seitenscheiben einstellen
#1
ich bräuchte nochmals Eure Erfahrungen.
Folgendes Problem: die Seitenscheibe passt auf der Beifahrerseiten einfach nicht ins "Loch" hinein. Wenn die kante an der B- säule und am Dach jeweils parallel zur B-Säule und zum Dach sind ist die A-Säulenkante der Scheibe nicht parallel zur A-Säule oder besser gesagt zur Chromzierleiste und Dichtung an der A-Säule. Egal was ich hin- und herstelle, es bleibt immer eine Seite übrig die nicht parallel ist.

Die zierleisten an der A-Säule scheinen mir ok weil es keinen Spalt dazwichen gibt.  Eigentlich müsste ich den Winkel der A-Säule ändern damit die Scheibe richtig passt, aber kann ja nicht die Lösung sein.

Wurde die Scheiben im Werk ans Auto angepasst? und ich hab eine Ersatzscheibe die nicht angepasst ist?

kann man so eine Scheibe beim Glaser einfach zurechtschleifen lassen?

Herbert
  Zitieren
#2
Servus Herbert,
nur mal so gedacht :

Convertible und T-Top haben wohl unterschiedliche Scheiben,

https://www.corvetteamerica.com/catalog/...st=%2Fdoor

wo genau der Unterschied liegt weiß ich auch nicht, aber vielleicht ist da bei dir ja mal was ersetzt worden.

Von Parallel sind meine Scheiben aber auch gaaanz weit entfernt.
stefan
  Zitieren
#3
Scheiben einstellen ist eine Fummelarbeit... hab ich schon hinter mir. Im Shop Manual ist eine gute Beschreibung wie das geht!

Viel Erfolg & Gruß...
René
  Zitieren
#4
Ich hatte dieses Problem auch. Die neuen,"teuren" Latexdichtungen fluchteten auch auf der Fahrerseite nicht. Habe den Halter auf dem die Dichtung sitzt etwas nach außen gekippt und die oberen 2 Löcher neu in den Fensterrahmen gebohrt. Die untere Schraube konnte bleiben. Paßt nun perfekt.
LG., Kalle
  Zitieren
#5
vielleicht hilft es Dir.....

beste Grüße

Claus


       
  Zitieren
#6
(27.12.2017, 00:52)mullvamp schrieb: Habe den Halter auf dem die Dichtung sitzt etwas nach außen gekippt und die oberen 2 Löcher neu in den Fensterrahmen gebohrt.

dto dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Bj.74 Spur/Sturz einstellen ESB 2 310 03.04.2024, 08:54
Letzter Beitrag: MiSt
  Ventile einstellen C3 74er BigBlock Fitje 4 454 21.03.2024, 19:49
Letzter Beitrag: Truckdriver
  Spur einstellen Jan Bernhard 18 1.345 08.03.2024, 19:02
Letzter Beitrag: Wesch
  Seitenscheiben schwergängig cowboy1960 7 2.314 21.11.2023, 23:18
Letzter Beitrag: René K.
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 3.849 15.04.2023, 07:00
Letzter Beitrag: Stutenandi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de