Emissions Schläuche und Ventile
#1
Hallo.
Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer roten Corvette C3 von 1980.
Nun möchte ich noch ein paar Feinheiten optimieren. Wozu ich mich über eure Hilfe freuen würde.
Aktuell ist das Emissions System abgeklemmt.
Das EGR, EFE sind nicht angeschlosen und die Klappen im Luftfiltergehäuse sind auch nicht angeschlossen.
Nun muss ich wissen, wie das ganze angeschlossen wird.
Ich habe bei    https://shop.docrebuild.com/1980Corvette...cesGM.aspx  eine ganz hilfreiche Skizze gefunden, auf der die ganzen Schläuch dargestellt sind.

Nur ist mir noch nicht ganz klar, welche TVS Ventile, Spark Check Valve (Rückschlagventil), Spark Delay Valve (Verzögerungsventil) ich benötige und wo genau die Schläuche am Vergaser angeschlossen werden. Das geht aus der Skizze nicht ganz genau hervor.

Ich benötige 3 TVS Ventile, die in die Ansaugbrücke geschraubt werden. Für den Zündverteiler, für das EFE und eins für das EGR. Die farbe der Ventile scheint ausschlaggebend zu sein.

Hat jemand zufällig eine 1980er und könnte mir ein paar Fotos von der Situation machen?

Gruß
Oliver
  Zitieren
#2
Willcox hat sehr detailreiche Zeichnungen:

https://repairs.willcoxcorvette.com/?yt=&s=emission
  Zitieren
#3
Ja.
Danke für den Tipp.
Da habe ich auch schon nachgesehen. Aber leider nichts über meine von 1980 gefunden. Das 1980er Modell ist anders. Dort ist ein TVS Ventil mehr in der Ansaugbrücke als bei anderen. Und der Luftfilterkasten ist auch noch mit einem TVS Ventil ausgestettet.
  Zitieren
#4
Autozone?

https://www.autozone.com/repairguides/GM...528007dbe6

Runterblättern bis Fig 42: Vacuum hose schematic-1980 350 cid Federal engines with automatic transmissions
  Zitieren
#5
Danke Sihui.
Den hatte ich auch schon gefunden.
Nur geht daraus auch nicht genau hervor, welche TVS Ventile, Spark Check Valve (Rückschlagventil) und Spark Delay Valve (Verzögerungsventil) ich benötige.
Und wo genau die Schläuche am Vergaser angeschlossen werden, ist mir dadurch auch nicht zu 100% klar, beim Anschluß für den Zündverteiler z.B. sind 2 Anschlüsse untereinander angeordnet. Ich weiß nicht, ob ich den oberen oder unteren Anschluß nehmen muß.
  Zitieren
#6
... dann wird wohl am Kauf eines AIM nichts vorbeigehen ... ;-)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ventile einstellen C3 74er BigBlock Fitje 4 331 21.03.2024, 19:49
Letzter Beitrag: Truckdriver
  Unterdruck Schläuche Scheinwerfer MadMartin 8 2.524 21.02.2022, 20:49
Letzter Beitrag: Ulivette
  Ventile kalle1 14 2.655 20.08.2021, 19:17
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Anschluss der Schläuche etc. HELP!! HELP!! HELP!! daddycool 20 9.823 04.05.2019, 13:40
Letzter Beitrag: kalle1
  Klima Schläuche skipper 8 20.554 06.04.2019, 07:38
Letzter Beitrag: jeepfürst

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de