68er Tri Power fährt nicht geradeaus
#11
Was für Reifen hast Du vorne drauf? Ich meine die Größe? 255er?
Meine C3 hatte vorne auch 255er. Nach einem Wechsel auf 235 er war das ein ganz anders Auto.

Als ihr das Fahrwerk eingestellt habt, habt Ihr Euch da die Bushings mal angesehen? Wenn die marode und rissig sind, dann fährt keine C3 geradeaus. Habe ich gerade bei meiner im Winter vor mir.

Gruß
HGW
  Zitieren
#12
Nachlauf passt überhaupt nicht. Muss links und rechts gleich sein, und soviel Grade wie möglich.
  Zitieren
#13
Sehe ich genau so,der der das Auto eingestellt hat,hat vorne definitiv etwas falsch eingestellt.
Wie Günther schon schrieb,Nachlauf so hoch wie möglich und gleich wäre auch schön OK!

Cu.Ulli
[Bild: ycm.gif][Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#14
An der Vorderachse haut das überhaupt nicht hin...
Hier mal die Werte, die bei mir eingestellt worden sind.


Angehängte Dateien
.pdf   C3 Achse.pdf (Größe: 103,29 KB / Downloads: 67)
Grüße,

Strippe
  Zitieren
#15
An der Vorderachse passt der Struz nicht. Einmal 0,5 Grad und einmal 1 Grad. Nicht nur der Nachlauf soll gleich sein, sondern auch der Sturz!
  Zitieren
#16
(23.11.2017, 11:45)Günther-C3 schrieb: An der Vorderachse passt der Struz nicht. Einmal 0,5 Grad und einmal 1 Grad. Nicht nur der Nachlauf soll gleich sein, sondern auch der Sturz!

Wenn Du mein Protokoll meinst - ja, ich weiß. Es sind aber einmal 1,018 Grad und einmal 47 Minuten = 0,87 Grad wenn ich mich nicht täusche. Aber sie fährt akkurat gerade aus und Jörg meinte, das sieht ganz gut aus.
Grüße,

Strippe
  Zitieren
#17
Sorry, habe da falsch gerechnet, man muss ja in Minuten rechnen.....
  Zitieren
#18
(20.11.2017, 15:56)HGW schrieb: Was für Reifen hast Du vorne drauf? Ich meine die Größe? 255er?
Meine C3 hatte vorne auch 255er. Nach einem Wechsel auf 235 er war das ein ganz anders Auto.

Als ihr das Fahrwerk eingestellt habt, habt Ihr Euch da die Bushings mal angesehen? Wenn die marode und rissig sind, dann fährt keine C3 geradeaus. Habe ich gerade bei meiner im Winter vor mir.

Gruß
HGW

Hallo HGW.
Die Reifen sind P215/65 R15 95S M+S
Bei der Fahrwerkeinstellung war ich nicht dabei. Also, alles was Shims, Traiarms und Bushings anbelangt, sind das noch Hausaufgaben für den Jahreswechsel. Früher komme ich wohle eher nicht dazu, mich näher damit zu beschäftigen. Dezember halt Banned .
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Jörg
  Zitieren
#19
215er auf ner C3?
  Zitieren
#20
Passt schon, sollte dann aber eher 215/70/15 sein. Entspricht dem originalen F70/15 auf den frühen C3.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehzahlmesser geht nicht mehr Mäscruiser 8 1.405 13.01.2018, 01:38
Letzter Beitrag: Wesch
  Ölwanne nicht dicht sheepy 6 296 04.01.2018, 19:55
Letzter Beitrag: sheepy
  Motor springt nicht an don1977 23 1.513 10.12.2017, 12:18
Letzter Beitrag: don1977
  power windows jeepfürst 10 826 02.12.2017, 12:40
Letzter Beitrag: jeepfürst
  Motorhaube öffnet nicht mehr riker 5 609 28.11.2017, 17:19
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik