Ölwanne nicht dicht
#1
Hallo alle zusammen,bin neu hier und hab mir letztes jahr eine c3 zugelegt. Hab mir eine Aluölwanne Bj 78 zugelegt,da die stahl verzogen war,nach 2mal abdichten lief mir das öl immer noch bei der steuerkettenabdeckung runter. danach hab ich anhand der motornummer festgestellt das ich ein motor Bj80 drin habe. sind die ölwannennen der c3 alle gleich oder gibts da Bj unterschiede.Hoffe mir kann da jemand helfen vielen dank sheepy.
  Zitieren
#2
es gibt da viele Unterschiede, soweit ich weiss ist die "Standard" Oilpan von BJ 63 - 79 und ab 80 gab es eine andere. Ich glaube aber nicht dass es da einen Unterschied an der besagten Stelle gibt. Was ist mit den Dichtungen des Steuerkettendeckels? Sind die OK?
  Zitieren
#3
Hallo Dominik79 das weis ich nicht,hab ich noch nicht nachgeschaut,aber danke für die info der Ölwanne,ein kollege sagte mir chevyölwannen sind alle gleich.
  Zitieren
#4
Servus, es gibt verschiedene Steuerkettendeckel und unterschiedliche Ölwannendichtungen,
bei deiner Dichtung ist die Lippe zu niedrig.
  Zitieren
#5
Hi,hab bei der 78iger ölwanne eine dichtung mit dicker lippe gehabt,war nicht dicht.Die 80iger ölwanne mit dichtung hab ich noch nicht,wenn sie dann noch nicht dicht ist probier ich den steuerkettendeckel,wenn dann nicht dicht steh ich auf dem schlauch.
  Zitieren
#6
Für die C3 gibt es zwei verschiedene Ölwannendichtungen, die Umstellung war 1974.

Ich habe einen alten Fred herausgesucht, da stehen die Details drin:

http://www.corvetteforum.de/showthread.p...e+dichtung
1958 Black/Silver convertible
1969 Lemans Blue L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#7
Hallo Mark69 vielen dank für die info,gruss sheepy
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  79er springt nicht an just_me 13 456 Gestern, 19:03
Letzter Beitrag: C4TF
  1969 Radlager vorne passt nicht mark69 5 472 03.05.2018, 20:04
Letzter Beitrag: mark69
wink Aaaahhhhhhh........ Motorhaube öffnet nicht d28hb1 36 5.471 11.04.2018, 11:55
Letzter Beitrag: lolly123
  Motorhaube öffnet nicht mehr riker 7 1.089 09.03.2018, 12:15
Letzter Beitrag: DerWirre
  68er Tri Power fährt nicht geradeaus hjwickert 23 3.063 09.02.2018, 09:25
Letzter Beitrag: Joe Pan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik