C5 aus Californien
#1
Hallo Leute ich habe mal eine Frage.
Was muss beim Import einer C5 aus USA für die deutsche Zulassung geändert werden ???
Die C5 hat die Importpapiere ist bereits auf deutschem Boden, aber hat noch keine deutsche Zulassung.
O.K.
Scheinwerfer auf H4, gelbe Blinker, rote Reflektoren hinten, Nebelschlußleuchte.
Die roten Begrenzungsleuchten hinten abklemmen.
Tacho hat nur Meilenangabe, ich habe schon gelesen, dass der Tacho sich umschalten lässt.
Ausserdem hat es ein HUD Display.
Eventuell die Reifen.

Gibt es denn noch mehr zu beachten??

Gruß
Frank
animierte C4 „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
-Albert Einstein-
  Zitieren
#2
Zoll (10%) und Einfuhrumsatzsteuer (19%) sollten bezahlt sein
Peter Hallo-gruen
[Bild: 25719869ag.jpg]
ehemalige und aktuelle Corvetten
  Zitieren
#3
Hallo Peter,
da gehe ich mal von aus sonst würde sie wohl nicht hier im Laden stehen.
Es wurde mir gesagt, dass sie für die neuen Modelle nicht die Geräte hätten um sie durch den deutschen TÜV zu bringen.
Was für Geräte??

Frank
animierte C4 „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
-Albert Einstein-
  Zitieren
#4
Das hängt stark vom TÜV-Prüfer ab, was er durchwinkt und was nicht. Ich würde es nicht selbst versuchen, sondern von einer Firma machen lassen, die Erfahrung damit hat, z.B. Molle. Solche Firmen haben in der Regel auch tolerantere Prüfer an der Hand.

Die roten Begrenzungsleuchten hinten musst du nicht abklemmen. Ersetze sie durch orangene, das ist zulässig.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#5
Habe ich vor 3 Monaten alles durch gemacht. Es hat nichts mit toleranten Prüfern zutun, wenn man es richtig macht ist man schnell durch. Datenblatt mit Abgasgutachten beantragt und dann eine §21 Abnahme nach Umbau gemacht. 

-Gelbe Positionsleuchten vorne raus
-EU Scheinwerfer
-Nebelschlussleuchte
-Gelbe Fahrtrichtungsanzeiger hinten
-Bauartgenehmigte Rückstrahler hinten
-hintere Sidemarkers abklemmen
-Abschlepphaken vorne (wird gerne vergessen)

Für den ganzen Rest wird eine Ausnahmegenehmigung erteilt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusch aus dem Beifahrerfußraum (Motor ist aus)?!? Hannibal-Lecter 7 2.509 14.03.2011, 23:08
Letzter Beitrag: chalena

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik