Tickende Zeitbombe!!!Rückholaktionen die nicht gemacht worden
#41
Ich habe auf drei C5en insgesamt über 200 tkm und auf zwei C6 Z06en mittlerweile über 130 tkm gefahren, habe auch fast alle der Phänomene schon live erlebt, schreibe nicht nur vom Hörensagen und bin auch nicht erst seit gestern im Forum.

Letztlich war alles nachvollziehbar, habe volles Vertrauen in beide Autos und fahre sie mit viel Vergnügen.

Es bleibt trotzdem festzuhalten, dass vieles hier im Forum erheblich mehr dramatisiert wird, als es tatsächliche Relevanz in der Praxis hat - insbesondere auch im Vergleich zu Wettbewerbern im gleichen Segment.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#42
(04.12.2017, 09:31)hads1963 schrieb: Also sollten Leute die den Wagen mehr in der Garage stehen haben zum anschauen, besser nicht locker daher reden

Ich habe über 500.000 km Sommer wie Winter gefahren und auch nix ausgelassen an Phänomenen der Baureihen, aber auch ich habe mich nie unwohl oder unsicher in den Autos gefühlt. Wir fahren hier seit mehr als einem Jahrzehnt aktuelle Corvetten und labern nicht locker daher. Allerdings warten wir unsere Fahrzeuge auch regelmäßig.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#43
(04.12.2017, 11:19)JR schrieb: Ich habe auf drei C5en insgesamt über 200 tkm und auf zwei C6 Z06en mittlerweile über 130 tkm gefahren, habe auch fast alle der Phänomene schon live erlebt, schreibe nicht nur vom Hörensagen und bin auch nicht erst seit gestern im Forum.

Letztlich war alles nachvollziehbar, habe volles Vertrauen in beide Autos und fahre sie mit viel Vergnügen.

Es bleibt trotzdem festzuhalten, dass vieles hier im Forum erheblich mehr dramatisiert wird, als es tatsächliche Relevanz in der Praxis hat - insbesondere auch im Vergleich zu Wettbewerbern im gleichen Segment.

Gruß

JR

Sehe ich absolut genauso mit dem dramatisieren... fahre Sie erst 45.000 km und habe bis jetzt nichts wechseln müssen was bei einem 11 Jahren alten Wagen nicht kaputt gehen kann.  Tolles Auto...    Preis/Leistung  stimmt....relativ wartungsarm und Robust. Leider können solche Dinge passieren aber es ist nicht annähernd die Regel. Wenn ich an die Geschichten von Porsche und BMW Fahrern denke....
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





  Zitieren
#44
Bitte lieber TS, nicht vergessen: Es sind ja alles Probleme welche GM offen kommuniziert hat und mittels Rückruf behoben wurden. Wenn da einzelne Fahrzeuge, aus welchen Gründen auch immer, nicht am Programm teilgenommen haben, ist das ja wohl nicht das gleiche, wie wenn Fehler verschwiegen worden wären, oder immer wieder neue Probleme aufgetaucht wären!
  Zitieren
#45
Smile 
Jo Leute

Ich denk das GM die Fehler im Rückruf reparieren wollte, das ich dann an einen scheiß Verkäufer "Autohaus" komme der mir einen Wagen verkauft von einem Vorbesitzer aus Griechenland, den der Rückruf nicht gejuckt hat dafür kann GM nichts! Inspektionen hab ich immer machen lassen aber die Mechaniker waren echt unfähig es waren halt nur Teilewechsler! Sobald was kommt wo man sich Zeit nehmen sollte war es ihnen zuviel und ich wollte nur mein Fahrzeug korrekt gemacht haben, der eine wechselt Luftfilter und reißt dabei alle 4 Halterungen für die Klammern ab und behauptet dann das war schon, ist Materialermüdung Kopfschütteln der nächste der den Fehlercode ausliest, das die Kats kaputt sind macht den Vorschlag die Cods einfach ganz zu löschen aus System für 400 Euro Kopfschütteln man könnte auch die Kats wechseln würde ich sagen statt das Problem zu vertuschen! Das komische ist es ging nie drum das ich gesagt habe es darf nichts kosten wollte nur anständige Arbeit haben. Könnte ein Buch schreiben über unfähige Automechaniker Kopfschütteln  Habe am Samstag meine Corvette zu einen GM Autohaus gebracht die sich auskennen, habe gestern schon Antwort bekommen das die Fehler von dem Pfuscher der den Wagen vorher hatte schon behoben sind, er sah gleich Dinge am Wagen ohne das ich was gesagt habe hat mich beeindruckt WOW im Gegensatz zu anderen die einen auf Profi machen und nicht mal ein Schraube richtig drehen können! So genug gekotzt fürs erste  huahua
  Zitieren
#46
@te: Sehe ich das richtig: Du hast
- einen echten Sportwagen bei nem Kia/Lada- Händler gekauft,
- dich nicht um die Vorgeschichte gekümmert oder sie war Dir egal,
- hast da auch die "Wartungen" vornehmen lassen...
UND JETZT KOTZT DU DICH HIER ÜBER GM UND DIE CORVETTE AUS, DIE JA LEBENSGEFÄHRLICH IST???
MannMannMann, manchmal frage ich mich wie manche Menschen ticken......
Nur mal so als Vorschlag: wenn Du kein Experte bist - kauf so einen Wagen da wo man sich damit auskennt oder lass ihn von einem solchen begutachten, lass ihn von wirklichen Experten warten (zumindest DAS scheinst Du ja jetzt begonnen zu haben), dann wirst Du auch weniger Ärger haben!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#47
Das ist echt krass, bei einem Kia-Händler ein Auto aus Griechenland kaufen.

Gut, dass ich so meine Vorurteile habe! Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#48
Gregor hat es doch nochmal schön dargestellt, damit ist doch alles gesagt.

Es liegt weder am Auto noch am Hersteller.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#49
Das war ein großes Autohaus der verkauft auch andere Marken, ihr schreibt hier wie wenn ihr die größten Profis seit! Ich habe Zeitbombe geschrieben nach dem ich hier und in anderen Foren gelesen habe nicht nur wegen meinen Fahrzeug waren die auch alle vom Kia Händler? Das ist nicht mein erstes Auto! Nicht so empfindlich reagieren und dran denken nicht alle sind so Profis und fahren schon ihr ganzes Leben Corvette wie mancher hier , hätte genauso reagiert wenn es ein Porsche, Ferrari oder anderes Fabrikat gewesen wär Prost!
  Zitieren
#50
Aber kann es verstehen ich mag es auch nicht wenn man mein Fahrzeug schlecht hinstellt! Dacht eigendlich das Leute die Corvette fahren bischen cooler drauf sind Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beifahrertür öffnet nicht lanz1810 11 705 12.04.2024, 19:02
Letzter Beitrag: lanz1810
  Das Bedienfeld lässt sich nicht einschalten Manguan 3 1.224 12.02.2024, 11:34
Letzter Beitrag: Manguan
  Reifendrucksensoren anlernen funktioniert nicht Ralf67 8 1.173 03.02.2024, 02:58
Letzter Beitrag: Marwin
  Relais 44 (Ignition) löst nicht aus Oliver_C4 24 2.498 23.01.2024, 21:06
Letzter Beitrag: Oliver_C4
  P1682, Anlasser dreht, Motor startet nicht Oliver_C4 5 1.002 17.01.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Oliver_C4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de