My 69 ... und was so ansteht...
#11
Auf dem Auto gefallen mir die roten Ringe und Schmalreifen besser.

Scheinbar hast du auch eines der ganz seltenen Offroadfahrwerke erwischt.
Die Luft in den Radkästen würde für ne komplette Marsmission reichen.

Vorallem hinten sehen die kleinen Reifen katastrophal aus im Radkasten.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#12
die Meinungen gehen ja sehr weit auseinander Feixen 

der Idealfall sind diese Reifen bzw. die Größe noch nicht, das ist klar, aber für´s erste gehts denke ich.


danke Peter für den link!



Gruß Herby
Gruß Herby

 [Bild: 30959875di.jpg]
  Zitieren
#13
Dazu sind Meinungen da, um verschieden zu sein, aber deshalb kein Grund jemandem zu glauben oder nicht Zwinkern
Reine Geschmackssache, ob es original war oder nicht, ist nur für MN-Freaks interessant, ich mach das drauf was mir gefällt, solltest Du auch.
Ich hab hinten 255/60 drauf und vorne 235/60, gefällt mir persönlich am besten, aber schau mal, warum Deine Vette so hoch liegt, oder war das Bild, nachdem Du die Reifen gewechselt hattest, evtl. war sie noch nicht ganz auf Originalhöhe zurück?

Ich hatte so ne Art "Abstandshalter" in den vorderen Federn drin, guggst Du:

[Bild: 10878685oo.jpg]

Gruss Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#14
Tolle C3, klasse Farbe, schöne Reifen, alles gut Yeeah! 

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#15
Ich tippe darauf, dass während des Reifenwechsels die Schwerkraft stark abgenommen hat. Würde auch gut zu Zündlers Marsmission-Theorie passen.

Natürlich nicht ... ich würde mal zwei Runden um den Block fahren, dann sollte die Höhe wieder so sein wie vorher.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#16
Hallo!

Brauch ja auch neue Reifen. Habe z.Zt. vorne und hinten 255/60 15 drauf. Die Proportionen finde ich ganz passend, ebenso die white Letters und deshalb soll das auch so bleiben.
Bei den Galaxy Reifen ist das Profil nicht so grob wie bei den anderen bekannten Typen und deshalb habe ich mich eigentlich auch schon für die entschieden.
Würde mich mal interessieren, ob jemand schon länger mit den Galaxy fährt und wie die Erfahrungen sind.
  Zitieren
#17
Zitat:Im Motorraum möchte ich möglichst nichts verändern. War schon schwer genug die Kabel der Parklichter durchzuschneiden
Warum hast du die Kabel durchgeschnitten? Für den TÜV nehme ich die Birnen raus, nach dem TÜV ist vor dem TÜV  Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
*** Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit ***
  Zitieren
#18
ist aber die 2-Faden-Birne, wenn ich die rausnehme geht der Blinker auch nicht
die hinteren roten sidemarker wollte er ebenfalls geändert haben, da kommen die Birnen raus und dann noch abgeklebt, damit ist er auch zufrieden.

Robert, nach dem Reifenwechsel habe ich die Handbremse gelöst, dann gings etwas nach unten. Die Bilder habe ich aber erst danach gemacht.

Habe mal ein paar Maße verglichen, und irgendwie ist sie insgesamt ziemlich hoch
Bodenfreiheit am Rahmen gemessen 19,5 - 20 cm, Höhe des Radkastens an der oberen Kante bis zum Boden 72,5 cm vorne, 74,5 cm hinten

eigentlich sollte es doch - noch dazu mit den kleineren Reifen - etwa 2 - 3 cm niedriger sein

Habt Ihr eigentlich ALLE Eure Vetten tiefer gelegt?  Kommt mir so vor Augenrollen

Gruß Herby
Gruß Herby

 [Bild: 30959875di.jpg]
  Zitieren
#19
Wenn du lange genug wartest, dann legt sich das Auto von allein tiefer, weil die Federkraft nachlässt. Über 40 Jahre hinweg können das schon 1 bis 2 cm werden....
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#20
Hallo Herby,

erstmal Gratulation zur wunderschönen Vette Prost!
Tolles Baujahr und tolle Farbe OK!

Thema Fahrzeugniveau wurde hier ja bereits schon angesprochen, also darum solltest Du dich mit der Zeit schon kümmer. Deine C3 steht schon extrem hoch da, ist ja aber kein Hexenwerk das Teil in die Knie zu zwingen... Teufel

Wird der Optik aber ganz bestimmt gut tun......(hatte bei einer auch nachhelfen müssen)

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de