Mal wieder der Vergaser .......
#1
Moin Zusammen,
nachdem der Motor meiner C3 (hier meine 70er mit big block 454 cui) revidiert wurde, habe ich immer noch das Problem, dass der Motor im Leerlauf nicht wirklich rund läuft. Lege ich einen Gang ein (Automatic Getriebe) geht der Motor aus. Natürlich nicht, wenn ich die Leerlaufdrehzahl erheblich erhöhe. Alle Versuche den Vergaser dementsprechend einzustellen sind bislang gescheitert. Nun ist die Meinung der Profis, dass wohl am Vergaser liegt. Den Vergaser (Corvette Carburetor, 454ci/390hp, Rochester, Rebuilt, 1970) hatte ich 2009 bei Ecklers gekauft. Meine Frage habt ihr noch eine Idee, woran es liegen könnte? Gibt es eine bessere Alternative zum Rochester?
Gruß Dieter
  Zitieren
#2
Ist die Nockenwelle noch original?
  Zitieren
#3
Habt Ihr schon mal das Vakuumsystem vom Motor getrennt und sämtliche Anschlüsse dicht gemacht ? Incl. Getriebemodulator und Bremskraftverstärker.
stefan
  Zitieren
#4
die Nockenwelle wurde im Rahmen der Motorüberholung erneuert.
Ob das Vakuuksystem getrennt wurde, kann ich nicht sagen. Ich kann ja mal nachfragen wenn ich weis was das bewirken soll bzw. was man dann erkennen kann.
  Zitieren
#5
Wenn das Vakuumsystem nicht dicht ist, dann zieht der Motor Falschluft. Das heißt, nachdem der Vergaser das Gemisch aufbereitet hat, kommt an der Ansaugbrücke Luft dazu. Damit stimmt dann das Gemisch, wenn es in die Brennräume kommt, natürlich nicht mehr.

Wenn das so ist, dann kannst du am Vergaser herumschrauben so lange du willst, weil der Fehler nicht am Vergaser liegt.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.131 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Tieferlegung ( mal wieder) postermax 22 13.248 11.12.2023, 22:09
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Bremspedal plötzlich weich, dann wieder gut? Daedalus 8 1.181 02.11.2023, 15:03
Letzter Beitrag: kalle1
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.249 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ansaugspinne und Vergaser für 82er ars71 7 993 26.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Super Corvettefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de