Barrierefreie Hebebühne kürzen?
#11
Schau Dir mal die Bühne „New Orleans“ von Wematik an. Die ist nur ca 2m hoch und Du kannst sie beiseite rollen. Steht bei mir rechts und links am Grubenrand (weil ebenfalls eingeschränkte Deckenhöhe) und leistet zufriedenstellende Dienste. Keine Nussbaum aber für den privaten Zweck mit Augen offen beim heben völlig ausreichend. Befestigt habe ich die Bühne mit M20 Innengewindeankern von Würth. Der Vorteil dabei ist das die Bühne bei Nichtgebrauch einfach losgeschraubt, weggerollt werden kann aber keine Bolzen aus dem Boden ragen. Somit wird aus der Einzel-Schraubergarage dann im Falle des Falles auch wieder eine zum Abstellen/Lagern geeignete Doppelgarage.

Um die Durchfahrtsbreite variieren zu können sind in den beiden Säulenfundamenten (jeweils ca 1qm3 und mit der Grubenwand zusammen vergossen) jeweils die doppelte Anzahl benötigter Innengewindeanker eingebaut. Hat den Vorteil das ich die Bühne für moderne Autos mit Schwelleraufnahme verwenden kann, bei Bedarf die Bühne aber auch enger stellen kann um zb Oldies mit Rahmensufnahmen heben zu können
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hebebühne C5 vette71 19 4.378 09.01.2023, 08:24
Letzter Beitrag: vette71
  Hebebühne wolfgang s 39 28.217 20.12.2019, 08:47
Letzter Beitrag: 996schleifer
  Welche Hebebühne für die Vette hausmeister 6 5.457 02.10.2015, 17:15
Letzter Beitrag: Peter Rumann
Smile Welche Art Hebebühne kaufen ? King Ralf 57 24.686 18.06.2014, 15:56
Letzter Beitrag: muk69
  Neue Garage Einrichtung Hebebühne Werkzeuwagen buumeli 4 4.409 12.03.2014, 07:31
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de