C6 EU Modell - UK Auslieferung
#21
Zitat:Ist das eigentlich bei den anderen Herstellern auch so ein Problem, oder speziell GM ?
nein nicht unbedingt, 

beispielsweise für meinen 2000er MB CLK C208 der bis 2002 gebaut wurde, bekomme ich noch (sagen wir mal fast) alles.
Original und aftermarket....





  Zitieren
#22
...bei unserem Chrysler Cabriolet bekomm ich die Spanngummis vom Innenhimmel selbst "vor Ort" nicht einzeln, nur als komplettes Verdeck. Obwohl diese einfach zu wechseln sind.

Die Produktionsstraße wurde nach Rußland verkauft, dort wurde aber die Produktion nicht wieder aufgenommen. Dementsprechend gibt es auch versch. Karrosserieteile nicht mehr. Nur ggf. Restbestände. Das Auto ist aber 10 Jahre alt und keine 6TD€ mehr wert...
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#23
Hallo Herr Nachbar aus Mülheim Hallo-gruen 
das wird mit der C5 auch bald passieren, also dass sie keine 10k mehr wert ist wenn
das ABS und der Lenkwinkelsensor ausfallen und der TÜV die Plakette deswegen verweigert.
Oder Dir jemand in die Tür fährt und Du keine mehr bekommst.

Das einzige was Idiotensicher ist, ist der Gen III Motor....den wird es wohl immer geben.





  Zitieren
#24
Wenn es für mein C5 Cabrio keine passenden Ersatzteile mehr gibt, sodaß ich nicht mehr fahren kann, dann habe ich mir schon was ausgedacht: Ich stell sie in den Garten, mach das Verdeck auf, fülle den Innenraum bis zur Oberkante Tür komplett mit gutem Mutterboden auf, und pflanze Sonnenblumen an, die mag ich sehr. Oder Kartoffeln, wenn die Zeiten schlecht sind-----das hat Stil!

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#25
(31.12.2017, 13:14)Molle schrieb: ...

Teilweise sind C7 und C7 Z06 Teile nicht lieferbar.
Das fällt erst auf wenn man anfängt Unfallschäden zu reparieren.

Schöne Grüße,
Werner

Also wenn das stimmt (woran ich bei Molle nicht zweifele), dann ist das schon der Hammer!
Mir aber völlig unverständlich, da die C7 ja mitten im Produktionszyklus ist!!

Beste Neujahrsgrüße

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#26
Ansaugrohr vom Luftfilter zum Drosselklappenteil für 2016er US C7 Z06 nicht lieferbar,aus dem Programm raus!!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#27
Gibt es da dann wenigstens ein „Nachfolgeteil“?

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#28
JR hat da schon recht.Das Ersatzteile nicht lieferbar sind, kommt mmer wieder vor. 2015 konnte VW keine Türen für den Golf VI liefern. Deshalb gibt es auch eine Vielzahl von Urteilen in dem Bereich.

Aus dem Kaufvertragsrecht selbst ergibt sich keine Verpflichtung eines Herstellers, über den Gewährleistungszeitraum hnaus Ersatzteilansprüche eines Kunden zu befriedigen. In der Rechtssprechung hat man jedoch unter Bezugnahme auf den Begriff des "Treu und Glaubens" (vgl. § 242 BGB) statuiert, dass ein Hersteller Ersatzteile für Maschinen, Kraftfahrzeuge und technische Geräte auch ohne besondere Vereinbarung für eine gewisse Zeit bereithalten muss. 

Nach aller Rechtssprechung muss ein Hersteller im Kfz-Bereich Ersatzteile für einen Zeitraum von mind. 12 Jahren nach Auslieferung des letzten Fahrzeugs einer Modellreihe bereitstellen.

Kann ein Händler seine diesbezügliche Pflicht nicht erfüllen, ist ein Käufer, so Ersatzteile bereits kurz nach Ablauf einer Verjährungs- / Garantiefrist nicht mehr zur Verfügung gestellt werden können, nach der Rechtssprechung sogar berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten bzw. Schadensersatz zu fordern, da ihm in einem solchen Fall das Festhalten am Vertrag unzumutbar. Diese Ansprüche bestehen jedoch nur gegenüber dem Händler bei dem er als Erstkäufer das Fahrzeug erworben hat.

So ein Verbraucher ein Fahrzeug mit mehreren Vorbesitzern auf dem Gebrauchtwagenmarkt erwirbt, bestehen keine Ansprüche auf Ersatzteilbelieferung durch den ursprünglich das Fahrzeug ausliefernden Händler – hier wäre, so innerhalb der oben genannten Frist Ersatzteile nicht verfügbar sind, an den Hersteller heranzutreten.

Gruß 

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#29
Hallo

Hat die englische Version nicht einen weiteren gravierenden Nachteil bezüglich Lenkrad auf der falschen Seite??
  Zitieren
#30
Meine US-C6 hat die Original Scheinwerfer mit D1S statt CE-Kennzeichen, die sind im KFZ-Schein wie folgt eingetragen:

"SCHEINWERFER.F.FERNL.U.ABBLEND.,KENNZ D1S*;IN ETW.WIRK.DUR.LTI NACHGEW. (SCHEINW.REIN.ANL.NACHGER.;LWR AUFGR.D.GER.LAST-LEER-VERH.ENTBEHRL.)"

Diese Abnahme sollte für die GB-Version des TE eigentlich auch möglich sein. Eventuell auch als Notlösung bei notwendigem SW-Ersatz für eine EU-C6 mit US-Scheinwerfern anwendbar ?

Meine Überlegung, dass die ET-Versorgung für eine US-Version langfristig besser ist, scheint sich früher als erwartet zu bestätigen...
Patriot
VG Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batteriewechsel Fernbedienung US Modell Tim11 8 1.278 03.11.2023, 08:40
Letzter Beitrag: Bert_33
  Standlicht C6 EU-Modell Fordy 5 2.107 09.05.2022, 21:34
Letzter Beitrag: Fordy
  Europa Modell erkennbar ? corvette-mike 5 2.712 30.11.2021, 12:33
Letzter Beitrag: Molle
  Neue FB Kodierung C6 2005 EU Modell Seko_C6 4 2.765 09.09.2020, 13:23
Letzter Beitrag: Seko_C6
  Passt ein 2013 Modell Lenkrad auf eine 2008? Supercharged 2 5.918 20.05.2019, 15:17
Letzter Beitrag: Supercharged

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de