08.2017, 15:01
Letzter Beitrag: Maseratimerlin
  C7 Z06 Convertible mit Geiger Bodykit kompatibel mit Bavaria Petrol Waschstraßen? pwo 6 1.889 23.09.2016, 22:01
Letzter Beitrag: C6-Baby
  C7 Z06 mit Slick corvettetotal 5 2.212 18.07.2016, 12:14
Letzter Beitrag: Larry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik