Standheizung nachrüsten - wer hat es schon gemacht bei der C7
#11
einen besseren Vorschlag wie den von Caprice83 gibt es nicht. Wenn ich sowas bräuchte hätte ich längst die Nummer gegoogelt. Und alle Gedanken über Gebläseansteuerung und Raum sind dann Aufgabe der Profis.
  Zitieren
#12
Wenn das klappt, bitte Bescheid sagen. Ich hatte das mal vor ca. 10 Jahren für einen Porsche 997 angefragt. Bosch, Eberspächer, Webasto wollten da nicht ran. Es fand sich aber eine Werkstatt, die es machen wollte. Ich weiß den Preis nicht mehr, aber ich meine, es war jenseits 5.000 und wegen des Platzmangels wurde das Auto halb zerlegt. So wichtig war mir die Sache dann plötzlich doch nicht mehr.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#13
Gebläseansteuerung über CAN Bus sind übrigens kein Problem. Alles frei programmierbar und notfalls hilft bei sowas Webasto USA gerne weiter wenn es um US Fahrzeuge geht.

Wenn man die Signale vom Hersteller kennt ist es ganz easy.

Lässt man die C7 in einer Werkstatt umrüsten ist man je nach Vorliebe der Fernbedienung um die 2200-2500 Euro los. Alles was mehr wäre ist Wucher bei so einem Projekt.
  Zitieren
#14
Bei der Standheizung unbedingt auch das GSM-Modul wählen, das macht es erst richtig komfortabel. Großes Grinsen 

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
(08.12.2017, 03:54)YellowC5 schrieb:  Bin für alle Radschläge dankbar. Prost!

Hast du ein Automatik Auto?, dann machst halt einfach den Motor ein paar min. bevor du los fährst mit dem Fernstart an Idee ,
funzt bei meinem Camaro einwandfrei, nach 5min. ist es schon schön mollig da drin, und für >2000 Euros kannst das Ding schon lange im Stand brummen lassen  dumdidum
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#16
Den Motor im Stand warmlaufen lassen erhöht stark den Verschleiss.

Der Umweltschutz wäre mir ja egal Feixen

Muss am Ende jeder selbst wissen was er macht, wenn wir alle gleich wären... wäre die Welt ja langweilig und ne Scheibe sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#17
(11.12.2017, 09:18)caprice83 schrieb: Nun muss ich auch mal meinen Senf dazu abegeben.

Ich habe selber bis vor einem knappen halben Jahr regelmäßig Standheizungen von Webasto in Nutzfahrzeugen und Pkw verbaut.

Webasto Standheizungen kann ich bedenkenlos empfehlen. Gerade die neue moderne Baureihe der Thermo Top Evo sind echt geile Geräte. Sehr sparsam im Kraftstoff- und Stromverbauch. Die Baugröße gegenüber der alten Thermo Top C ist geschrumpft, so passt die Evo quasi in den engsten Motorraum oder notfalls sogar unter das Auto (siehe Smart).

Habe mal eben mit Webasto telefoniert und im Händler Portal nach gesehen, es gibt leider keinen Fahrzeugspezifischen Einbausatz. Was aber nicht heißt das es nicht geht. Baue privat immernoch in diverse Amis und Eurokisten die Standheizungen ein.

Nun zu deinen Fall. Nimm mit Webasto Kontakt auf und frage ob du dein Auto zur Verfügung stellen kannst. Wenn die Leute von Webasto ja sagen, wird dein Auto abgeholt und im Webasto Werk Neubrandenburg kostenfrei umgebaut. Du bist dann quasi der Referenzkunde wo die Webasto Leute sich eine Platte machen wie sie das ganze ins Auto verbaut kriegen. Und Garantie gibts dazu.

Wenn du noch Fragen hast, dann raus damit.

Gruß

Rayk
Danke für den Tip. Das werde ich direkt nachher in Angriff nehmen und die Herschaften mal kontaktieren Feixen
Die Intelligenz verfolgt mich ... aber ich bin schneller! [Bild: smilie_winke_015.gif]
  Zitieren
#18
(11.12.2017, 17:08)KHH schrieb:
(08.12.2017, 03:54)YellowC5 schrieb:  Bin für alle Radschläge dankbar. Prost!

Hast du ein Automatik Auto?, dann machst halt einfach den Motor ein paar min. bevor du los fährst mit dem Fernstart an Idee ,
funzt bei meinem Camaro einwandfrei, nach 5min. ist es schon schön mollig da drin, und für >2000 Euros kannst das Ding schon lange im Stand brummen lassen  dumdidum

Ist nen Schalter aus 2014
Die Intelligenz verfolgt mich ... aber ich bin schneller! [Bild: smilie_winke_015.gif]
  Zitieren
#19
(11.12.2017, 11:03)Blackstingray schrieb: einen besseren Vorschlag wie den von Caprice83 gibt es nicht. Wenn ich sowas bräuchte hätte ich längst die Nummer gegoogelt. Und alle Gedanken über Gebläseansteuerung und Raum sind dann Aufgabe der Profis.

Ich bin mal gespannt was die nachher sagen. Werde auf jeden Fall nachfragen Yeeah!
Die Intelligenz verfolgt mich ... aber ich bin schneller! [Bild: smilie_winke_015.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kompressorumbau bei der C7 GS? Zentaurus 10 1.895 28.08.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Seltsames Startproblem bei der Corvette C7 Stingray 2016 ToniL 6 1.211 21.08.2023, 08:40
Letzter Beitrag: JR
  Suche Teilenummer, wer kann helfen? Chevyvette90 0 824 10.07.2023, 14:00
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Elektr. einklappbare Seitenspiegel nachrüsten? Luk89 36 3.535 04.07.2023, 12:30
Letzter Beitrag: goec2468
  wer hat Erfahrungswerte mit Batterieladegerät XS 3600 Corvette? CORONER 13 6.081 26.03.2023, 12:55
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de