C6 Falsche Außentemperaturanzeige
#1
Hallo,
die Anzeige der Außentemperatur an meiner C6 ist ständig zu hoch. Es kann nicht daran liegen, daß der Wagen zu kurz und/oder zu langsam gefahren wurde. Die mit etwa 5 Grad deutlich zu hohe Temperaturanzeige besteht auch bei längerem Fahren.
Kann die Anzeige kalibriert werden? Wo sitzt der Fühler? Korrosion an Kontakten?

Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#2
Der Fühler sitzt auf der Beifahrerseite unten rechts an Kühlerverkleidung.
Bei mir reagiert der aber auch recht träge.
Bei permanent falschem Wert würde ich aber auf einen defekten Fühler tippen
Gruß Andreas Hallo-gruen

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2041914
Mobil: 0171/2039849
  Zitieren
#3
Andreas,
vielen Dank.
Ich will mal nachsehen. Vielleicht schlechter Kontakt.
Grüße
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#4
Die angezeigten Messwerte unterliegen einem Algorithmus, welcher die Daten in Abhängigkeit vom Fahrprofil glätten soll.
Da gibt es bestimmte Geschwindigkeiten, oder Temperatursprünge, die über-, oder unterschritten werden müssen, damit sich die Anzeige aktualisiert. So genau weiß ich das nicht.
Wer beispielsweise Im Winter in die beheizte Tiefgarage fährt, oder raus, bekommt eine zeitlang echten Quatsch angezeigt!
Durch meine diversen Logfahrten, weiß ich aber, dass der Sensor das richtig kann.

Ihr könnt Euch jedoch jederzeit die Anzeige aktualisieren, indem Ihr gleichzeitig die 3 Tasten:
"Lüftung hoch", "Defrost Frontscheibe" und "Heckscheibenheizung" drückt!
Viel Spaß beim Spielen Feixen
Gruß Alex
  Zitieren
#5
...na, da bin ich aber gespannt! Mal sehen, was dabei herauskommt.
Grüße
  Zitieren
#6
Also,wenn ich meine C6 gewaschen habe dauert es ca.20km bis die Aussentemperatur wieder stimmt.
Wenn,zeigt sie eigentlich immer einige Grad zu wenig an.

Gruß Wolfgang
  Zitieren
#7
Wolfgang,
es müßte sich um einen grundlegenden Fehler handeln. Die Temperaturanzeige pendelt sich auch nach stundenlanger Fahrt nicht auf den realistischen Wert - in der Regel etwa 5 Grad tiefer als Anzeige - ein. Es scheint in meinem Falle nichts mit der Fahrweise zu tun zu haben.
Das fiel mir das erste mal auf, als ich mit anderen Vetten in Südtirol war. Deren Anzeige bewegte sich bei allen etwa diese 5 Grad niedriger.
Ich habe aber noch nicht nach dem Sensor geschaut; hat keine Eile.
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifensensoren zeigen unterschiedliche + falsche Werte. MuratKreuzberg 10 1.535 01.03.2012, 21:39
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  Außentemperaturanzeige immer auf 23 Grad MB-Driver 10 2.191 10.01.2011, 20:31
Letzter Beitrag: Max M

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik