C7 Grand Sport
#31
Nicht nur Höchstgeschwindigkeit,GTI und Co können auch recht gut Kurven,am Kyffhäuser hatte ich schon alle  Mühe einen in den Serpentinen los zu werden .
Noch mit meiner sehr gut gehenden C6 LS2.
Fest steht für ne 260 Spitze wäre ich nicht bei den Corvetten gelandet,die Schafft ja selbst unser Mädchenauto Mustang 6 Cabrio. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß Thomas
  Zitieren
#32
(06.01.2018, 13:53)Mr.Magicpaint schrieb:
(06.01.2018, 09:03)V-POWER C5 schrieb: Was läuft den das Coupe mit Stage 3 Spitze ???????

In der Sport Auto vom 02.17 ist sie mit Stage 3 beim Topspeed mit 260 angegeben

Das stimmt ob das getestet wurde ist nicht sicher denn es ist Werksangabe bei MT7 , mit A8 sind 290 km/h angegeben und soviel ich weiß gibt es bei der Grand Sport kein Stage 3 eben nur das Stage 2.
  Zitieren
#33
(06.01.2018, 15:42)Tomhart schrieb: Nicht nur Höchstgeschwindigkeit,GTI und Co können auch recht gut Kurven,am Kyffhäuser hatte ich schon alle  Mühe einen in den Serpentinen los zu werden .
Noch mit meiner sehr gut gehenden C6 LS2.
Fest steht für ne 260 Spitze wäre ich nicht bei den Corvetten gelandet,die Schafft ja selbst unser Mädchenauto Mustang 6 Cabrio. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß Thomas

Thomas eine Grand Sport C7 kannst mit der C6 nicht vergleichen die fährt Dir auf dem Track davon , denn sie ist eine Z06 nur mit weniger Leistung .
  Zitieren
#34
Verstehe die Vergleiche mit Volksschrott und Co. nicht. Wie wichtig ist denn die Endgeschwindigkeit bei 70% beschränkten BAB?
Finde das Gesamtpaket einer Corvette unvergleichlich.
Mein N54 ist mit viel Aufwand und Änderungen auch 293km/h gelaufen, ist aber am Ende eben nur ein 3er.
  Zitieren
#35
Es kann ja jeder halten, wie er will - wer meiner Meinung nach ein Auto nach der Höchstgeschwindigkeit oder Höchstleistung aussucht, hat die Phase des Autoquartettspielens noch nicht ganz überwunden. Feixen

Just my 2 cents!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#36
(06.01.2018, 17:04)JR schrieb: Es kann ja jeder halten, wie er will - wer meiner Meinung nach ein Auto nach der Höchstgeschwindigkeit oder Höchstleistung aussucht, hat die Phase des Autoquartettspielens noch nicht ganz überwunden. Feixen

Just my 2 cents!

Gruß

JR
Das ist in der Tat so .
  Zitieren
#37
Ganz so schwarz/weiß würde ich das nicht darstellen. Sonst kann man mit dem Argument auch einen Ferrari mit 120 PS Dreizylinder rechtfertigen. Es sollte zumindest genug Leistung da sein, um die jeweilige Optik eines Autos auch mit handfesten Argumenten zu untermauern. Schafe in Wolfspelzen will wohl keiner.

Ob das bei der GS so ist, muss jeder für sich selbst wissen. Auch da wäre ich mit pauschalen Aussagen vorsichtig. Wer im Mittelgebirge wohnt und nur kurvige Landstraße fahren will, wird vermutlich nie über Leistungsmangel klagen. Wer gern schnell auf der Autobahn fährt, evtl. schon.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#38
(06.01.2018, 17:04)JR schrieb: Es kann ja jeder halten, wie er will - wer meiner Meinung nach ein Auto nach der Höchstgeschwindigkeit oder Höchstleistung aussucht, hat die Phase des Autoquartettspielens noch nicht ganz überwunden. Feixen

Just my 2 cents!

Gruß

JR

....man! bin ich froh das es dieses Spiel in meiner Jugend nicht gab. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben andere zu kritisieren.  Kopfschütteln

  Zitieren
#39
Wir Vette- Fahrer werden und daran gewöhnen müssen dass uns auch die SUV immer näher kommen. Siehe Alfa Stelvio QV. 510 PS, 600 Nm,
283 km Spitze. 0 auf 100 in 3,8 Sekunden.
Bin gespannt wann der erste Sprinter im Rückspiegel auftaucht.

Gruss Rainer
Gruss Rainer

C7_Coup_red_60.png  
Nur wer eine Corvette sein Eigen nennt,
erkennt den wahren Sinn des Lebens.
(unbekannter Philosoph)
   
  Zitieren
#40
Zitat:wer meiner Meinung nach ein Auto nach der Höchstgeschwindigkeit oder Höchstleistung aussucht, hat die Phase des Autoquartettspielens noch nicht ganz überwunden. [Bild: icon_freu.gif]


Beifall!!
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Grand Sport Bodenfreiheit ExBiturbo 62 32.561 15.03.2024, 19:33
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Riss in der Grand Sport Cup Felge knork 19 3.000 30.07.2023, 22:40
Letzter Beitrag: waltf62
  C7 Grand Sport Stage 2 und Stage 1 kombinierbar? Gelber Bengel 22 5.934 07.05.2023, 12:32
Letzter Beitrag: goec2468
  Suche Michelin Pilot Sport Cup2 reifen C7 Z06 mang 8 5.537 26.04.2023, 18:55
Letzter Beitrag: RPM Hunter
  C7 Grand Sport Cup Felge sparkplug 17 3.666 03.03.2023, 09:58
Letzter Beitrag: sparkplug

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de