felge zerkratzt
#1
Schnee auf der Fahrbahn bei meiner fahrt nach hause. ich musste niessen und schon
touchierte ich den randschtein rechts,   die glänzende felge hatte ein paar kratzer abbekommen.
meine frage: kann man das auspolieren oder so ???

danke für eure tipps
Gruss Adrian
  Zitieren
#2
wie soll man das, ohne wenigstens ein Foto der Beschädigung zu sehen, beurteilen können?

Davon abgesehen, es gibt s.g. Flegenkliniken oder Felgendoktoren, die können schon eine ganze Menge reparieren.





  Zitieren
#3
Ich stimme zu. Du solltest auf jeden Fall ein Bild vom Bordstein einstellen. Woher sollen wir sonst wissen, ob der noch zu retten ist?
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#4
...ich hab auch schon eine Felge gehimmelt, allerdings aus eigener blödheit und nicht weil ich nießen mußte

In google oder auf gelbe-seiten.de nach Felgendoktor etc. suchen, selber machen gibt nix. Im regelfall nix teures. Das wird schon ;-)
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#5
Mit Bild wäre wirklich vom Vorteil. Wir haben die Schwarzglänzende auch schonmal im Parkhaus beschädigt und haben sie dann gleich ganz lackieren lassen. Sah wieder aus wie neu. Kommt auf die Beschädigung an, wie groß die ist.
Die Intelligenz verfolgt mich ... aber ich bin schneller! [Bild: smilie_winke_015.gif]
  Zitieren
#6
(08.12.2017, 22:09)mark69 schrieb: Ich stimme zu. Du solltest auf jeden Fall ein Bild vom Bordstein einstellen. Woher sollen wir sonst wissen, ob der noch zu retten ist?

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#7
Wenn es eine lackierte Felge ist, einfach zu einem guten Lackierer, der lackiert das bei, ohne daß man es nachher sieht.

Deshalb hab ich keine pulverbeschichteten Felgen mehr, da ist der Aufwand in einem solchen Fall viel zu groß.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Hatte bei meiner glanzschwarzen Felge einen kleinen Kratzer, man sah sofort das Alu. Im Zubehörhandel passenden Lackstift gekauft ca. 8€.
Nach mehrmaligem auftupfen sieht man nur bei genauem hinsehen etwas.
  Zitieren
#9
wollte ein bild einfügen.
aber das klappt nicht, hatte das gefühl alles richtig gemacht zu haben.
das gefühl hat mich diesmal im stich gelassen.
Gruss Adrian
  Zitieren
#10
http://www.picr.de macht das kinderleicht.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Riss in der Grand Sport Cup Felge knork 19 3.000 30.07.2023, 22:40
Letzter Beitrag: waltf62
  C7 Grand Sport Cup Felge sparkplug 17 3.666 03.03.2023, 09:58
Letzter Beitrag: sparkplug

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de